suchen VST oder DSP Effekt der anfetettet/wärmer macht

  • Ersteller Loop_Breaker
  • Erstellt am
Loop_Breaker

Loop_Breaker

Registriert
19.11.10
Beiträge
3.172
Reaktionen
1.111
Punkte
6.652
Hallo liebe Freunde der elektronischen Musik.

Wir suchen ein VST oder "DSP" Effekt der anfetettet/wärmer macht.

um zum Bsp: eine Bassline wirklich mit wärme anfüllt-heraushebt "so wie man sie von einen Röhrenkompressor vorstellen würde, warm zerrend, leichte dynamic kompression, am besten auch für Mastering geeignet"

gLG
 
Nomad Factory - Magnetic II

Haben viele nicht auf dem Schirm das Produkt.
Aber für mich ist das meine All-Channel-Waffe.
Auch auf Bussen und zum Mastering.



magnetic.jpg
 
bin ja an sich auch ein nomad factory freund und user, aber magnetic klingt imho recht statisch. arbeitet ja auch mit faltung.

wesentlich authentischer und vor allem dynamischer ist reelbus von toneboosters! mit 15 euro kaufpreis auch ein all-time no-brainer!
 
aber magnetic klingt imho recht statisch. arbeitet ja auch mit faltung.
Klingt mir sehr nach Gearslutz abgeschrieben.


Ich hätt gern ne Quelle, wo gesagt wird, dass die Röhren- oder Tapesaturationen oder die Tape Colour Compression mit Impuls Antworten arbeiten. Ich denke mal, die Vermutung von dem Gearslut User liegt mehr bei den namentlich genannten Bandmaschinen-Charaktere auf der Linken Seite des Plugins. Aber alle drehbaren Knöpfe sind alles andere als statisch!

Der TE wollte "anfetten/anwärmen".
Und das kann sowohl die Eingangskompression oben, als auch fortführend der Warmth/Body Knopf. Das geht hier alles einen tick weiter als die reine Bandmaschinensimulation von Tone Boosters. (welche sicherlich in dem Bereich auch gut klingt.)
 
Das geht hier alles einen tick weiter als die reine Bandmaschinensimulation von Tone Boosters.

eher andersherum...

smil451e7746efcd9.gif
 
Also was ich immer wieder gerne als "Geheimwaffe" hernehme ist der VintageWarmer von PSP AudioWare. Ich bin immer wieder erstaunt, was das Teil rausholt. Besonders auf Gitarren und Drums.

Mag sein, dass es da inwzischen besseres, neueres, cooleres gibt. Aber *ich* liebe das Teil :D
 
Danke!!!

(werd ich gleich oben in der Liste dazufügen)
 
Vintage Warmer fand ich nie so dolle ... der MasterComp von PSP ist irgendwie viel geiler.
Der zerrt zwar nicht, aber macht echt gute Kompression auf der Summe.

Ansonsten bringt der Softube Tube-Tech CL 1B ne Menge Charakter mit. In Kombination mit dem Cytomic The Glue (in Reihe .. erst Tube-Tech, dann The Glue) ist's noch geiler.

So Röhren-Sättigung als Plugin suche ich allerdings auch vergeblich (seitdem hier einer mal ein kleines Beispiel von ner echten Röhre reingestellt hat).
Diese unangestrengte Sättigung einer echten Röhre habe ich digital bislang leider noch nicht gefunden ... das klingt im direkten Vergleich immer etwas platter.
 
FerricTDS klingt nicht schlecht finde ich
 
ferricTDS finde ich auch gut, ansonsten die voxengo tube (freeware) oder varisaturator. ich finde auch camel audio ganz nett. probier auch unbedingt saturn von fabfilter - tolles tool.
 
Jap, ich bin total sicher, dass diese ganzen Vorschläge dem TE weiterhelfen werden.

*seufz.















Leser der ersten Stunde wissen, dass ich das nicht ernst meine.
 
Dada Life - The Sausage Fattener



Fatten up your Tracks ;) :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super Danke für Eure Tipps und Erfahrungen!!!

Bin schon gespannt, wie sie sind...
Das Video ist auch sehr originell^^
 
Mein neustes Tool zum Anfetten von Basslines ist ein EQ von Softube -> Summit Audio EQF 100

Vielleicht auf den ersten Blick nicht das wonach Du gesucht hast aber die Verzerrungen, welche dieser erzeugt wenn man ihn hart anfährt sind extrem wohlklingend und es tritt ein Kompresionseffekt auf.
 
Super Danke!!!
 
Die hab ich auch noch gefunden:
http://www.g-sonique.com/mixeffects.html

Werde nächste Woche mit Euren Kandidaten bis auf die mit ilok experimentieren...
wundert mich das gar niemand was von WAVES oder UAD genannt hat.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben