Uns ist Falsch, mir war der Typ wurscht. Der hat nur in der Band von einem Freund gespielt.
Ich hab mich nur immer über den weggelacht.
Ganz einfach, weil sie es können.
Oder würdest du nicht auch alles ausprobieren, wenn du ein ganzes Equipmentarsenal zu verfügung hättest?
Des weiteren ist das alles auch ein Glaubenskrieg, der Eine mag Modeller der Andere nicht.
Es sei auch gesagt, dass man mit deinem Modeller nicht exakt DEN Recti-Sound hinbekommt.
Hast du schon mal einen [g=182]Amp[/g] mikrofoniert?
Wenn ja, wird dir aufgefallen sein, dass auch wenn man das Mikro nur einen halben cm verrückt sich der drastisch ändern kann.
Deshalb ist auch Recti-Sound nicht gleich Recti-Sound.
Du kannst mit einem Modeller einen ähnlichen Sound produzieren, dieser kann natürlich schlechter aber auch besser sein. Aber wer legt das fest? Ist ein sündteurer [g=182]Amp[/g] das Maß aller Dinge? Darf es da keinen Besseren Klang geben?
=> alles Geschmackssache
Ich finde ein Modeller bietet den großen Vorteil der Reproduzierbarkeit.
Preset spechern, und es wird in 3 Wochen auf einer Aufnahme genauso klingen wie einst.
Mach das mal mit einem [g=182]Amp[/g]-Setup.
Ich sage jedem das Seine. Ich selbst verwende ja auch alles miteinader, Modeller, Röhren und Transistoramps. Je nachdem.
Der Rammstein(ähnlicher)-Sound war eben recht schnell mit dem POD zu erreichen.
Du wirst auch nie komplett einen Sound eines bestimmten Gitarristen vollständig kopieren können. Zuviele Faktoren. Man bräuchte exakt die gleichen Aufnahme bedingungen, und vorallem seinen Spielstil.
Am Besten seinen eigenen Sound finden.
Richtig ist das, was gefällt.
Noch ein paar Links zu fetten Sound, es wird doch keiner behaupten, dass Fear Factory nicht fett klingt.
Setup Fear Factory
Setup Biohazard
Ah ja, da fällt mir gerade ein, dass ich noch ein Soundcheck-Heftl herumliegen hab, wo das Setup von Rammstein beschrieben ist. Auf alle Fälle kommt dort ein Sansamp PSA-1 vor.