Information ausblenden

Superior Drummer 2.0

Dieses Thema im Forum "Software-Instrumente und Sample-Libraries" wurde erstellt von gymsele, 22.07.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. gymsele

    gymsele Themenersteller

    Registriert seit:
    01.02.04
    Punkte:
    94
    94
    Hi zusammen.
    Ich habe zwar schon an den Support von Toontrack geschrieben aber ich hoffe darauf das hier jemand mir schneller helfen kann.
    Ich habe schon öfter Superior Drummer auf einem 32 Bit System installiert und es gab nie Probleme.
    Jetzt habe ich einen neuen PC mit Win 7Pro 64 bit und habe meine DVD´s rausgeholt um das Programm zu installieren. Bei der Installation gab es keine Probleme nur leider fand der Player keine SOUNDS und keine Grooves.
    Ich habe dann alles wieder deinstalliert und habe mir die 64 bit Version von Toontrack gezogen und installiert...und auch hier wieder das gleiche. Beim öffnen des Players kommt: You need to set the path where you installed the sounds before you can use them.
    Tja nur wo und wie ist die Frage...habe schon etliches probiert ohne Erfolg.

    Meine Frage: Wie bekomme ich die SOUNDS & GROOVES ???

    Danke für Eure Hilfe
    Gymsele
     
    gymsele, 22.07.12
    #1
  2. malt30

    malt30

    Registriert seit:
    09.03.08
    Punkte:
    8.158
    8158
    Guggst du einfach, wo auf deiner Platte sich die sounds zu deinem SD befinden. Dann gehst du im superior drummer auf den Reiter "settings" und gibst ihm dort den passenden Pfad zu deinen sounds an.
    Feddich.

    achja, rechts nebem dem Reiter "settings" ist ein Fragezeichen. Wenn du da draufclickst kannst du auf Seite 19 nachlesen, ob ich das richtig wiedergegeben hab.
     
    malt30, 22.07.12
    #2
  3. gymsele

    gymsele Themenersteller

    Registriert seit:
    01.02.04
    Punkte:
    94
    94
    Ja Danke für Deine Antwort, aber soweit war ich auch schon ;-)
    Leider klappte es immer noch nicht. Jetzt habe ich mir soeben noch 2 weitere Files von Toontrack runtergezogen (updates N.Y.Avatar & Midi) und jetzt läuft zumindest schon mal das NY Kit.
    Allerdings bin ich mir nicht sicher ob das S1 nicht auch von Anfang an dabei war oder es ein Zusatzkit ist ? Die Grooves sind jetzt für das NY Avatar auch da.

    LG
    Gymsele
     
    gymsele, 22.07.12
    #3
  4. Einfach

    Einfach

    Registriert seit:
    19.07.12
    Punkte:
    1.960
    1960
    Ist das S1 nicht die "legacy" Variante, die man nicht mehr benötigt? Sicher bin ich mir da auch nicht, meine aber, über genau das Problem schon mal gestossen zu sein. Bei meinem Upgrade von EZDrummer auf SD2 bin ich auch nur drauf gestossen, weil das auf der Settings Seite angezeigt wird.
     
    Einfach, 22.07.12
    #4
  5. Rainer_Hain

    Rainer_Hain

    Registriert seit:
    23.12.11
    Artikel:
    2
    Punkte:
    4.354
    4354
    Bei Superior II ist standardmäßig nur Avatar dabei. Alles andere sind Extensions, die separat zu erwerben sind und in einem eigenen Paket mit DVD und Installer kommen.

    So wie das bei Dir klingt, hast Du aber auch die Avatar-Library nicht korrekt installiert, sonst würde das Plugin den Pfad nämlich kennen. Das ist offenbar erst passiert, als Du das Update installiert hast. So wie Du es beschreibst, hast Du mit dem Installieren der 64-bit Version auch nur genau das gemacht, nämlich die 64-bit Version des Plugins installiert. Die eigentlichen Sounds, die auf den 5 DVDs waren, könnten daher evtl. gar nicht installiert sein. Wären sie es, würdest Du den Pfad ja kennen, denn den hättest Du irgendwann eingeben müssen.

    Das Sound-Update liefert Dir auch nicht die Library nachträglich nach, das kann es bei der Größe auch nicht. Dir fehlen vermutlich immer noch 95 % der Sounds. Ziehe doch einfach die DVDs mit der Library noch mal durch.

    S1 ist in der Tat das Vorgängerprodukt, dass eine eigene und ganz andere Library hatte und für das es auch mit Custom&Vintage eine Extension gab. Man kann diese Libraries - wenn man sie denn hat - auch mit Superior 2 abspielen und genau dafür gibt es die Option in den Settings, wo man die Pfade zu den Libraries auswählen kann. Aber auch dazu muss man die Llibraries ja auch erst mal haben (und wissen, auf welcher Platte und in welchem Verzeichnis man sie mal installiert hatte). Da kann Dir hier natürlich niemand helfen, das musst Du selbst wissen.
     
    Rainer_Hain, 25.07.12
    #5
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.