Superlux Kopfhörer

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
TonyPizza

TonyPizza

Registriert
11.01.12
Beiträge
14.847
Reaktionen
6.899
Punkte
37.860
Also jetzt mal ernsthaft, AKG hat doch eine patentierte Bügelbandautomatik. Aber auch sonst sehen diese Superlux KHs den AKGs äußerst ähnlich! Ich bin einen Mouseclick davor mir son Teil zu bestellen und mit meinem AKG zu vergleichen.
https://www.thomann.de/de/superlux_hd681.htm?sid=939ad68e1081093757d91af9ded21282

Scoop_akg_k240s.jpg


0020830661_7254.jpg
 
Die haben ne üble Höhenresonanz und klingen sehr ausgehöhlt durch fehlende Mitten... etwas boomy im Bass...
 
Ich hab die für die Kids gekauft und stimme m4d3rain völlig zu. Zum Abhören nicht zu gebrauchen.
 
Zum mischen sind die nix. Aber es gibt deutlich schlechtere, für den Preis völlig okay. Hab welche da, zum mithören oder für Aufnahmen. Da muss man sich selbst hören, nicht besonders analytisch, da sind die für den Preis super.
 
Ich hab mir mal 2 von den geschlossenen Vorgänger gekauft zum tracken für das sind sie ganz in Ordnung, mischen würde ich auch nicht darauf...
 
hab mir aus neugier auch einen gekauft,
für den preis verblüffend,
nehmen aber nen akg nicht das butter vom brot.....nicht im geringsten.
preis/leistungsempfehlung auf jeden fall,
studiotauglichkeit eher fragwürdig.
freizeithörer eben.
 
Ich hab mir mal 2 von den geschlossenen Vorgänger gekauft zum tracken für das sind sie ganz in Ordnung, mischen würde ich auch nicht darauf...

Ich habe sowohl den geschlossenen (Edit: 681-F) als auch den oben verlinkten halboffenen. Der geschlossene gefällt mir wesentlich besser (der offene ist wie schon gesagt ziemlich "hifi"). Wenn man einen günstigen Kopfhörer z.B. für Tracking sucht, kann ich ihn schon empfehlen.
 
Es gibt die ja in den drei Varianten HD-681, HD-681 F, HD-681 B, die alle etwas unterschiedlich abgestimmt sein sollen (der HD-681 F ist auch ein paar Euro teuer). Ich wollte mir zum Test auch mal einen davon anschaffen. Bei vielen Erfahrungsberichten im Internet ist mir allerdings aufgefallen, dass nicht ganz klar wird, um welche der drei Versionen es gerade geht. Wenn dann also z.B. bei einer Version zu viel Bass beklagt wird, könnte es sein, dass das bei einer anderen Version nicht der Fall ist. Aber die Frequenzgänge auf der oben verlinkten Superlux-Seite geben ja schon mal eine grobe Orientierung.

Das (zumindest optische) Vorbild K-240 ist ja über die Jahre auch in den verschiedensten Versionen unterwegs gewesen, insofern eine weitere Parallele.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben