Summenbearbeitung: Hochwertiger Stereo Eq gesucht.

  • Ersteller actionjaxon
  • Erstellt am
Dann danke ich euch schonmal für den Überblick.
Habe meinen Anspruch noch mal realistischer gestaltet. Der Rubber Band (stereo Pultec-styled) sollte eigentlich das sein, was ich suche. Gesteppte Bänder, Boost & Cut über Potis.
Für mich als Einsteiger schon Ok, tönt sicher schöner als jedes Plugin. Falls mir die letzten 20% irgendwann fehlen sollten, kann ich ja nachrüsten.
 
kennt jemand den

Black Lion Audio AM CHA1 EQ

könnte der was sein für die summe?
 
...würde mich auch mal interessieren!
 
kennt jemand den

Black Lion Audio AM CHA1 EQ

könnte der was sein für die summe?

Hab den Pm8 und AGB von Ihnen und bin sehr zufrieden mit den beiden teilen - werde mir als nächstes wohl den am/cha1 zulegen. Momentan warte ich auf die microclock - gespannt drauf. Meiner Meinung nach einiges mehr wert als das Geld das man dafür bezahlt

hab nur gutes gehört über den Am/cha1 anscheinend soll er ähnlich aufegbaut sein wie der Pm8 - mit dem ich mehr als zufrieden bin (bei gewissen Stylen möchte ich nicht mehr ohne mischen)
 
das klingt ja interessant - könnte eine gute budgetlösung sein ;-)
vielleicht sind die modder von bla ja auch bereit, ihre eigenen geräte zu modden und machen für einen aufpreise eine version mit gesteppten gains?
 
Wie gesagt ich bin sehr Überzeugt von BLA's Produkten. Wäre sehr gut möglich das sie dies machen oder sogar eine Mastering edition ertüfteln sofern die Nachfrage danach besteht - heute sollte die microclock von ihnen kommen. Gespannt ob man wirklich so krasse Unterschiede hört nur mit ner "anderen" Clock
 
Wäre sehr gut möglich das sie dies machen oder sogar eine Mastering edition ertüfteln sofern die Nachfrage danach besteht

bla schreibt mir dazu:

"We may be doing a mastering version of our compressor and EQ n the near future. We usually announce all products on our facebook page so make sure you keep checking there for the latest updates"
 
Gespannt ob man wirklich so krasse Unterschiede hört nur mit ner "anderen" Clock


Ja, die Clock von denen würd mich auch interessieren. Wobei ich in naher Zukunft mal bei Digitalaudioservice vorbeigehen werde, um einfach mal Clocks zu testen. Einige sagen ja, daß die Fireface Clock nicht so toll sein soll, andereseits wird oft erwähnt, daß eine interne Clock immer besser als eine externe ist. Sollte ich den Unterschied nicht hören, bleibts beim Setup. Schau mer mal. Aber BLA haben schon coole Sachen im Programm.
 
Wäre sehr gut möglich das sie dies machen oder sogar eine Mastering edition ertüfteln sofern die Nachfrage danach besteht

bla schreibt mir dazu:

"We may be doing a mastering version of our compressor and EQ n the near future. We usually announce all products on our facebook page so make sure you keep checking there for the latest updates"
Hehe Ja diese Dudes haben auch viel vor und in Plannung (neben dem Modden)
Dachte schon das die Nachfrage gross ist oder sie sichs überlegen

@ Rolleum ich kann dir sonst n kleinen Testbericht schreiben sobald ich dazu gekommen bin die clock zu brauchen. Ist aber die Mc mk1 nicht die neue
cheers
 
@C1GART
Ja, liebend gerne. Wenn die Verbesserung mehr als 5% bringt, ist das Teil für mich interessant. Wie kommt man den auf so ein durchgeknalltes Pseudonym ?
 
So, ich hab mal mein Fireface 400 geclockt. Ist schon hammer, was im 19. Jahrhundert für analoge Digital-Technik verfügbar war ;-)
 

Anhänge

  • FF400Clock.jpg
    FF400Clock.jpg
    221,3 KB · Aufrufe: 131
@C1GART
Ja, liebend gerne. Wenn die Verbesserung mehr als 5% bringt, ist das Teil für mich interessant. Wie kommt man den auf so ein durchgeknalltes Pseudonym ?

Ich wollt den Namen garnicht, ist mir vor einiger Zeit zugeflogen und hängen geblieben ;)
Komme heute dazu das Teil mal ausgiebig zu testen/hören - Feedback kommt bald leider kann ich die Files nicht hier rein stellen da es eine Auftragsarbeit ist
 
Also es ist definitv ein Unterschied hörbar, Transienten sind definierter und das ganze bekommt nochmals mehr Tiefe und Dimension mit der Clock. Zudem sind die Mitten und Höhen klarer (ist mein erster Eindruck muss mich noch n bisschen mehr dran gewöhnen/reinhören)

So genug Offtopic back to Topic:
Bin auch noch auf der Suche nach ner guten (Budgetlösung) - es geht um einen Eq für Summenbearbeitung

hat jemand Erfahrung mit dem Eq2 von TLAudio - falls ja geeignet für die Summe?
 
@C1GART
Ja, liebend gerne. Wenn die Verbesserung mehr als 5% bringt, ist das Teil für mich interessant. Wie kommt man den auf so ein durchgeknalltes Pseudonym ?
Unterschied in meinen Ohren ist mehr als 5%! würde diese Clock unbedingt mal anhören
 
Also es ist definitv ein Unterschied hörbar, Transienten sind definierter und das ganze bekommt nochmals mehr Tiefe und Dimension mit der Clock. Zudem sind die Mitten und Höhen klarer (ist mein erster Eindruck muss mich noch n bisschen mehr dran gewöhnen/reinhören)
Beweisen, sonst gibts hier nur wieder böses Blut...
smil451c7211b9e19.gif
 
hat jemand Erfahrung mit dem Eq2 von TLAudio - falls ja geeignet für die Summe?

klingt der gleich wie der EQ1? den hatte ich schon öfter unter den fingern und fand ihn sehr unspektakulär. solide und brauchbar ja, aber nichts was irgendwie die qualitäten eines richtig guten hardware-eqs mitbringt (lebendigkeit, punchige bässe oder seidige höhen).... auch nicht recht variable.
hab ihn dann nicht mehr verwendet und gleich die eqs des pultes (adt) oder plugins verwendet da flexibler..

die ganzen tl audio sachen versprechen am papier/foto leider immer mehr als sie klanglich halten können :/
 
So, ich hab mal mein Fireface 400 geclockt. Ist schon hammer, was im 19. Jahrhundert für analoge Digital-Technik verfügbar war ;-)

sehr cooles foto :)

was ich aber nicht so ganz verstehe wieso man einen bekanntermaßen eher mittelmäßigen wandler mit einer 600 dollar clock aufwerten will.. und nicht gleich einen neuen wandler anschafft mit dem geld und verkaufserlös des alten.
 
Also es ist definitv ein Unterschied hörbar, Transienten sind definierter und das ganze bekommt nochmals mehr Tiefe und Dimension mit der Clock. Zudem sind die Mitten und Höhen klarer (ist mein erster Eindruck muss mich noch n bisschen mehr dran gewöhnen/reinhören)
Beweisen, sonst gibts hier nur wieder böses Blut...:D

Hehe ich weis damit kann ich leben, im moment nicht wirklich Zeit um mich mit den Beweisen hierfür zu beschäftigen. Kommt sobald Zeit und freies Bandmaterial vorhanden. Werde dann wohl aber einen eigenen Thread dafür erstellen. Der Übersicht zuliebe
Apropos mit ner mod gibts die Clock zum halben Preis ;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben