Synthesizer als Software-Instrument gesucht

TheNoob

TheNoob

Registriert
28.06.16
Beiträge
213
Reaktionen
84
Punkte
530
Hi

Ich suche einen Softwaresynthi. Hauptsächlich geht es um Hybride Filmmusik. Ich habe schon mit Omnisphere 2 geliebäugelt. Aber vielleicht kennt jemand von euch was anderes/besseres?

Freu mich auf eure Antworten ;-)
Gruß
TheNoob
 
Interessante Kombi :D

111123-absinthe-exitus-89-9-50cl-big.f0cfcc96775a4adc8f66a54e20fabafc.img.jpg


+

absynth5_sounds_sm.jpg
 
Wie sieht das denn mit dem Falcon von Uvi aus? Ich überlege nämlich auch.
Die Engine von Omniphere hat UVI entwickelt.
Omniphere besitzt gut 12000 Sounds/Multis/Patches. Kann man die erweitern?
Wie viele Presets Falcon aufweist, weiß ich nicht. Jedoch sind viele Erweiterungen erhältlich.
Falcon ist schon mal 50 € günstiger, einschl. 100 € Gutschein für Erweiterungen.

https://www.uvi.net/falcon.html
 
Absynth, Iris und Loom fallen mir jetzt ein.
Puh, eigentlich kannst du aus jedem Furz wass machen.
Hol dir das SoundToys Bundle und werde glücklich.
 
Native Instruments Komplete 11 oder sogar Ultimate 11.
Die 12er ist unterwegs und wirst Du dann günstig upgraden können!
Die meisten Samplelibarys sind auf Kontakt zugeschnitten, also endloses Arsenal, gerade für Film.
Leider verzichtet NI immer noch auf VST3 und auch auf die frei Skalierbarkeit der GUI.
 
und Loom fallen mir jetzt ein.
also falls Glutamatjunkie den Loom von Air Music meint, der ist schon ein verrücktes Ding, moechte
eingearbeitet werden - danach kann der unglaublich Spass machen.
Hab ihn letztes Jahr für ganz kleines Geld in einem Bundle bekommen, momentan gibts den in
der Boutique auch wieder stark reduziert (~20Euro), da kann man nicht viel falsch machen.

https://www.pluginboutique.com/product/1-Instruments/4-Synth/1546-Loom-Classic

Hier mal ein kleiner Überblick, das zweite Video ist interessanter...



 
Danke für eure Antworten. Ich werde mir die Sachen alle mal genauer anschauen.

Neben Omnisphere finde ich den Falcon recht interessant. Das Teil wirkt schon mächtig.
 
Omniphere besitzt gut 12000 Sounds/Multis/Patches. Kann man die erweitern?

ja. es gibt zig gute presetpacks von drittanbietern auf dem markt.... und du kannst jederzeit eigene samples reinladen. am anfang wird aber erst mal ne weile vergehen bis du dich durch alle 12.000 factory-sounds durchgehört hast und dringend ne erweiterung benötigst ;-)
 
Was mich ja an dem neuen Omnisphere (2.5?) reizt, ist die Symbiose von Hardwaresynth und Omniparametern, sprich, egal welchen Synth und welchen Regler Du davon vor Dir hast, Omni reagiert mit dem passendenden Parameter darauf. Und die Auswahl der integrierten HW Synth wird immer grösser! Ich z.B. könnte mit meinem alten JP-8000 und allen seinen Controllern, 1:1 z.B. den Omni Jupiter steuern. Was Cutoff beim JP-8000 ist, ist auch Cutoff beim Omni!
 
Wenn ich könnte, würde ich mir sofort den Falcon koofn...
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
10
Aufrufe
536
Pleytoon
Pleytoon
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
909
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben