richie
- Reaktionen
- 944
Ich glaube eigentlich auch, dass diese reFX-Sachen in etwa das bedienen, allerdings stört mich da, das man das nicht vernünftig ausprobieren kann - oder übersehe ich da was?
Ne, glaube gibt's keine Demo zu. Haben sie anscheinend nicht nötig.
Ich nutze ihn selber auch, gerade anfangs als Ideenlieferant bzw. Inspirationsquelle nahezu unschlagbar.
Auf der Seite gibt es aber jeweils einen zusammengewürfelten Mix, der mit den Presets gebaut wurde. In den Youtube Videos werden diese sogar passend im Mix optisch dargestellt. Natürlich alles prozessed aber durchaus repräsentativ. Der Nexus ist, ähnlich wie die zukaufbaren Soundpackages, relativ teuer, aber die Dichte an hochwertigen Presets, sofern es natürlich den Geschmack trifft, ist enorm.
Wenn du aber vielleicht später auch an Sounds schrauben willst, wäre meine Empfehlung ganz klar der Sylenth1. Allein die Standard Presets decken schon anfangs den Bedarf speziell für gängige Elektro/Dance Mukke. Was ich z.B. bei den Sachen von Native z.B. Massive, FM8 oder Absynth nicht behaupten kann. Da habe ich tonnenweise Presets, aber wirklich gebrauchen kann ich davon nur (wenn's hochkommt) 10 %.