m4d3raIn
- Reaktionen
- 1.088
Also mir ist jetzt bei der Bassdrum nichts aufgefallen... hab aber die Triggereinstellungen nochmal optimiert...:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also mir ist jetzt bei der Bassdrum nichts aufgefallen... hab aber die Triggereinstellungen nochmal optimiert...:
Ach, hast du auch die Kick replaced? Kling auf jedenfall alles sehr fett. Naja, es ist schon etwas besser, aber bei diesen stakkato parts bei 3:52 Min. klingt die Kick immer noch etwas untight.
Hast Du die Vox wieder etwas leiser gemacht? Fand die in der Version davor irgendwie präsenter?
Fand die in der Version davor irgendwie präsenter?
Hast Du die Vox wieder etwas leiser gemacht? Fand die in der Version davor irgendwie präsenter?
uhm...eig lauter...
Hab aber die Summe etwas leiser gefahren wegen mehr Bassdruck...
Fand die in der Version davor irgendwie präsenter?
Wurde ja bemängelt, dass zu wenig Druck etc. rumkommt und die Gitarren zu präsent seien.
Also ich find den Mix so jetzt am stimmigsten, die Vox hätte ich ne Kleinigkeit lauter gemacht. Aber das soll der TE mal ansagen wie er es haben möchte.
Also ich find den Mix so jetzt am stimmigsten, die Vox hätte ich ne Kleinigkeit lauter gemacht. Aber das soll der TE mal ansagen wie er es haben möchte.
Jopp.
Finde übrigens auch ziemlich cool was du aus dem "Originalmaterial" gemacht hast... wär mir zu viel Arbeit gewesen...^^
Ich hab, denke ich, auch nicht mehr Arbeit reingesteckt als Du. Du hast ja schließlich auch noch gereamped. Hut ab.
Wow, sehr cool. Als ich meine ersten Mix-Versuche gestartet habe, klang das bei weiten nicht so gut. Hut ab
Ich habe mich auch mal versucht.
Da es das erste mal ist ,dass ich in dieser Art etwas Mixe und Mastere bitte ich um Rücksicht jeder hatte mal angefangen
Ps: für Verbesserungsvorschläge wäre ich sehr dankbar
Mit Auslassungen nehme ich an meinst du das zwischendurch Toms und Vocal Spuren fehlen richtig? Eine etwas, na ich sag mal, "elegantere" Lösung wäre da evtl. einfach im Song schonmal hier und da eine Sekunde Stille einzufügen. So bekommt man einen kompletten Überblick über den Mix, aber man kann ihn quasi auch noch nicht als fertigen Mix betrachten. Aber das nur am Rande, kann ja jeder so machen wie er will.Kurzer Mix (mit Auslassungen, Originaldrums):
Du hast auf jedenfall recht! Jeder hier soll seinen Lob für die Arbiet bekommen! Ich habe auch schon mehrere Danke-Butten betätigt
Ich hab einige Änderungen einfließen lassen: Snare etwas knackiger, OH etwas leiser, Delay bei Vox und Git leiser, Bass angepasst.
Wenn Du noch Änderungswünsche hast, kann ich die gerne einpflegen.
Für den anderen Song würde ich an deiner Stelle einen neuen Thread aufmachen und die Spuren wieder in die Mischmaschine stellen.
Es wäre auch nett, wenn du zu den anderen Mixen ein paar Zeilen schreiben würdest, die Kollegen haben sicherlich auch ein paar Stunden Arbeit in die Spuren investiert. Da wäre wenigstens ein Klick auf den Danke-Button angebracht.
Ich finde madbrain´s mix auch sehr gut, deine Entscheidung!
Gruß
Ich hab, denke ich, auch nicht mehr Arbeit reingesteckt als Du. Du hast ja schließlich auch noch gereamped. Hut ab.
Joar, aber beim Reamping kann man n Kaffee trinken / zocken / duschen / etcetc...
Findest du denn, dass das Reamping was gebracht hat?
Da müsste man da wie gesagt schon fast sagen das ich den Song so gar nicht "alleine" geschrieben habe....
Achja, noch ne' Frage wegen dem Triggern: Wird die Spur in Echtzeit mit den Samples replaced oder wird erst einen Midispur erstellt?
Ich bin auch nur immer der Meinung, das wenn man ZUVIEL replaced und reamped und was nicht noch, das es dann ja schon fast wie Kolaboration zwischen zwei Leuten ist.
Joar, aber beim Reamping kann man n Kaffee trinken / zocken / duschen / etcetc...
Findest du denn, dass das Reamping was gebracht hat?
Ich habe mich nochmal dran gesetzt und das berücksichtigt was ihr geschrieben habt.
(danke für die tipps ).
Bei den Mainvocals hat sich ein 2ter reverb eingeschlichen - deswegen klangs so .
Ich habe auch die neu eingesungenen Vocals gleich mit verarbeitet ( fande das diese und die "alten" rechts/links panning zusammen auch was haben -also singen jetzt 2 )
Habe auch den Bass etwas anders positioniert. Die BD habe ich soweit gelassen.
Das Flüstern habe ich auch noch etwas bearbeitet .Ist noch mit einen reverseDelay beschmückt wurden.
Ob es jetzt besser ist kann ich nicht beurteilen nur hoffen ,da meine Ohren bluten
gruss
Mit Auslassungen nehme ich an meinst du das zwischendurch Toms und Vocal Spuren fehlen richtig? Eine etwas, na ich sag mal, "elegantere" Lösung wäre da evtl. einfach im Song schonmal hier und da eine Sekunde Stille einzufügen. So bekommt man einen kompletten Überblick über den Mix, aber man kann ihn quasi auch noch nicht als fertigen Mix betrachten. Aber das nur am Rande, kann ja jeder so machen wie er will.