suche passenden subwoofer

nubash

nubash

Registriert
06.10.10
Beiträge
404
Reaktionen
127
Punkte
845
hallo,

ich habe mir die Yamaha HS7 gegönnt und bin jetzt auf der Suche nach einem passenden Subwoofer im LowBudget Bereich, will heißen bis 250 €.

was ist für den Preis zu bekommen und worauf muss ich achten ( einstellbare Trennfrequenz? )

kenn mich leider bei subwoofern nicht gut aus.

Vielen Dank im Vorraus
 
dank dir saurus, vor allem auch für die links.

jetzt hab ich gelesen, dass der swissonic kein HPF hat. die HS7 haben ja leider auch keinen.

Ist ein Subwoofer mit HPF besser geeignet, für die optimale Einstellung?

Ich überlege ob ich doch ein bisschen sparen sollte, und mir den hier ansschaue:
https://www.thomann.de/de/presonus_temblor_t8.htm?ref=search_rslt_subwoofer_356115

macht das ein Unterschied für mich (oder die Nachbarn/Untermieter) wenn die Membran nach unten gerichtet ist? bzw. der Woofer auf Spikes steht?
 
HPF? Der hat aber einen LPF (40-180 Hz) ;-)

Der Temblor T8 hat auch keinen HPF.
 
macht das ein Unterschied für mich (oder die Nachbarn/Untermieter) wenn die Membran nach unten gerichtet ist? bzw. der Woofer auf Spikes steht?

Dürfte in beiden Fällen im darunterliegenden Zimmer gut zu hören sein.
 
ich dachte der HPF wäre gut um die Monitore Bass mäßig zu entlasten, damit diese eventuell noch freier ihre Frequenzen ausspielen können.

in der Ansicht hier sieht man bei dem Prsonus ein Schlater rechts oben..allerdings steht in der Beschreibung nicht wo dieser ansetzt. oder seh ich da was falsch?

9639390_800.jpg
 
ich dachte der HPF wäre gut um die Monitore Bass mäßig zu entlasten, damit diese eventuell noch freier ihre Frequenzen ausspielen können.

in der Ansicht hier sieht man bei dem Prsonus ein Schlater rechts oben..allerdings steht in der Beschreibung nicht wo dieser ansetzt. oder seh ich da was falsch?

9639390_800.jpg
Ah ja doch. Den hatte ich glatt übersehen :schaem:

Die Beschreibung sagt zwar dazu nix, aber das Manual:

(S. 2)
Schaltbarer 80 Hz Hochpassfilter für den Anschluss von Satelliten-Lautsprechern

(S. 3)
Wenn der Schalter für den Hochpassfilter aktiv ist, werden keine Frequenzen unter 80 Hz über diese Ausgänge ausgegeben.

(S. 4)
High Pass Filter: Dieser Filter unterdrückt Frequenzanteile unter 80 Hz im Fullrange-
Signal, das über die Ausgänge des T8 ausgegeben wird. Entsprechend müssen Ihre
Hauptstudiomonitore keinen eigenen Hochpassfilter integrieren.

Profi-Tipp: Wenn Sie die Frequenzanteile unter 80 Hz nicht aus dem Signal
für Ihre Fullrange-Studiomonitore herausfiltern, kann es bei den höchsten
Frequenzen, die Ihr Temblor T8 überträgt, zu unerwünschten Auslöschungen
oder Verstärkungen kommen. In der Folge ist die Basswiedergabe des
Gesamtsystems schwammig und undefiniert. Durch das Filtern der Fullrange-
Lautsprecher erzielen Sie einen weitgehend linearen Frequenzgang über das
gesamte Spektrum des Subwoofers und der Fullrange-Wiedergabe.



http://www-media-presonus.netdna-ss...TemblorT8_Bedienungsanleitung_DE_08102014.pdf

.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben