Synthpop im 80er Stil - Feedback zum Mix

Ich wollte mit der Nummer das typische Synthpop Feeling einfangen. Freue mich, dass mir das generell gelungen ist.

Ist es:right: Das andere Stück auf Bandcamp, Away, gefällt mir auch ganz gut, wobei - meinen Ohren nach - auch dort der Bassbereich etwas aufgeräumt werden müsste. Musikalisch aber sehr gut.

Weiter so :yeah:

• Danke
Reaktionen: bettysbrother
Gefällt mir echt gut. Kenne mich mit dem Genre nur nicht aus. Klingt aber so als wäre der total Genretypisch gemixt.

• Danke
...der Gesang klingt nach den ersten Simple Minds Alben und auch eher nach Wave als Synthiepop...aber gut! ;)

• Danke
Ich wollte mit der Nummer das typische Synthpop Feeling einfangen. Freue mich, dass mir das generell gelungen ist.

Ist es:right: Das andere Stück auf Bandcamp, Away, gefällt mir auch ganz gut, wobei - meinen Ohren nach - auch dort der Bassbereich etwas aufgeräumt werden müsste. Musikalisch aber sehr gut.

Weiter so :yeah:
Vielen Dank nochmals, auf den Bassbereich werde ich zukünftig versierter achten.

...der Gesang klingt nach den ersten Simple Minds Alben und auch eher nach Wave als Synthiepop...aber gut! ;)
Simple Minds sind auf ihren frühen Alben super. Schade, dass sie nach dem Breakfast Club Song komplett anders gefahren sind...naja, wer kann es ihnen verdenken, war sicher lukrativ. Synthpop / New Wave... das konnte man in den 80ern bisweilen schwer trennen, denke ich. Beide Bezeichnungen passen sicher gut :-)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben