Suche Titel für Orchesterstück

• Ersteller Ersteller VanBayas
  • Erstellt am Erstellt am
VanBayas

VanBayas

Reaktionen
1
Hallo zusammen,

hab ein neues altes Stück fertig gemacht. Hier setze ich auf eher ruhigere Flötentöne und Chor aber auch auf viel Atmosphere mit percussion. Nun weis ich cniht wie ich das Stück nennen soll?! Habt ihr Ideen und auch Kritik und verbesserungsvorschläge? lasst es mcih wissen! :)

Link:
http://www.box.net/shared/nc4qrebrja

viele grüße

VanBayas

Hallo

Hab mir den titel angehört .
Hast du für Fluch der karibik was geschrieben?? gg
Der Titel sollte zumindestens was mit der See zu tun haben.
"stille Karibik" oder so.

gruß
Meinhard

Hi,
lustig damals hatte ich das stück carribbean summerdreams genannt weil ich einen titel brauchte. Und da meinten alle das klinge garnicht karibisch. Einige meinten es klinge etwas asiatisch...

Ich finde, der aktuelle Track, für den Du einen Titel suchst, klingt eher etwas spanisch. Bedingt durch die Kastagnetten und die [g=422]Gitarre[/g].
Wie wär's mit "Spanish Eyes"? Wobei das doch etwas abgedroschen klingt. *grins*

Gruß mag'

Danke für deinen Vorschlag. Muss auch nicht unbedingt was mit einem Land/ region/Kultur zu tun haben...

Ach übrigens die [g=422]Gitarre[/g] ist eine Harfe ;)

grüße

vanBayas

Hallo VanBayas,

das Stück verbinde ich irgendwie mit Filmmusik, die in Filme wie der letzte Mohikaner, Braveheart oder auch Highlander paßt. Daher nix mit Karibik.

Ich finde es übrigens sehr gelungen, um eine gewisse Stimmung zu erzeugen.

Also wären meine Vorschläge für den Titel:
The Highlands
The Last Hero
Valleys and Mountains
Crying Nature
Dieing Native

Gegenfrage: Welche Technik hast Du zum Erzeugen der Sounds eingesetzt?

viele Grüße
David

Hi David,
danke für deine Vorschläge. Aber ich sehe du verbindest es mit Natur!? Das war auch mein Ziel.

Ich verwende hauptsächlich EastWestQuantumLeap Symphonic Orchetra Gold XP und EWQL Symphonic Choirs. Habe dann ein paar Waves plugins und arbeite mit Samplitude 8.0

Grüße
VanBayas

Hi,

erstmal ein dickes Lob. Klingt sehr schön und auch recht authentisch.
Ich könnte mir Titel wie "The Canyon" oder "Zwischen den Welten" vorstellen.

Darf ich dich fragen wie du an ein solches herangehst? Was schreibst du auf, was klickst du ein? Was spielst du ein über [g=32]MIDI[/g]?
Ich würd mich über eine PN von dir freuen, da ich gerade mit rein orchestralen Werken noch ziemliche Probleme habe.

Beste Grüße,
Johannes

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben