Suche Soundkarte und Software

  • Ersteller Saschnsn
  • Erstellt am
Saschnsn

Saschnsn

Registriert
10.07.05
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo,

ich steh gerad quasi am Anfang von...weiß ich auch noch nicht:) Ich möchte an meinem Heimrechner (P4 2GH, 1024MB Ram, billige Onboard Soundkarte) Musik im Rock/Punk bereich machen. (ähnlich Reggie and the full effect)

Ich möchte die Gitarren und [g=118]Bass[/g] Spuren über meinen POD 2.0 (Gitarre) und [g=118]Bass[/g] POD XP einspielen. Da ich nicht schlagzeugspielen kann wie ich mir das vorstelle, möchte ich dafür ein Programm benutzen, welches genau das macht, was ich mir vorstelle(wohl schwer).
Meine Frage nun, welche Programme brauche ich? Reason, Cubase? Ich bin total ratlos!

Mein 2. Problem ist, wie bekomme ich meine POD´s an den Computer angeschlossen? Brauch wohl ne Soundkarte, aber was für eine. Hab mir vieles im Forum schon angeschaut, versteh aber nix. Ich brauch da HILFE.

Wenn einer ne super Lektüre weiß, die einfach erklärt, was man so machen muss, her damit. Dann brauch ich auch nicht mehr mit som Scheiß hier nerven.

Ich bedanke mich schon jetzt bei euch.

XuXu
Sascha
 
natürlich weiß ich nicht was du augeben möchtest aber ich denke für den anfänger bereich ist ne terratec dmx 6 fire für ca 130€ ne tolle soundkarte.

also ich empfinde programme wie reason und cubase als recht schwierig,
obwohl es sicherlich bewährte tolle programme sind habe ich selbst lieber adobe audition und fruity loops,... ;)
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
Antworten
241
Aufrufe
18K
SilentWarrior
SilentWarrior
G
Antworten
13
Aufrufe
1K
gelöschtes mitg 0915
G
JenK
Antworten
31
Aufrufe
3K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
17K
pieffa
pieffa

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben