Synth für Dancesounds

Gruß zurück...
 
aber er hat auch schon länger nichts mehr gesagt

Der hat halt den Nexus schon ;-)

Aber Nexus, hmm, ich weiß nich... da fühlt man sich doch total beengt

Boah, Alta - lies doch mal: er WILL sich ja beengt fühlen und nicht schrauben!
Liest denn keiner mehr hier mit? :shakehead:

Diese Jugend heutzutage! Gut, dass es uns Greise noch gibt! :altweise:
 
Aber Nexus, hmm, ich weiß nich... da fühlt man sich doch total beengt

Boah, Alta - lies doch mal: er WILL sich ja beengt fühlen und nicht schrauben!
Liest denn keiner mehr hier mit? :shakehead:

Diese Jugend heutzutage! Gut, dass es uns Greise noch gibt! :altweise:

:D

Alles gut... Nexus ist super! No Brainer!

Da hasste nochma Glück jehabt, Jungchen - meine Alabanas haben schon den Transit vollgetankt und sind im Zwinger vorher ganz schön aufgestachelt worden :nudelholz:
 
So, mal eine Rückmeldung von mir - war die Woche ziemlich beschäftigt...

Den Massive habe ich, ich glaube auch, dass es ein guter Synth ist, aber der inspiriert mich nicht und hat irgendwie null Mojo. Außerdem finde ich, dass die Sounds immer irgendwie einen leichten "Plastiktouch" haben, was IMHO auch in den Tutorials zu hören ist.

Das Demo vom Nexus habe ich inzwischen in Betrieb genommen und die Sounds sind wirklich nicht schlecht. Das geht definitiv in die richtige Richtung. Bin mir aber noch unschlüssig, ob der Preis für mich gerechtfertigt ist.

Der Sylenth finde ich nach wie vor mein Favorit und irgendwie macht der genau das, was ich will. Vor allem kann ich die Presets für mich intuitiv an meine Songs anpassen, egal ob nur Hüllkurve oder Rhythmik im Stepsequncer. Ich denke den werde ich auf jeden Fall kaufen, die Frage ist dann nur, ob sonst noch was zusätzlich. :)

Der will keine Tutorials - der will nur (und sofocht!) spielen :-D

Das ist genau der Punkt. Wenn ich eine Gitarren- oder Bassspur brauche, nehme ich das Instrument und spiele sie ein und fange nicht an das Instrument zu bauen. ;)

Ich denke wenn man Musik macht, die durch die Synth-Sounds entsteht, ist das was anderes. Aber bei mir ist es eher Musik, die man auch live spielen kann, die aber eben trotzdem moderne Sounds beinhalten soll.
 
Der Sylenth finde ich nach wie vor mein Favorit und irgendwie macht der genau das, was ich will... ... Ich denke den werde ich auf jeden Fall kaufen, die Frage ist dann nur, ob sonst noch was zusätzlich.
Probier doch erst mal ein paar Wochen ´rum. Dann weißt Du auch besser, wo es Lücken gibt - also welche Sounds nur schwer zu realisieren sind und wo Du "Nachschub" brauchst. Das kannst auch nur Du selbst herausfinden.

Ich fand den Sylenth1 etwas tricky zu bedienen. Wirklich sehr, sehr gute Sounds haben sich schnell mit cheesy Plastiksounds abgewechselt - durch einige Reglerbewegungen hat er für mich einfach eine andere Grundcharakteristik bekommen. Das Problem hast Du ja bei der Verwendung von Presets erstmal nicht - Du suchst dir einfach eins heraus, welches dir zusagt. Wenn Du dieses dann aber veränderst musst Du halt aufpassen und die Ohren spitzen.

Soweit ich mitbekommen habe, setzen wohl die meisten Presets beim S1 stark auf die eingebauten Effekte. Das musst Du auch bedenken. Wenn da schon massig Hall, Delay, Chorus usw. auf den Sounds sind, kann man diese evtl. nicht mehr so leicht einbinden. Wenn Du diese aber ausschaltest, hast Du vllt. keinen Sound mehr, welchen Du nicht selbst in ein paar Minuten einstellen könntest. Ich will dir nichts ausreden, gebe es nur zu bedenken.

Vllt. kann sich ja jemand dazu äußern, der den S1 so benutzt, wie Du es möchtest und berichten, ob es Probleme mit den massiv genutzten Effekten gibt oder nicht.
 
Ob in der heutigen, rauen, dreckigen, digitalen Zeit überhaupt noch Platz für eine Seele (oder Mojo) ist...? ;)


ob sonst noch was zusätzlich. Lächeln

Tu's nicht! Lieber erstmal intensiv das Gekaufte abchecken!
 

Ähnliche Themen

Paddy777
Antworten
8
Aufrufe
519
pieffa
pieffa
Atlacamani
Antworten
14
Aufrufe
679
notebynote
notebynote
Landor
Antworten
8
Aufrufe
570
Tascany
Tascany
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
656
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
G
Antworten
2
Aufrufe
304
HannesMac
HannesMac

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben