Synthesizer als Software-Instrument gesucht

Omnisphere kommt in Kürze in der Version 2.5, die für Besitzer von 2.x kostenlos sein wird. Da kommen noch mal viele Sounds dazu, aber vor allem sehr viele Möglichkeiten zum Bearbeiten. Für mich das beste und vor allem flexibelste Teil auf dem Markt.
 
Grad mal ausgecheckt das Teil.
Scheint ja ein echtes Monster zu sein. Ich steh auf sowas.
(Also der Falcon. Omnisphere sehe ich eher als riesige Soundlibrary.)
 
Scheint ja ein echtes Monster zu sein. Ich steh auf sowas.
Sag' ich ja... Wenn's passen würde, würde ich sofort zuschlagen, aber dazu müsst ich meinen PC mit neuer CPU + Anhang versorgen bevor wir zum eigentlichen auch recht teuren Kauf kommen... :(
 
Nee nee nee, ich verrat mein Lieblings-Sünt nich.
lachende-smileys-278.gif
 
"NEXUS 2" scheint hier noch nicht gefallen zu sein. Kann jemand etwas dazu sagen? Im Vergleich zu Omnisphere 2?
 
"NEXUS 2" scheint hier noch nicht gefallen zu sein. Kann jemand etwas dazu sagen? Im Vergleich zu Omnisphere 2?

nexus hat weder ansatzweise so viele features wie omnisphere, noch stimmt das preis/leistungs-verhältnis. um bei nexus änlich viele und abwechslungsreiche sounds zu bekommen wie bei omnisphere, musst du weit über 2000,- eur ausgeben. desweiteren ist omnisphere primär auf soundtrack, underscore, atmosphere, etc. ausgelegt, bei nexus musst du sounds für dieses genre extra dazu kaufen.
wenn, wie du schreibst, dein fokus auf hybride / filmmusik liegt, wäre omnisphere im vergleich zum nexus haushoch überlegen und die wesentlich besser wahl.
 
Danke für deine Antwort.

Kann bei spectrasonics auf einen Sale hoffen?
 
Kann bei spectrasonics auf einen Sale hoffen?

nein, machen die nie. dafür bekommt man aber immer alle software- und sound-upgrades bis zur nächsten x.0 version kostenlos.
das einzige was du machen kannst ist bei diversen händlern die preise vergleichen. manchmal kann man geringfügig sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falcon recht interessant.

Ich auch :fuchtel:
Besitzt einer von euch vielleicht den Falcon? Erfahrungen?
Jep, ich besitze den Falcon. Ist echt ein tolles Teil, aber in TheNoob' s Fall würde ich dann doch lieber zum Omnisphere greifen, weil die mitgelieferte Library im Falcon ist sehr bescheiden und hauptsächlich auf Elektronische Musik ausgelegt. Es sind auch einige schöne Sounds für Filmmusik enthalten, aber der Omni bietet da eindeutig mehr. Beim Falcon müsste man doch einiges an Libraries dazukaufen und das kann teuer werden. Parallel dazu könnte man sich auch event. Korgs Waveststion als zusätzliches PlugIn anschauen, ist zwar vom GUI her nicht mehr Up to Date aber vom Klang her in diesem Bereich immer noch gut zu gebrauchen und kostet ja kaum was. HALion wäre auch noch eine Idee, den kann man sogar 30 Tage uneingeschränkt testen, seit Version 6 ist auch kein Dongle mehr nötig.
 
Beim Falcon müsste man doch einiges an Libraries dazukaufen und das kann teuer werden.

Danke, jetzt bin ich froh, dass ich mich für Halion entschieden habe.:)
Allerdings würde ich eine Kriese bekommen (Einarbeitungszeit), wenn ich mir nicht die Lern DVD mir zugelegt hätte.
Danke @tsching
 
Hab auch beide (O2 und Facon). Beides absolut klasse Synths. Für den Einsatztweck ist O2 aber das Beste was man machen kann. Solltest du noch Sounds brauchen, kann ich Luftrum sehr empfehlen. Gerade für dein Thema.
 
Danke für eure Antworten. Dann werde ich mir den O2 kaufen.

12000 Sounds? 10 Sekunden pro Sound zum anhören/testen ... 33 Stunden ... dann ist das Wochenende verplant^^

Weiß jemand ob ich in O2 Favoriten anlegen und diese auch kategorisieren kann?
 
Weiß jemand ob ich in O2 Favoriten anlegen und diese auch kategorisieren kann?

du kannst sternchen vergeben, kannst sounds selbst angelegten projekten zu ordnen (z.b. "meine lieblings atmos"), uvm. O2 ist recht vielseitig, auch das interne browser-system. etwas einarbeitungszeit um die grundstrukturen zu verstehen ist also einzuplanen.

du hast 3 browser:

1. soundsource-browser - für die samples
2. patch browser - für alle patches (ein patch kann aus 2 soundsources oder synthengines bestehen)
3. multi browser - für alle multis (kombinationen aus bis zu 8 patches inkl. diverser zusätzlicher features)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben