Ich habe mir aml alle 3 versionen ganz genau angehört. Ich ahbe alle phasengleich in den sequenzer geladen, und dann immer mit solo hin und hergeschaltet. MAn hört schon gewisse unterschiede. Der SP ist zb ein ganzes stück lauter, was mich vermuten lässt, das dort noch an der [g=4]dynamik[/g] das signals gederht wurde, was sicher zum teil mit der schaltung zusammenhängt. Der tegler klingt für mich fast identisch mit der cubase summierung, nur einen tick lauter. Der SP hingegen hebt sich deutlich ab. Wie geagt er ist lauch auter, und der bassanteil steigt ein wenig an.
DIe cubase summierung wirkt tatsächlich nicht so differenziert wie wie die anderen beiden, was ich selbst nicht vermutet hätte.
Aber trotz dessen finde ich bei diesen unterschieden die preisliche differenz nicht angemessen, so das ich weiterhin beim itb summieren bleiben werde.
Man darf ja nicht vergessen, man braucht neben dem summierer ja auch noch die passenden [g=60]wandler[/g], um diese minimalen unterschiede wirklich zum vorschein zu bringen, und diese kosten dann auch nochmal das doppelte vom summierer.
peace
mika