Information ausblenden

Suche Schlagerproduzenten

Dieses Thema im Forum "Music Cooperation" wurde erstellt von Der Deutschländer, 13.03.19.

  1. Der Deutschländer

    Der Deutschländer Themenersteller Flötenspieler

    Registriert seit:
    13.03.19
    Punkte:
    16
    16
    Ich habe eine Songidee im Kopf, der Text steht soweit schon und geht Richtung Ballermannmusik. Ich besitze auch eine Grundausstattung zum Aufnehmen, nur fehlt mir noch der passende Beat für das Ganze. Meine Vorstellung ist es jetzt, dass ich, sollte jemand Bock auf das Projekt haben, den Text grob aufnehme, damit man dann eine entsprechende musikalische Untermalung basteln kann.
     
  2. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    46.796
    46796
    Schlagerproduzent? --> @XCapt
     
    XCapt bedankt sich.
  3. XCapt

    XCapt Akkord-Arbeiter

    Registriert seit:
    16.02.15
    Punkte:
    2.376
    2376
    Danke für Deine Empfehlung @Kosaken-Kaffee. Muss allerdings derzeit passen. Bin bis oben hin mit Arbeit für Songwriting zu

    Dazu muss ich auch sagen, das Songwriting und Text bei mir Hand in Hand ineinander übergehen.
    Finde es eher immer recht anstrengend bis nervig einen reinen Text zu vertonen, da meist Silben und Klang von Wörtern nicht so einfach funktionieren.
    Hab das schon paar mal probiert- war am Ende meist Grütze.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.19
    Kosaken-Kaffee bedankt sich.
  4. McCoy

    McCoy

    Registriert seit:
    15.04.07
    Punkte:
    2.438
    2438
    Nur mal ein kleiner Tipp am Rande, damit man nicht in Schwierigkeiten kommt.
    Vorsichtig umgehen mit dem Gebrauch des Begriffes "Ballermann", denn dieser Begriff wurde als Wortmarke eingetragen und geschützt (siehe: https://www.ballermann.de/die-marke). ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.19