Synthie Sound von Karat

sir_google

sir_google

Registriert
07.01.09
Beiträge
514
Reaktionen
126
Punkte
962
Hallo zusammen,

ich bin mal wieder auf der Suche nach einem Sound. Das liegt mir eigentlich schon lange am Herzen.
Und zwar geht es um den tollen Synthie-Sound den man bei Karat (der Ost-Band) zu Ostzeiten in mehreren ihrer Produktionen hören konnte.

Ich hab mal hier den Song "König der Welt", da geht der Sound bei 1:06 los. Das sind coole Oldschool-Streicher-Sounds und mich würde mal interessieren auf welchem Hardware-Synthesizer diese Sounds produziert worden sind. Weiß das jemand?

Und natürlich würde mich interessieren, welche Software VST's sowas drauf haben könnten. Bin für Hinweise dankbar.



Schöne Grüsse

sir_google
 
Ich kenne mich eigentlich mit sowas nicht aus, aber könnte so ein Sound aus einem Arp Solina kommen? Oldschool isser ja wirklich.

Naja, jemand anders weiß bestimmt mehr darüber.
 
Mellotron?
 
Leute, vielen Dank an Euch, ihr seid Spitze!!!

Ich wollte das schon sooo lange wissen hab aber nie dran gedacht, mal im Forum zu fragen. Eigentlich deppert.

Also was ich gehört habe auf der Synthmania-Seite deutet doch mit hoher Wahrscheinlichkeit auf genau den Sound hin. Da schmelze ich wie die Pads dahin...;-)

Die UVI-Sachen guck ich mir mal in Ruhe an. Hab ich bestimmt schon mal gehört aber nie wirklich genauer hingeschaut. Das könnte tatsächlich sehr nah an den Hardware-Sound ran kommen.

Na, es gibt genügend Stoff zum Schmöckern!

Vieeelen Daaank

Gruß

sir_google
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
901
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben