Synthesizer V, Solaria & Co. | Seite 14 | RECORDING.de

Synthesizer V, Solaria & Co.

• Ersteller Florian Hoffmann
  • Erstellt am
Eher doch Fehler, das kam vom Support:

Thank you for reaching out to Dreamtonics Support.
We sincerely apologize for the inconvenience caused.

We identified a flaw causing some users not able to select a complimentary voice after starting the trial. We have fixed this issue and re-issued the complimentary voice option to all users who have been affected.

Thank you again for your interest in our products.
We hope you have a nice day.
Best,
Dreamtonics Support Team

Was echt nervig ist:

Die haben immer noch nicht den Bug aus V1 in der Menüleiste bei der Auswahl der Anzeigesprache "Deutsch" gefixt. Und in Version 2 liegt die entsprechende Language Datei an einem anderen Speicherort als in V1. Musste also erst mal suchen.

Der Pfad für V2 lautet:
C:\ProgramData\Dreamtonics\Synthesizer V Studio 2\translations

Dort in der de-de.txt in Zeile 59 das Wort "Bearbeiten" (das 2x auftauchte) durch "Ändern" ersetzen.

PS. ich habe den Bug jetzt mal an Dreamtonics gemeldet...

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand mit dem Upgrade von Solaria 112 auf Solaria 2 helfen? Ich habe versehentlich auf der Website "add product" eingegeben und kann jetzt entweder Solaria 2 zum vollen Preis kaufen oder eine Datei downloaden mit der Endung .svpk, die sich nicht installieren lässt. Beim Versuch, "add product" von Synthesizer V Studio 2 Pro aus hinzuzufügen (was ich wohl gleich hätte machen sollen), bekomme ich nun nach der Eingabe des Aktivierungscodes einen Fehler, "failed to sync activation" und "<Aktivierungscode> already binded".
Ich wusste gar nicht, dass man beim Herunterladen von Software so viele Fehler machen kann ... :(
----
Okay, hab's mit viel Herumprobieren geschafft. Ich musste erst mal diese Seite hier finden: https://eclipsedsounds.com/collections/synthesizer-v-solaria. Dort die Upgrade-Version auswählen und kaufen (siehe Screenshot). Man erhält einen (neuen) Aktivierungscode. Dann in den "Product Manager" in Synthesizer V Studio 2 Pro, und DORT "add product" wählen. Neuen Aktivierungscode eingeben, dann erscheint Solaria II (römisch 2). Auf Download klicken, und die Stimme wird heruntergeladen und aktiviert.

Anhänge

• Screenshot 2025-03-22 at 21.51.47.png
    Screenshot 2025-03-22 at 21.51.47.png
    351,2 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Weiss jemand ob Solaria 2 schon verfügbar ist. Auf der Homepage von Eclipse Sounds steht immer noch was von pre Order...

Weiss jemand ob Solaria 2 schon verfügbar ist.
Ja, Solaria 2 ist schon seit einigen Tagen verfügbar.

Seit heute gibt es übrigens zwei neue Voice DB von Eclipsed Sounds:
„Galenaia“, eine Opernsängerin

Sowie den Rocksänger „HXVOC“

Gibt es für die externen Stimmen / Anbieter (Solaria etc.) eigentlich auch gelegentlich Deals?

An jene, die von V1 auf V2 upgegraded haben, wie ist euer Eindruck? Hat sich das Upgrade gelohnt? Die Demo im YouTube hat mich wenig überzeugt. Mehr Vibrato war zu hören, aber darauf bin ich nicht so scharf. Ansonsten habe ich keine großen Unterschiede rausgehört.

An jene, die von V1 auf V2 upgegraded haben, wie ist euer Eindruck?
V2 ist noch nicht ganz ausgereift.
Aber es kommen in schneller Folge Updates (aktuell 2.0.5) , so dass V2 immer stabiler wird.
Einige Eingriffsmöglichkeiten, die es in V1 noch gab, sind weggefallen, z.B. der manuelle Modus.
Aber es werden nach und nach sinnvolle Funktionen ergänzt - ich denke z.B. an die Voice Presets.
Und ganz wichtig: die Workflow-Verbesserungen.
Z.B. möchte ich die neuen Pitch-Curve-Editiermöglichkeiten direkt im Hauptfenster nicht mehr missen.
Ein echtes Highlight ist das neue Phonem-Edit-Panel
Gut ist auch, dass alle Noten von Anfang an Gruppen zugeordnet werden, die man dann trennen, verbinden, verschieben, kopieren ... kann.

Ansonsten habe ich keine großen Unterschiede rausgehört
Da die Voices bereits in V1 sehr realistisch klangen, ist V2 in dieser Hinsicht nicht um Welten besser - so auch mein Eindruck.
Trotzdem lohnen sich die Voice-Upgrades, denn mit den kostenlosen Kompatibilitäts-Updates der V1-Voices hat man leider keinen Zugriff auf viele der neuen Features.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben