Danke für das rasche Feedback. Werde die empfohlenen Teile mal durchgehen.
Natürlich ist klar, dass das ganze entsprechend gemischt werden muss. Den Bereich will ich mal ausklammern, da ich hier ganz gut aufgestellt bin.
ich komme aber eher aus der Ecke der handgemachten Musik, d.h. ich würde vielleicht musikalisch/harmonisch zu ähnlichen Stücken wie den verlinkten kommen, würde die dann aber mit Gitarre/Piano/Bass/Schlagzeug/Strings etc. arrangieren, was dann so belassen schnell angestaubt klingt.
Also suche ich nach Sounds, die sich gut mit klassischen Instrumenten verbinden (Piano, Funky Guitar, etc.), so wie das hier in den Beispielen ja auch der Fall ist.
Wenn ich die üblichen verdächtigen (Halion Sonic, Kontakt, etc.) durchsteppe, dann ist da immer so viel atonaler "Müll" dabei, der sich harmonisch gar nicht spielen lässt, dass meine ganze Kreativität im Nu im Keller ist. ich hoffe irgendwer kann nachvollziehen, was ich meine.
Geld ist auch nicht das Problem - ich habe schon sehr viel für PlugIns ausgegeben, bin der Meinung für alle klassischen Instrumnte bereits das richtige gefunden zu haben, aber in dem Bereich komme ich irgendwie nicht voran.