summertime gershwin erster Versuch

  • Ersteller manniman1
  • Erstellt am
Rhythmisch ist das sehr hakelig, beim ersten Hinhören weis ich auch nicht so recht, wo die Solisten hinwollen. Musikalisch ist durchaus Potenzial da, so recht abholen mag die Nummer mich nicht. Irgendwie klingt das alles sehr nach [g=32]MIDI[/g], irgendwie "steif" welche Instrumente sind denn hier echt?
Die Musiker spielen irgendwie nicht zusammen, jeder hat so seine eigene Time, das stört mich sehr an der Aufnahme.

Gruß Stephan
 
Hi noisefloor,

die sounds kommen aus verschiedenen Quellen:

Akusticbass vom freedownload des Koreplayers
Saxofon vom sample tank tool, dass magix musicstudio 2008 mitliefert
das Piano ist ebenfalls beim MS2008 (vita sounds) dabei, hab da allerdings bisschen mehr Höhe drauf gemacht
drums ebenfalls vitasounds

Gruß manniman
 
Hi Stefan,
die Kritik am Rhythmus habe ich erwartet, deshalb habe ich das Stück u.a. hier eingestellt, war mir zuletzt nicht mehr sicher, ob ich mir das einbilde oder obs wirklich manchmal auseinanderläuft. Andererseits wollte ich versuchen das Metrum möglichst auszureizen.

In der Tat klingt es midimäßig, weil alles [g=32]midi[/g] ist. der einzige Musiker war ich selbst an meinem Masterkeyboard. Hab das auch mehr oder weniger spontan reingespielt und nur die absolut falschen Töne nachher korrigiert.
Das Schlagzeug ist zum laufenden Stück eingespielt worden.

Danke für das [g=94]feedback[/g]
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben