summierer test: tegeler tube summizer - sp828 - sx3

habs mal gespeichert und hoff, dass ich die woche mal zum reinhören komm.

lg
flox
 
Habe die RMS-Werte ermittelt und halbwegs aneinander angepasst..

also bei mir hat bei teil1 mix2 einen wesentlich höheren rms-wert und wird daher subjektiv auch als besserklingend bewertet - also wieder mal die lautheit.

lg
flox
 
Moin,
nur mal so zwischendurch... grade weil da die Idee für den DIY Summierer für 200 Euro war. Gibt ja noch den SMPro Audio PM8. Der kostet Straßenpreis auch "nur" 300 Euro und ist passiv mit Summen Aufholverstärker. Ich könnte einen oder zwei PM8 für nen Test organisieren und dann nochmal den Summierertest bei mir zu Hause durchführen.
Als Aternative gibt´s auch noch nen schönes altes Pult... was ja auch ein Summierer ist ;)
Hab eigentlich auch geeignete 16Kanal [g=60]Wandler[/g] dafür. Nur alleine mach ich das nicht.. weil erstens keine Zeit, und zweitens wäre ich da zu parteiisch.

Bei Interesse einfach ne Mail oder PM an mich.
 
Ich könnte einen oder zwei PM8 für nen Test organisieren und dann nochmal den Summierertest bei mir zu Hause durchführen.

gerne - immer her mit dem vergleich - wenn irgendwie möglich wäre es toll, wenn das ganze im sequenzer wieder samplegenau übereinanderlegbar wäre und die levels angepasst sind - das passiert hier bei den tests leider viel zu selten.

lg
flox
 
@floxe: ein bissel ungenau dein post. Teil1 mix2 ist lauter als was?
 
als teil1 mix1.

lg
flox
 
Spricht gegen den Summierer... der war Mix1. Mix2 ist itb.

Habe beide Files in Wavelab analysiert. Bei Mix1 war der RMS-Wert höher. habe ihn also entsprechend leiser gepegelt.. am Ende waren beide vor'm Komma gleich laut.

By the way (und OffTopic): ich lese hier oft das Wort IMHO.. was soll das heißen?
 
By the way (und OffTopic): ich lese hier oft das Wort IMHO.. was soll das heißen?

In my humble opinion - meiner bescheidenen Meinung nach.

Gruß,

Globo
 
AAAhhhhhh ;-) Vielen Dank!!!
 
Das Thema ist zwar schon etwas älter, aber hat noch jemand die Soundfiles von dem Tegeler Audio TSM?

Ich stehe gerade vor der Entscheidung zwischen einem Tegeler Audio TSM und einem Dangerous Music 2 BUS.
Hat eventuell sogar jemand erfahrungen mit den beiden?

Vielen Dank im Vorraus :)
 
...hätte auch interesse an den files...
 
oh, alter thread... am besten selber ins haus holen und entscheiden.

hab hier ne dangerous d-box... die klanglichen zugewinne gegenüber daw summierung sind sehr gering. das war mir aber schon vorher klar und ich hab es aus workflow/mixsetupgründen gewählt.

von den ganzen summierungskisten find ich den nicerizer am interessantesten...
 
Es geht mir da ja weniger um das "summieren"... denn um die Färbung... und ja ich mag Slate VCC ;)

Am Liebsten hätte ich ja eine Art Summing Box mit Fadern... aber alle Varianten in diesem Bereich sind mir zu teuer...
So ala 8816 mit 1-3 Farboptionen und Faderpack...
und natürlich ohne den Namen mit zu bezahlen :)

recall wäre auch eine optimierung..

und:
zentral fernsteuerbarer eq von einer kontrolle aus umschaltbar zu jedem kanal und somit platzsparend regelbar...internes recall von diesem wär natürlich pflicht...
ginge dann auch sicher mit einem kompressor... so hätte man eine kleine kontrolleinheit mit vielen funktionen.
ginge so etwas überhaupt?
 
klingt nach neve genesys... billig geht halt nicht.

wenns dir rein um die färbung geht bringen 1-2 hardwarekisten am 2buss gleichviel/mehr als analoge summierung.
 
bin schon ne weile gedanklich an einem summingpult....

grobe richtung:

22ch, 6-8 aux, 8-10 busse, DOAs als amps, motorfader, bus/summiersektion mit classic api platinen, mastersektion eher schlank...

aus meinen 500er boxen soll dadurch ein modulares mischpult entstehen im klassischen bus konsolen design.

linke seite übereinander: 2x 500er boxen mit preamps, 2x 500er boxen mit EQs...
rechte seite: bus returns, aux returns, mastersektion, 500er box mit dynamics...

preamps gehen direkt an den wandler/DAW
DAW outs wieder auf die EQs
routing auf busse mit den dynamic inserts
an den auxen hängen die FX geschichten

die schaltung ist eigentlich schon vorhanden. gibt aber noch viele details zu klären...
 
die notwendige infrastruktur (metallarbeit usw.) ist halt das aufwendige... aber sicher ein cooles projekt.

bin gespannt wann jeff mit seiner modularkonsole an den start geht und wie teuer ein vernünftiges setup dann wirklich kostet.
 
ich hab gute kontakte zu nem metallbetrieb mit CAD Maschinen... das wird schon :) habe nur noch nie platinen designed. vielleicht kann ich ein paar GDIY member für die Idee gewinnen bzw. ich arbeite mich auch grad ein wenig in eagle ein...


die Konsole von Jeff wird für mich wohl zu teuer sein. da stecken quasi missing links in den kanälen und das mal 22 wird heftig. ich schätze auch, dass die Konsole über backplanes funktionieren wird... d.h. die 500er racks wären arbeitslos... da ich ab und an auch mobil aufnehme würde ich die boxen schon gerne auch einfach mitnehmen können. naja großes projekt...
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
929
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben