suche MusiPc online store

  • Ersteller mentalalpha
  • Erstellt am
mentalalpha

mentalalpha

Registriert
26.03.05
Beiträge
77
Reaktionen
0
Punkte
93
guten Morgen.Ich suche einen store,möglichst online der sich speziell mit pcs fürs musi machen beschäfftigt,der tips giebt z.b.Hab mich gefragt ob es sowas giebt.Würde mir gern einen zusammen stellen.Hab aber weder ahnung von kompatibilietät der einzelnen teile noch weis ich was sie im einzelnen kosten.Hab jetz via suche leider nix gefunden.

ich danke schon mal,einen schönen tag noch.
 
Hier eine Empfehlung für diesen Bereich. Ich habe lange mit meinen Rechnern Probleme gehabt und viel "geschraubt". Am Ende war sehr viel Frust da. Geholfen hat mir ein Artikel im letzten Professional Audio. Dort wurde das Thema ausführlich behandelt.

Ich empfehle dir erst mal die Zeitschrift. Die Beiträge helfen wirklich weiter. Ich habe dann einen der beiden Anbieter ausgewählt und mich richtig entschieden. Seither habe ich Ruhe und kann wieder recorden. Die Beratung war sehr gut und die Ware noch besser. Lass dich nicht vom Preis abschrecken. Der Rechner in der Zeitschrift war mit RME-Karte und Vollausstattung. Ich habe auch die Preise verglichen und festgestellt: Viele Teile waren preiswerter als bei Thomann.

Zweiter Tipp: Geh mal auf die Homepage und siehs dir an:

da-x


Die Truppe kriegt von mir 10 Punkte.
 
Totaler Quatsch, Musik PC!
Was soll / muss der denn SO besonderes haben, ausser ner entsprechenden Soundkarte und einem bestimmten Geräuschpegel?

Mann sollte halt (egal was man kauft) auf Qualität achten.

Ach, was reg ich mich überhautp auf, die Musikrechner sind ja auch nur gnadenlos überteuert...

mitti
 
*michitec zustimm*


geldmacherei....

aber: wer so blöde ist (sorry!) der soll halt so viel bezahlen.
wer kein mädchen ist und pci-karten selbst einbauen kann ist klar im vorteil....
 
aber: wer so blöde ist (sorry!) der soll halt so viel bezahlen.

das ist halt fuer diejenigen, die absolut keine lust haben, am PC rumzuschrauben und genug geld uebrig haben.
muss es auch geben.
ist ja auch alles ne zeitfrage. wenn ich rechne, was ich schon an pc geschraubt und rumgemacht hab und an zeit verloren hab......wenn ich das geld haett, wuerd ich das auch andere machen lassen:)

Was soll / muss der denn SO besonderes haben, ausser ner entsprechenden Soundkarte und einem bestimmten Geräuschpegel?

hoffentlich gut aufeinander abgestimmte komponenten. also z.b. nicht den typischen "hochleistungs celeron prozessor" und dazu 256 MB Hauptspeicher der No-Name Sorte:)
Und um einen PC fluesterleise zu bekommen brauchst du einfach Erfahrung. Unerfahrene "PC-Bastler" holen sich Dämmatten und lauter Krimskrams......erfahrene Leute beseitigen hingegen die Geräuschquelle......

Wenn sie es gescheit machen, wählen sie Komponenten gut aufeinander abgestimmt aus und testen das Ding auch "einigermassen". Das allein ist ja schon ein gewisser Service.

Ich hab bislang sehr viel Zeit investiert (mein halbes Leben:) für den Krempel. Andere zahlen eben.

Beim Auto mach ichs aber genauso:) Will nix von der Technik wissen. Stells dem Werkstattman hin und sag "der soll wieder fahren, von mir aus zahl ich auch a bissel mehr" :)
 
@ mitti: ich bin nich von gestern,preise vergleichen is wohl heut zu tage vorraussetzung.Außerdem is mir das geld für nen aldi pc auf jeden fall zu schade(obwohl die sicher nicht schlecht sind).Also lieba gleich etwas gut aufeinander abgestimmtes!Und ich denke schon das es da unteschiede giebt.Danke fürs [g=94]feedback[/g] ;)
 
KLICKEN!

Und schön den ganzen Thread lesen! :D

Gruß
 
jo werd ich mal machen,was auch imma du damit sagen möchtest.wennsch nacher zeit hab 8-/
 
@ben: das ist mir schon klar. ich bin selber seit ungefähr tausend jahren in der branche beruflich unterwegs.

ich weiss wie man einen pc zusammenbaut, auf welche komponenten zu achten ist, das man qualität kauft etc.pp.

@mentalalpha:
ben hat natürlich recht mit der erfahrung. so ohne weiteres bekommt man das ja nicht 100% hin.
 
@mitti:

klaro, weiss ich ja, dass du aus dem bereich kommst. war auch nicht auf dich bezogen irgendwie mein posting:)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
426
HannesMac
HannesMac
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
I
Antworten
18
Aufrufe
1K
ICuzeI
I

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben