Suche USB Audio-Interface um 200 Euro

  • Ersteller Demo-VoltInvictus
  • Erstellt am
D

Demo-VoltInvictus

Registriert
12.11.06
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
68
Hallo,
ich habe mir vor zwei Wochen das "Alesis IO 2" Audio-Interface gekauft, hatte aber gleich beim ersten Benutzen schon Probleme mit der Eingangslatenz , erst war ein ständiges Klicken und Knacksen nicht zu vermeiden, dann als ich dieses Problem naja halbwegs behoben hatte, unterbrach meine Aufnahme immer ca. alle 20 Sekunden für 3 Sekunden. Ich habe mich dann an den Kundenservice gewandt, die mir letztlich auch nur noch zum Zurückschicken geraten haben.
Ich habe dann auch erfahren, dass bei manchen Anbietern nahezu 100 Prozent der Geräte wíeder zurückgeschickt werden.

Davor habe ich mit der "Phase 88 SE von Terratec", die meinem Vater gehört, gearbeitet. Ich hatte nie Probleme mit diesem Audio-Interface!
Jetzt, da ich umgezogen bin, brauche ich ein eigenes Gerät.

Mir persönlich würden allerdings 2 Line Eingänge ausreichen (die Phase 88 hatte 8 ), im Musicstore kostet aber die Phase 88 auch nur 219 Euro.

Ich möchte auf jeden Fall ein externes Audio-Interface haben, im Musicstore-Katalog sind die Geräte meiner Meinung nach aber nicht ausreichend beschrieben. Latenzprobleme und so weiter, muss man direkt von den Nutzern der Geräte erfahren, Versandhäuser oder die Gerätefirmen geben darüber wenig Auskunft.

Deshalb frage ich hier mal nach, welches USB Audio-Interface könnt ihr mir empfehlen???
 
danke schonmal, nur gilt dieses Angebot doch nicht mehr, jetzt kostet das Gerät wieder 269 Euro, stimmt da wirklich dass Preisleistungsverhältnis, denn die Phase 88 gibts ab 219 Euro!

Was ist denn z.B. mit dem "M-Audio Fast Track Pro" oder dem "Tasam US 144".

Ich muss eigentlich nur meinen Sampler an das Audio-Interface anschliessen (ich mache Hip-Hop-Beats, hätte gern nen düsteren aber klaren Klang für meine meist düsteren Beats) und evtl. noch ein Mikrophon. Ich möchte eben schon etwas mit Qualität, nur dass mir eigentlich 2 Line Engänge reichen, wenn es mehr wären, wäre dass allerdings auch nicht schlimm, solange der Preis stimmt.
 
Hol Dir eine PHASE 22. Die reicht doch vollkommen aus für Homerecording.
USB und Firewire sind ausserdem langsamer als PCI.
Bei Firewire ist die [g=32]Midi[/g]-[g=5]Latenz[/g] meistens sehr hoch.
12 ms und mehr.

Phase 22 kostet 75€.
 
is die net intern??? Ich brauch auf jeden Fall was externes, übersichtliches und soll auf jeden Fall Qualität haben, ich bin kein absoluter Newbie was das Produzieren angeht, nur kenn ich mich mit Audio-Interfaces nicht aus, da ich von anfang an eine Phase 88 angeschlossen hatte und mich um nichts kümmern musste, als Beats machen!
 
Das Trio kostet weiterhin nur 159 Euro, bei T. Ein wesentliches Merkmal ist natürlich der [g=116]Mikrofon[/g]- Instrumenteneingang samt Bearbeitung, wenn Du das nicht brauchst, macht es natürlich keinen Sinn.

Nur Line-In, da würde ich auch zuerst an eine interne Karte denken, die machen das gut und günstig!
fmo hat ja auch was zur [g=5]Latenz[/g] geschrieben...

Wenn Du lieber etwas Externes willst...
mhhh, die Geräte die ich da persönlich kenne sind keine typischen "Line-In" Geräte, also halte ich mich mal etwas zurück...

Also z.B. die Saffire LE kostet 333 Euro, kann auch eine gute Lösung sein, aber kostet natürlich mehr Geld wie eine Karte, denn Du bezahlst nicht nur den Line-Eingang, sondern auch hier z.B. die Preamps...

Gruss Ulrich
 
Nur mal so ein Einwurf:
die phase88 se ist auch intern (PCI-Board) mit externer Box für die Anchlüsse.


EDIT:
wenn es statt USB auch Firewire sein darf, dann wäre derzeit wohl die Phase 88 FW für 299 der Knüller.
 
Wie ist denn das mit den internen Audio Interfaces, haben die keine großen Latenzzeiten?

Wenn sich dann eher eine interne lohnt, nehme ich halt auch eine interne, ich finde dass immer nur sehr unpraktisch, wenn ich hinter den PC muss zum ein- und ausstecken.
Mir geht es im Endeffekt eigentlich nur um eine perfekte Soundqualität ohne Latenzprobleme usw.

Ist denn die Phase 22 wirklich empfehlenswert, denn nur weil ich homerecorde, heisst dass nicht, dass ich Anfänger bin...
Also ich brauche schon etwas mit Qualität!

Wie sind denn so die Latenzzeiten bei der Trio?
Denn meine Erfahrungen mit der [g=5]Latenz[/g] sind seit der Alesis IO2 sehr schlecht.

Und nochmal eine Frage: Lohnt sich eher ein USB- oder ein Firewire-Audio-Interface??


Danke schonmal für die Antworten
 
Also, ich kann das tascam us-122 nur empfehlen (Das US-144 ist der Nachfolger vom 122 und sicher noch ein Stück besser wie das 122) Bei USB hast halt überhaupt keine Arbeit mit einbauen etc. Einfach [g=420]CD[/g] einlegen, installieren, und die Sache läuft.

Hier ist noch ein Link zum Us-122:

Guckst du hier

Gruß Stefan
 
Wie sind denn so die Latenzzeiten bei der Trio?
Das hängt ganz von deinem PC ab. Bei mir war das Einsingen oder Einspielen einer [g=422]Gitarre[/g] mit Effekt im Sequenzer kein Problem (AMD 64 3000 mit 1 Gig Ram). Wenn du solche Interfaces am Notebook nutzt, ist das wieder ein anderes Thema, da gibts schon eher "Zicken", sehr oft auch mit dem Chipsatz. Alesis IO2 is ne ganz heikle Geschichte, kann ich auch fast nur schlechtes von berichten:)
 
Also ich hab nen guten PC, Core2Duo 2,16 Ghz (insgesamt noch leicht getaktet also 4,5) und dann auch 1GB RAM und 200GB Speicher, davon werden bisher nur ca. 10GB benutzt. Also dürfte es eigentlich seitens des PCs kein Problem geben.
Nur bei der IO2 gabs halt trotzdem Probleme :(
 
Also danke für eure Antworten!

Würdet ihr mir vielleicht doch eher ein internes Audiointerface (Soundkarte?) empfehlen?
Denn wenn dadurch eine bessere Latenzzeit gewährleistet ist, hab ich eigentlich auch kein Problem damit, ich muss sowieso nur den Sampler anschliessen, da reichen 2 Klinkesteckplätze und da kann der Sampler ja die ganze Zeit dran bleiben.

Was wäre denn ein zu empfehlendes internes Gerät???
 
Nimm doch das phase88 se.
Das kennst Du und es ist in der Preisklasse meiner Meinung ganz vorne.
 

Ähnliche Themen

Neo Geo
Antworten
4
Aufrufe
423
clemenserwe
clemenserwe
Schnudd
Antworten
55
Aufrufe
4K
wertzer
W
R
Antworten
9
Aufrufe
1K
Micromann
Micromann

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben