Jo, so einen HR-Summierer ("HR" könnte dann die Marke heißen), der auf Anfrage gebaut wird, fände ich ebenfalls nicht übel.
Das Echofire kostet 600 Euro!! Da seht Ihr also schonmal, wo dann das gesparte Geld hingeht. Denn so eine Audiointerface-Lösung mal schnell zusammenlöten ...
@floxe:
Wie hast du konkret den RMS-Pegel gemessen? Von Anfang bis Ende des Files durchlaufen lassen oder nur einen bestimmten Bereich (welchen) eingegrenzt?
edit: ach ja - ich weiß nicht wie die anderen hören - aber alginen sollte man die spuren natürlich auch, damit man bei solo-umschalten auch an der ca. samplegenau selben stelle ist.
"alginen" ?
der sp komprimiert auch in meinen ohren deutlich mehr, weswegen er am lautesten klingt, auch bei anpassung des rms-pegels.
Hm, du meinst, weil der Frequenzgang von den Preamps vielleicht nach oben hin in-linear wird? Vielleicht produzieren die Dinger auch schon bei geringer Verstärkung etwas mehr Klirrfaktor oder wie das heißt
(Dadurch mehr Obertöne, was wiederum zu mehr Eindruck von Präsenz und damit Lautheit führt)
Ich hoffe mal, der Azari hat sich inzwischen wieder beruhigt und der erste euphorische Anfall ist einer eher nüchternen Betrachtung der Umstände gewichen
Werd`mal das Cubase-File durch den Tapco schicken
und ein klein bisschen beim RMS-Pegel mogeln, denn der Hinweis mit dem RMS-Pegel ist schon korrekt; weiß auch nicht, warum ich mich nur auf das PPM-Meter per pi mal Daumen verlassen habe.
Seite drei? Nöh, denn das Thema der Sättigung wurde auch schon früher angesprochen; damit einhergehend halt auch das Lautheits-Phänomen.
Ich hatte das wie gesagt nur vom bloßen Eindruck angepasst und fand da halt nichts Besonderes dran, gab aber den nur 4 Spuren die Schuld daran.