Suche passende Lösung für Mehrkanal Aufnahme (MPC + Keyboard)

T

tom2k

Registriert
08.03.10
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo, ich bin im Moment auf der Suche nach einer relativ günstigen Lösung (300-400€) ,um die 8 Kanäle meiner MPC 2500 sowie die 2 Kanäle meines Midi Keyboards über eine Mehrkanal Aufnahme auf den PC zu bringen (Homerecording) .
Nach meinem Wissenstand gibt es in dieser Preisklasse nur 2 Mixer die in Frage kommen, das wäre zum ersten das Phonic Helix Board 12 sowie das Alesis Multimix 8.
Nach meinem Recherchen tendiere ich ganz klar zum Helix Board, bleibt nur die Frage ob ich mit der 12er Version die 8 Kanäle der MPC, plus die 2 des Keyboards unterbringen kann...

( http://www.musicworldbrilon.de/PA--...x-Board-12-Plus--24678.html?refID=geizhals.at )

Leider kenn ich mich mit dem Thema Mixer/DAW Controller nicht sehr gut aus und weiss auch nicht ob es für mein Vorhaben in dieser Preisklasse nicht eventuell bessere Geräte gibt.

Die zweite Lösung die mir einfällt, wäre die direkte Verbindung der 8 Ausgänge der MPC mit einer Soundkarte wie z.B. die M-AUDIO DELTA 1010LT, diese hat aber leider nur 8 Eingänge ich bräuchte aber mindestens 10, desweiteren weiss ich nicht ob die Qualität bei dieser Art der Aufnahme zufrieden stellt und ob ich hier überhaupt die Möglichkeit der gleichzeitigen Mehrkanal Aufnahme habe.

Ich würde mich über Tips bzw. Ratschläge sehr freuen, da ich momentan echt nicht weiss was hier die vernünftigste Lösung wäre.
 
Hallo,


Damit sollte es gehen:
Tascam US-1614

8 Eingänge vorn.
Nochmal 2 daneben.

4 Eingänge hinten.

Damit bist du bedient, oder?
 
Die zweite Lösung die mir einfällt, wäre die direkte Verbindung der 8 Ausgänge der MPC mit einer Soundkarte wie z.B. die M-AUDIO DELTA 1010LT, diese hat aber leider nur 8 Eingänge ich bräuchte aber mindestens 10, desweiteren weiss ich nicht ob die Qualität bei dieser Art der Aufnahme zufrieden stellt und ob ich hier überhaupt die Möglichkeit der gleichzeitigen Mehrkanal Aufnahme habe.
die 1010lt kannst du auch kaskadieren (bis zu 4stk.), aber das ist dann wahrscheinlich nicht in deinem budget
 
Hi, danke für deine Antwort.

Gefällt mir schon recht gut das Gerät, bleibt nur die Frage ob man die vorderen XLR Eingänge ohne Probleme per Adapter als Line in (klinke 6,3) benutzen kann (kenn mich da leider nicht so aus).
Ansonsten weiss ich auch nicht genau wieviel Kanäle man gleichzeitig aufnehmen kann, über google hab ich ein Forum gefunden wo die Rede von 14 Kanälen war... das wäre ja fast zu schön um wahr zu sein.
Aber du würdest dieses Gerät den Mehrkanal Mixern ganz klar vorziehen? man hört ja wirklich nicht viel gutes über die Teile...

edit: zu soundguy:
Hatte ich so noch gar nicht drüber nachgedacht, 2 von den Dingern könnte man sich evtl. schon leisten, kommt nur drauf an ob ich damit glücklich werden bezügl. gleichzeitiger Mehrkanalaufnahme.
 
Du kannst XLR ganz normal mit Adapterkabel auf Klinke umwandeln und dann in die MPC reinstecken. Absolut kein Problem!

Gleichzeitig kannst du alles nutzen, was da ist.
also wenn es sein muss 16 eingänge gleichzeitig!

Günstiger und kompakter gehts nicht.
Ari
 
Das hört sich ja sehr gut an und das für den Preis... Wahnsinn.
Ich werde mir dann mal ein Paar Tests bzw. reviews über das Gerät zu Gemüte führen.
Vielen Dank für deine Hilfe.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben