Suche Mischer für Metalsong mit richtigen Drums

  • Ersteller Heavy_Dude3000
  • Erstellt am
Also mir ist jetzt bei der Bassdrum nichts aufgefallen... hab aber die Triggereinstellungen nochmal optimiert...:
 
Also mir ist jetzt bei der Bassdrum nichts aufgefallen... hab aber die Triggereinstellungen nochmal optimiert...:

Ach, hast du auch die Kick replaced? Kling auf jedenfall alles sehr fett. Naja, es ist schon etwas besser, aber bei diesen stakkato parts bei 3:52 Min. klingt die Kick immer noch etwas untight.
Vielleicht ist da bei replacen was verschütt gegangen, ich kenn mich da ja nicht so aus.
Hör evtl. zum vergleich mal den Mix von "Lieferzeiten", da finde ich kommt alles sehr gut durch.

Ja, das wird jedenfalls ne' harte Entscheidung, da ich eure Mixe beider sehr geil finde. Ich hätte dann wenn ich mich für einen Entscheide evtl. noch ein-zwei Details zu ändern, aber im großen und ganzen doch echt richtig, richtig gut. :)


Ich werd mal noch etwas überlegen. Was ich aber schonmal sagen kann, ist das ich noch einen anderen Song im Anschlag haben, der aus der gleichen Zeit stammt. Soll heißen, die Bedingungen unter denen Gitarren, Schlagzeug und soweiter aufgenommen wurden, sind die selben...
Dieser Song geht ein wenig mehr in die Opeth Richtung und hat noch Akustikgitarren usw. drinne.
Ich würde diesen Song dann (sofern derjenige Lust hat, versteht sich) an denjenigen von euch zweien geben, der jetzt hier "leer ausgeht".
Evtl. kennt mag sogar einer von euch Opeth und hätte Intresse daran?!

Gruß

Edit: Ich spiele mit dem Gedanken, evtl. die Gesangsspur des Song (also nur den kurzen Part wo wirklich "gesungen" wird, nicht das gebrüll) morgen nochmal neu aufzunehmen und hochzuladen. Kann's bestimmt nicht mehr um Welten verbessern, aber etwas stimmiger hoffe ich würde ich's noch hinbekommen ;-)
 
Ach, hast du auch die Kick replaced? Kling auf jedenfall alles sehr fett. Naja, es ist schon etwas besser, aber bei diesen stakkato parts bei 3:52 Min. klingt die Kick immer noch etwas untight.

also der Trigger von Steven Slate "verschüttet" da nix...

Liegt vl eher daran, dass man jetzt eher Fehler hört, da die Samples sehr klar sind.
 


Ich hab einige Änderungen einfließen lassen: Snare etwas knackiger, OH etwas leiser, Delay bei Vox und Git leiser, Bass angepasst.
Wenn Du noch Änderungswünsche hast, kann ich die gerne einpflegen.
Für den anderen Song würde ich an deiner Stelle einen neuen Thread aufmachen und die Spuren wieder in die Mischmaschine stellen.
Es wäre auch nett, wenn du zu den anderen Mixen ein paar Zeilen schreiben würdest, die Kollegen haben sicherlich auch ein paar Stunden Arbeit in die Spuren investiert. Da wäre wenigstens ein Klick auf den Danke-Button angebracht.
Ich finde madbrain´s mix auch sehr gut, deine Entscheidung!

Gruß
 
Also mir ist jetzt bei der Bassdrum nichts aufgefallen... hab aber die Triggereinstellungen nochmal optimiert...:

Hast Du die Vox wieder etwas leiser gemacht? Fand die in der Version davor irgendwie präsenter?

Wie gesagt, sonst finde ich deinen Mix prima, auch die Gitten gefallen mit gut. Auch die Drums sitzen, so wie sie halt eingespielt wurden!
 
@0815marta dein Mix ist leider off.

@Schadumm bei deinem Mix könnte mehr aufgeräumt werden, d.h. bessere Trennung von Bass und BD auch Gitarren und Bass. Bei den Gitten könnte man auch noch etwas Platz für die Vox machen. Die Kick ist ziemlich fett geraten. Auf den gesungenen Vox vielleicht etwas zu viel Hall.

@livingsounds der Bass ist recht fettig geworden zusammen mit der Kick überlagert sich das ganze etwas.Die Snare ist etwas pappig, hatte ich aber auch meine Probleme mit. Im Solopart sind die Rythmusgitten zu weit zurückgenommen.
 
Hast Du die Vox wieder etwas leiser gemacht? Fand die in der Version davor irgendwie präsenter?

uhm...eig lauter...

Hab aber die Summe etwas leiser gefahren wegen mehr Bassdruck...


Fand die in der Version davor irgendwie präsenter?

Wurde ja bemängelt, dass zu wenig Druck etc. rumkommt und die Gitarren zu präsent seien.
 
Hast Du die Vox wieder etwas leiser gemacht? Fand die in der Version davor irgendwie präsenter?

uhm...eig lauter...

Hab aber die Summe etwas leiser gefahren wegen mehr Bassdruck...


Fand die in der Version davor irgendwie präsenter?

Wurde ja bemängelt, dass zu wenig Druck etc. rumkommt und die Gitarren zu präsent seien.



Also ich find den Mix so jetzt am stimmigsten, die Vox hätte ich ne Kleinigkeit lauter gemacht. Aber das soll der TE mal ansagen wie er es haben möchte.

Gruß
 
Also ich find den Mix so jetzt am stimmigsten, die Vox hätte ich ne Kleinigkeit lauter gemacht. Aber das soll der TE mal ansagen wie er es haben möchte.

Jopp.


Finde übrigens auch ziemlich cool was du aus dem "Originalmaterial" gemacht hast... wär mir zu viel Arbeit gewesen...^^
 
Also ich find den Mix so jetzt am stimmigsten, die Vox hätte ich ne Kleinigkeit lauter gemacht. Aber das soll der TE mal ansagen wie er es haben möchte.

Jopp.


Finde übrigens auch ziemlich cool was du aus dem "Originalmaterial" gemacht hast... wär mir zu viel Arbeit gewesen...^^


Jau, Dange gleichfalls ;-)

Ich hab, denke ich, auch nicht mehr Arbeit reingesteckt als Du. Du hast ja schließlich auch noch gereamped. Hut ab.
 
Ich hab, denke ich, auch nicht mehr Arbeit reingesteckt als Du. Du hast ja schließlich auch noch gereamped. Hut ab.

Joar, aber beim Reamping kann man n Kaffee trinken / zocken / duschen / etcetc... :D


Findest du denn, dass das Reamping was gebracht hat?
 


Ich habe mich auch mal versucht.

Da es das erste mal ist ,dass ich in dieser Art etwas Mixe und Mastere bitte ich um Rücksicht jeder hatte mal angefangen ;-)

Ps: für Verbesserungsvorschläge wäre ich sehr dankbar
Wow, sehr cool. Als ich meine ersten Mix-Versuche gestartet habe, klang das bei weiten nicht so gut. Hut ab :)

Kurzer Mix (mit Auslassungen, Originaldrums):

Mit Auslassungen nehme ich an meinst du das zwischendurch Toms und Vocal Spuren fehlen richtig? Eine etwas, na ich sag mal, "elegantere" Lösung wäre da evtl. einfach im Song schonmal hier und da eine Sekunde Stille einzufügen. So bekommt man einen kompletten Überblick über den Mix, aber man kann ihn quasi auch noch nicht als fertigen Mix betrachten. Aber das nur am Rande, kann ja jeder so machen wie er will.
Der mix Kling auch schon nicht schlecht, aber wie oben erwähnt kann ich auch nur immer schlecht sagen woran es noch fehlt bzw. was noch verbessert werden müsste, oder was schon gut ist.
Ich denke Lieferzeiten und Madbrain sind da die Cracks, die einen noch gute Punkte aufzeigen können.


Ich hab einige Änderungen einfließen lassen: Snare etwas knackiger, OH etwas leiser, Delay bei Vox und Git leiser, Bass angepasst.
Wenn Du noch Änderungswünsche hast, kann ich die gerne einpflegen.
Für den anderen Song würde ich an deiner Stelle einen neuen Thread aufmachen und die Spuren wieder in die Mischmaschine stellen.
Es wäre auch nett, wenn du zu den anderen Mixen ein paar Zeilen schreiben würdest, die Kollegen haben sicherlich auch ein paar Stunden Arbeit in die Spuren investiert. Da wäre wenigstens ein Klick auf den Danke-Button angebracht.
Ich finde madbrain´s mix auch sehr gut, deine Entscheidung!

Gruß
Du hast auf jedenfall recht! Jeder hier soll seinen Lob für die Arbiet bekommen! Ich habe auch schon mehrere Danke-Butten betätigt ;-)
Desweiteren hab ich ja auch schon allen Leuten, die sich beteiligt haben, über einen Post danke gesagt. Einige haben mich auch persönlich via PM angeschrieben und mir den Link geschickt, worauf ich dann dort geantwortet habe. Das Problem ist halt, das ich vom mischen halt nicht besonders viel Plan habe. Soll also heißen, das wenn mir was gefällt oder nicht gefällt, kann ich demjenigen schlecht sagen was er ändern soll, wenn es nicht gerade sowas total offensichtliches ist wie ein Echo auf einer Kick oder so :) Was da konkret bei einigen Leute schief gelaufen ist, könnt ihr viel besser sagen als ich. Das ist so ein bisschen der Grund warum ich mich da eher zurückhalte.
Desweiteren komme ich hier alle 2 Tage hin und habe 20 neue Antworten und 5 neue Mixe zum hören. Da muss ich mich dann auch erstmal durchfrähsen Das soll aber nicht bedeuten das ich die Arbeit anderer Leute hier weniger Wertschätze! :)

Ich hab, denke ich, auch nicht mehr Arbeit reingesteckt als Du. Du hast ja schließlich auch noch gereamped. Hut ab.

Joar, aber beim Reamping kann man n Kaffee trinken / zocken / duschen / etcetc... :D


Findest du denn, dass das Reamping was gebracht hat?

Ja, ich fühl mich schon fast schlecht dafür, das du dir so eine Mühe gibst. ;) Das Reampen hat schon was gebracht. Und es klingt wirklich alles sehr fett! Ich bin auch nur immer der Meinung, das wenn man ZUVIEL replaced und reamped und was nicht noch, das es dann ja schon fast wie Kolaboration zwischen zwei Leuten ist. Ich stelle sozusagen den Rohbau und du macht sämtliche Ton-, Klang-, und Farbgebung. Ich denke eben dass das (besondern der Gitarrensound, den man sich im Studio zurechtgefuddelt hat) eben auch einen ganz dicken Teil des Gesamtpacketes ausmacht. Am Ende ist sonst fast nicht's mehr vom Original über. Da müsste man da wie gesagt schon fast sagen das ich den Song so gar nicht "alleine" geschrieben habe....
Achja, noch ne' Frage wegen dem Triggern: Wird die Spur in Echtzeit mit den Samples replaced oder wird erst einen Midispur erstellt?


Hier noch was:
Hatte ja gestern mal angekündigt diese schiefe Gesangsspur nochmal neu zu machen. Ist etwas besser geworden, habe sie hauptsächlich etwas mehr auf die growls getimed. Wäre cool wenn ihr die noch austauschen könntet. Sie soll aber nach wie vor eher im Hintergrund "agieren".
Außerdem habe ich noch, für den der Lust hat, die Solo-Gitarrenspur, einmal ohne Effekte, mit dazu gepackt. Die hatte ja bei den Originalspuren schon ein Echo oder sowas drauf. Für diejenigen die da gerne selber noch was dran geschraubt hätten, hier also auch nochmal ohne Effekte:
https://dl.dropbox.com/u/79225419/spuren_neu.rar
 
Da müsste man da wie gesagt schon fast sagen das ich den Song so gar nicht "alleine" geschrieben habe....

Nee, so ist das nicht...
Ich verhelfe deinem Song nur zu einem guten Sound.
Am Song selbst verändere ich ja nichts...

Mir geht es um songdienliche Klangveränderung in Richtung gute Klangqualität.

Der einzige richtige "künstlerische" Eingriff sind Dinge wie Delay und Effekte, die ich ja aber aus Zeitgründen völlig weggelassen habe.


Achja, noch ne' Frage wegen dem Triggern: Wird die Spur in Echtzeit mit den Samples replaced oder wird erst einen Midispur erstellt?

Echtzeit, aber das funktioniert sehr gut...


Ich bin auch nur immer der Meinung, das wenn man ZUVIEL replaced und reamped und was nicht noch, das es dann ja schon fast wie Kolaboration zwischen zwei Leuten ist.


So ist es natürlich immer!
Wenn du keine Farbgebung durch jmd anderen haben willst solltest du alles selbst mischen...
Denn in dem Bereich kann nur jemand bestehen, der eine eigene besondere und gut klingende Note aufweist :)
(Siehe z.B. Dan Suter etc...)
 
Ich hab, denke ich, auch nicht mehr Arbeit reingesteckt als Du. Du hast ja schließlich auch noch gereamped. Hut ab.

Joar, aber beim Reamping kann man n Kaffee trinken / zocken / duschen / etcetc... :D


Findest du denn, dass das Reamping was gebracht hat?


Der Grundsound ist auf jeden Fall mittiger, was gut ist. Die Zerrstruktur gefällt mir persönlich nicht ganz so. Im Gegensatz zum POD ist das halt ein anderer Sound.

Ich finde eh Gitarrenton, gerade Highgain ist wirklich schwer gut hinzubekommen. Gerade das Mikrofonieren der Box ist ein heikler Part, ein anderer die Einstellung des Amps. Hat man zu viel Bass matscht es, scooped man zu stark die Mitten oder hat zu viel Gain drin wird es auch nix.
Der Recording-Metal-Sound ist auf jeden Fall anders als man es erwarten würde. Die Dopplung zusammen mit dem Bass und extrem tightes spielen machen einen guten Ton.

Update:
 


Ich habe mich nochmal dran gesetzt und das berücksichtigt was ihr geschrieben habt.
(danke für die tipps ).
Bei den Mainvocals hat sich ein 2ter reverb eingeschlichen - deswegen klangs so .

Ich habe auch die neu eingesungenen Vocals gleich mit verarbeitet ( fande das diese und die "alten" rechts/links panning zusammen auch was haben -also singen jetzt 2 ;-) )

Habe auch den Bass etwas anders positioniert. Die BD habe ich soweit gelassen.

Das Flüstern habe ich auch noch etwas bearbeitet .Ist noch mit einen reverseDelay beschmückt wurden.

Ob es jetzt besser ist kann ich nicht beurteilen nur hoffen ,da meine Ohren bluten ;-)

gruss
 


Ich habe mich nochmal dran gesetzt und das berücksichtigt was ihr geschrieben habt.
(danke für die tipps ).
Bei den Mainvocals hat sich ein 2ter reverb eingeschlichen - deswegen klangs so .

Ich habe auch die neu eingesungenen Vocals gleich mit verarbeitet ( fande das diese und die "alten" rechts/links panning zusammen auch was haben -also singen jetzt 2 ;-) )

Habe auch den Bass etwas anders positioniert. Die BD habe ich soweit gelassen.

Das Flüstern habe ich auch noch etwas bearbeitet .Ist noch mit einen reverseDelay beschmückt wurden.

Ob es jetzt besser ist kann ich nicht beurteilen nur hoffen ,da meine Ohren bluten ;-)

gruss


Hi,

aus meiner Sicht würde ich die BD noch versuchen weiter zu bearbeiten. Versuch doch mal das Attack besser rauszuarbeiten. Mit dem EQ zwischen 3-5 kHz mal boosten, dafür aber bei den Bässen etwas beschneiden. Die BD bollert dir bei den DB-Passagen das ganze Lowend kaputt.

Cheers!
 
Danke für den Tipp

Ich werde es morgen nochmal versuchen
smil51.gif



gruss
 
Sach ma, voll der Lautheitswahn hier :D

Hab auch noch mal etwas gespielt, sehe jetzt erst, das er da ein neue Voxspur spendet, naja, egal.



Edit: Die Vox sollten ja leiser beigemischt werden.
 
Mit Auslassungen nehme ich an meinst du das zwischendurch Toms und Vocal Spuren fehlen richtig? Eine etwas, na ich sag mal, "elegantere" Lösung wäre da evtl. einfach im Song schonmal hier und da eine Sekunde Stille einzufügen. So bekommt man einen kompletten Überblick über den Mix, aber man kann ihn quasi auch noch nicht als fertigen Mix betrachten. Aber das nur am Rande, kann ja jeder so machen wie er will.


Nene, ich war einfach zu faul noch mehr zu patchen. ;-)

Ich glaube auch, dass Drum Replacement hier nötig ist, und das sollen dann die Metalheadz machen, ist nicht wirklich meine Baustelle.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
11K
Ennui
Ennui
SilentWarrior
Antworten
19
Aufrufe
3K
therealelfatale
T

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben