suche neue lösung

D

dings

Registriert
09.11.05
Beiträge
292
Reaktionen
0
Punkte
357
Hallo Liebe Gemeinde.
Ich bin im besitz einer DELTA 1010LT und bis auf das umhergefummel hintem rechner (kabelpeitsche) bin ich ganz zufrieden. Schließt man ja auch nur einmal an und wenn man glück hat muss man nie wieder was ändern.
Was ich will: Auf mehr als 8 Kanäle aufrüsten.
Es reichen einfach 8 kanäle nichtmehr ich möchte sachen zusammen aufnehmen und brauche dafür einfach mehr eingänge.
Diese mal würde ich gern etwas mit externer box fürs [g=211]rack[/g] kaufen so wie die normale delta.
Währe dann auch super komplatibel.
Nur ist die Delta1010 schon um einiges teurer als die 1010LT aber ich hätte dann auch Symmetrische verkableung als option und wenn ich irgedwann genug habe (geld) kann ich mir auch eine zweite dazu kaufen.
Billiger währe sowas: https://www.thomann.de/at/esi_esp1010.htm
Die frage ist ob man sowas simultan zur bestehenden delta 1010 lT betreiben könnte.

was sagt ihr sonst dazu. Was würdet ihr mir raten. Mit was hab ich ewig freude?

danke ich hoffe es kam rüber was ich such.

LG Stephan
 
Die frage ist ob man sowas simultan zur bestehenden delta 1010 lT betreiben könnte.
ist nicht möglich. die treiber der karten müssten das unterstützen.

wenn du die 1010lt nicht aufgeben willst, musst du innerhalb der delta reihe von m-audio bleiben.
 
das dachte ich mir schon...
aber 1010 normal ist schon kompatibel zu 1010LT oder?
 
die treiber der karten müssten das unterstützen.

wenn du die 1010lt nicht aufgeben willst, musst du innerhalb der delta reihe von m-audio bleiben.

Ist korrekt, besorgt dir zu deiner Delta LT, die Rackversion, dann haste jedenfalls mehr als 8 Kanäle - und hast keine Treiberpropleme.


Hartmut
 
Mojn!

Ich habe auch die 1010LT. Man kannst bis zu vier Stück dieser Karten parallel betreiben.

Mein Tip: Eine oder mehrere LT's dazukaufen. Dann in einen Musikladen gehen, dort die Kabelpeitschen deiner Wahl dazukaufen. Einzelnen Kabel mit Gaffa jeweils an den Enden mit "Gaffafähnchen" ausstatten. Jeweils ein Kabel an jedem Ende auf dem Gaffastück als z.B. "A1" oder ähnlich kennzeichnen. Wahlweise schreibst du noch "in" oder "out" dazu.
Dann verkabelst du. Die "Ins" (nun ja um ca. drei meter verlängert) legst du dir an eine stöpselgünstige Stelle im Raum, also hast du das Problem mit dem "hinter den Rechner krabbeln" gelöst. Jetzt kannst du dir noch eine günstige Patchbay zulegen.

Wichtig:
1) nimm nur qualitativ gute Kabelpeitschen und Patchbays, da du sonst qualitätsverluste auf deinen Aufnahmen hast
2) Benenne die einzelnen Kabel so, wie sie im Kanal- mixer der 1010LT heißen, sonst fährst du zwei Namensysteme = Murks!
 
von dings an 29.07.2006 06:26

das dachte ich mir schon...
aber 1010 normal ist schon kompatibel zu 1010LT oder?

nada, sind alle miteinander kompatibel (delta reihe). würd aber einfach ne neue 1010lt kaufen und für 30€ nen patchbay wo du auch noch die andere 1010lt mit dranhauen kannst und alles gemütlich übern patchbay laufen hast. wieso schwer wenns auch einfach und günstig geht ;)

gruß

lessi
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben