summierer test: tegeler tube summizer - sp828 - sx3

OT:

Kann jemand einem Unwissenden übersetzen, was ITB und OTB bedeutet?

Danke, Gunnar
 
ITB heisst "In The Box"... das ist der Fall, wenn eine Mischung komplett im Rechner stattfindet.

OTB ist das Gegenteil: Die Spuren werden in einem Mixer oder Summierer zusammengefügt.
 
Ich habe mir aml alle 3 versionen ganz genau angehört. Ich ahbe alle phasengleich in den sequenzer geladen, und dann immer mit solo hin und hergeschaltet. MAn hört schon gewisse unterschiede. Der SP ist zb ein ganzes stück lauter, was mich vermuten lässt, das dort noch an der [g=4]dynamik[/g] das signals gederht wurde, was sicher zum teil mit der schaltung zusammenhängt. Der tegler klingt für mich fast identisch mit der cubase summierung, nur einen tick lauter. Der SP hingegen hebt sich deutlich ab. Wie geagt er ist lauch auter, und der bassanteil steigt ein wenig an.
DIe cubase summierung wirkt tatsächlich nicht so differenziert wie wie die anderen beiden, was ich selbst nicht vermutet hätte.
Aber trotz dessen finde ich bei diesen unterschieden die preisliche differenz nicht angemessen, so das ich weiterhin beim itb summieren bleiben werde.
Man darf ja nicht vergessen, man braucht neben dem summierer ja auch noch die passenden [g=60]wandler[/g], um diese minimalen unterschiede wirklich zum vorschein zu bringen, und diese kosten dann auch nochmal das doppelte vom summierer.
peace
mika
 
bei DAS gibts jetzt wirklich alles, vorallem phoenix preamps für nur 998 euro :eek:

auch pelluso mics :)
 
Hast Du mittlerweile mal das 22251 ausprobiert?
 
ne noch hab ich nicht das nötige kleingeld :(
 
@ Nickel:
Danke!!! Gunnar
 
er SP ist zb ein ganzes stück lauter, was mich vermuten lässt, das dort noch an der [g=4]dynamik[/g] das signals gederht wurde

darauf hatten frank und ich auch schon hingewiesen.

lg
flox
 
Ist der Tread denn noch aktivierbar? Noch alle im Mitteilungsverteiler? Hab nämlich auch grad einen Intensivtest des TSM-1 hinter mir - mit den gleichen Feststellungen (Tiefe, Breite). Halte ihn aber für überteuert.

Stellt doch nochmal Eure Files hoch.. die sind leider nicht mehr ladbar. Mich würden Eure Mixe brennend interessieren. Stelle bei Interesse auch gerne meine nach oben.

Grüße, Fromser
 
mach ein eigenes thema auf, wenn du einen relevanten test hast!
 
Warum neues Thema, wenn es in diesen Tread passt... ;-)
 
wie du willst!
wo isn dein test?
 
Kommt heut noch... mach ich zum Feierabend hin ;-) Bis dahin: Geduld!
 
Mir stellt sich grad die Frage: macht es Sinn, hier mp3s reinzustellen, die die ganzen subtilen Information, die den Unterschied otb-itb ausmachen, rauskodieren?
 
dann stell halt einen ausschnitt in 16bit wav rein und zippe den.

bitte sei dann aber auch so gut und überprüfe die beiden versionen auf gleiche lautheit - letztesmal war das original ja auch das leiseste und konnte somit nur verlieren.

lg
flox
 
Also, hier zwei kurze Bsp. aus dem Rohmix eines Songs.. jedes Zip-File enthält zwei Mixe, einmal itb und einmal otb. Was was ist - findets raus :)

Übrigens - bei Bsp1. habe ich bei einem Mix vergessen, den Perc.Loop anzuschalten. Ich erwähn das nur, damit keiner das dem Summierer zuschiebt ;-)))))

Habe die RMS-Werte ermittelt und halbwegs aneinander angepasst..

Nun, macht Euch einen Eindruck, und schreibt Eure Meinung nieder ;-)

Bsp1: <a href="http://www.studio-dunkelblau.de/mp3/Bsp1.zip" target="_blank">www.studio-dunkelblau.de/mp3/Bsp1.zip</a>

Bsp2: <a href="http://www.studio-dunkelblau.de/mp3/Bsp2.zip" target="_blank">www.studio-dunkelblau.de/mp3/Bsp2.zip</a>

Viele Grüße,
Fromser
 
da bin ich auch mal gespannt :D
 
@azari: reingehört?
 
Hab soeben ein uraltes Rundfunkpult mit 6 Stereo-Ins verkabelt und den Mix aufgenommen. Wenn ichs schaffe, stell ichs morgen früh noch mit zum Download. Interessant....
 
ja hab ich und habe auch deutliche unterschiede gehört.

ich muss aber nochmal reinhören, weil ich jetzt schon wieder vergessen habe welcher mix was war. (kann hier am internet pc nix hören)

ich denke es war mix1 der offener und räumlicher war. mir also besser gefallen hat. ich höre aber gleich nochmal rein.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
945
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben