Madonna - Lucky Star Synth

@Glutamatjunkie @LM18 @danielrast und alle die sich auskennen.. Ich hab mal in sämtliche Brass, Horns, Trumpet Patches von Yamaha reingehört und da ist so gar nichts bei was dem Sound so richtig nah kommt. Der DX7 hat ja auch andere Stärken. Ich hab mir mal die Sounds von Synth King für den OBX "Clone" von Behringer angehört und der ist von der ganzen Charakteristik wesentlich näher dran. Denke dem Poly D fehlt da einfach grundsätzlich die mehrstimmigkeit. Ich werd mir wohl noch mindestens einen Synth dazu holen müssen. Finde den Poly D für Bass und Leads perfekt. Der Dx7 ist ganz klar bei E Piano und alles was nach Glocken klingt ganz vorne.. fehlt mir eigentlich nur noch was in richtung Prophet oder OBX.. wobei ich sagen muss das ich für meine Zwecke eher zum OBX tendiere.. zum Glück gibt es ja den UB-XA.. (Echter OBX oder Prophet ist bisschen teuer) oder wüsste jemand noch eine gute Alternative?

• Danke
Reaktionen: Glutamatjunkie

Als Software sind die Uhe Repro und Diva eigentlich die Synths.
Ob man das in Hardware haben muss ist so ne Sache.

• Danke
Reaktionen: Boladão
  • Danke
Mit Hardware hab ich nicht mehr viel am Hut, nichtsdestotrotz finde ich, dass der Pro-800 richtig gut klingt und das zu einem Plugin Preis. Ob er explizit den hier besprochenen Sound gut umsetzen kann, kann ich allerdings nicht sagen. Falls das ein Kriterium sein sollte.

Behringer Pro 800 - Sound Demo (No Talking)

View: https://www.youtube.com/watch?v=Mq310biEj9Y

Der klingt auch echt fett.. gibt Videos wo Pro 800 und UB-XA direkt verglichen werden. Ich hab mir jetzt den UB-XA d geordert. Will den mal antesten. Der Pro 800 hat so viele Drehknöppies.. das mag ich eigentlich sehr gerne.
Wenn ich mir vorstelle meinen Poly D nur mit Maus bedienen zu müssen ich würd nen knall kriegen. Abgesehen von den Haltungsschäden die man am PC bekommt. Das hab ich die letzten zwei Jahre deutlich gemerkt.

Ich habe 2 Pro 800 im Rack.

Aber für solch' eingebettete Sounds würde ich einfach DIVA nehmen (welche ich auch habe).
DIVA macht einige Tassen voll.

Am Sound vom UB-XA gibt es wenig zu maulen.
Bauqualität für die ferne Zukunft sei dahin gestellt.

Mir ist gerade ein Hydrasynth abgeraucht - gerade mal 2 Jahre alt oder so.

Daneben steht ein 40 Jahre alter Moog und dudelt seinen Kram mit einem Lächeln im Gesicht...

• Danke
Klingt schon fast nach Clavinet Sound, aber mit nem Synthie nachgebaut. Müsste doch in jedem Synth als Preset zu finden sein?
Könnte mir vorstellen, wenn man in Logic das Clavinet Teil oder Gitarre nachbilden und es geschickt mit nem Pluck Sound layert, dass dan direkt sowas rauskommt. Aber die Anderen haben gute Vorarbeit geleistet. Dann hast die Attackphasen besser im Griff.

• Danke
Klingt schon fast nach Clavinet Sound, aber mit nem Synthie nachgebaut. Müsste doch in jedem Synth als Preset zu finden sein?
Könnte mir vorstellen, wenn man in Logic das Clavinet Teil oder Gitarre nachbilden und es geschickt mit nem Pluck Sound layert, dass dan direkt sowas rauskommt. Aber die Anderen haben gute Vorarbeit geleistet. Dann hast die Attackphasen besser im Griff.
Für den DX7 gibt es ettliche Clavinet Patches aber irgendwie hört sich das an wie gewollt und nicht gekonnt.

Mir ist gerade ein Hydrasynth abgeraucht - gerade mal 2 Jahre alt oder so.
Was?? Hast du nachgesehen was für Bauteil das war? Ich suche noch nach jemanden der Audiogeräte im Raum Hannover reparieren kann. Mein Mackie Board kratzt, s950 will keine Buchstaben mehr schreiben und einer von meinen Dx7 ist viel zu leise.

Was?? Hast du nachgesehen was für Bauteil das war? Ich suche noch nach jemanden der Audiogeräte im Raum Hannover reparieren kann. Mein Mackie Board kratzt, s950 will keine Buchstaben mehr schreiben und einer von meinen Dx7 ist viel zu leise.
Ich bin im Münchner Westen und für analoge Geräte bin ich bei "Werkstatt Matlak" am Chiemsee.

Der Hydrasynth tut keinen Ton raus - weder an den Lineausgängen noch am Kopfhörerausgang.
Nachdem sonst alles zu gehen scheint und er auch ohne Mucken hochfährt liegt meine Vermutung bei der DA-Wandlung vielleicht.

Ich habe hier einen Technikerfreund der eigentlich alles was Elektronik und Feinmechanik angeht sehr kompetent bearbeitet.
Der ist hier in Gräfelfing...

• Danke

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben