Superchunks Kosten?

• Ersteller Ritsuka
  • Erstellt am
Hat jemand tipps zur fachgerechten Dampfsperre? Da müsste ich mich wohl etwas einlesen ^^

Nicht nur da ;) Du bist noch meilenweit entfernt von einer fertigen Regie ;)

Das ist mir schon klar.. ich plane das ja auch nicht umsonst und frage hier nach Rat und nehme Ihn ja auch an soweit.. sonst hätte ich garnicht solange nach einer Lösung für die Möbel im raum gesucht es ist ja leider nunmal kein reiner Regieraum ;) ich mache das ja jetzt nach und nach mit dem Raum und ich wollte mit dem Bassbereich anfangen und halt alles umstellen so das ich die bestmögliche Abhörposition im Raum habe..

Und der Raum wird auch nie perfekt werden damit muss ich einfach leben das ist so nicht möglich mit den Sachen die darin stehen.

Trozdem hindert mich das nicht das beste aus meiner Situation zumachen oder?

Hat jemand tipps zur fachgerechten Dampfsperre?
Und kann man diese direkt an die 2 Superchunk gestelle bauen (Folie)? Oder muss es an die Zimmerwand?

Über Infos wäre ich sehr dankbar =)

Die Plattengröße ist 1.000 mm x 625 mm
Wenn du daraus 90° Ecken wie im folgenden Bild ausschneidest erhältst du eine Hypotenuse von 1000mm und Zwei Katheten (entlang der Wand) mit je 707 mm. 705mm wäre die Diagonale.

161ec4e874449ea0ceb889a9bb37959f.JPG

Bei dem Schnittmuster hast du auch den geringsten Verschnitt.

Aber dies wäre dann doch kein richtiges Dreieck an den vorderen Seiten oder bin ich Blind?

Weil diese Woche geht es an die Planung der Chunks und der Bau soll am Donnerstag starten.

Aber dies wäre dann doch kein richtiges Dreieck an den vorderen Seiten oder bin ich Blind?

Weil diese Woche geht es an die Planung der Chunks und der Bau soll am Donnerstag starten.

Die 2 äußeren Ecken klappst du nach innen und den unteren Streifen schneidest du weg (Aus dem kannst du mit 3 oder 4 Streifen ein neues Dreieck zusammenschneiden).

Wenn es kein gleichschenkliges Dreieck sein muss kannst du auch einfach die Platte halbieren und die länger Seite in den Raum hineinschauen lassen. Damit ist der Verschnitt 0

Okay es geht weiter Rückwand wird jetzt 65 CM (A+B)

Frontwand 70 CM..

Wie viel Pakete in 10 CM Stärke brauche ich jetzt für einen Superchunk in 65 und für einen in 70?

Ist meine Rechnung korrekt?

0,65x0,65x3,0 = 1,2675 (Höhe habe ich aufgerundet wegen dem verschnitt..)
d.h. ich würde inkl Verschnitt mit 1,27 m3 rechnen..bei 65 cm

und bei 70 cm 0,70x0,70x3,0 = 1,47 wäre aufgerunde 1,48 m3.. wegen dem verschnitt. d.h. bei 70er chunks..ca 4,2 Pakete pro Ecke ist das richtig oder habe ich mich irgendwo verrechnet..

Ich weiß es ist DIY und ein wenig rechnen kann ich ja ansich auch aber ich bin mir gerade einfach garnicht sicher ob ich richtig liege..wäre klasse wenn mir jemand noch helfen kann einzuschätzen wie viele Pakete Rockwoll ich brauche =)

Moment, willst du jetzt Dreiecke oder Quadrate?

Dreiecke (Ecken in ecken halt) so nur größer und höher ;) :
picture.php

Hat sich erledigt danke.