Woa, krass. Ich hab mal einen Tag aus Zeitgründen nicht vorbeigeschaut und dann hier so eine Resonanz! Sehr Erfreut.
Ich möchte auf jeden fall schon mal allen danken die sich dran versucht haben.
Jetzt so nach dem erst mal durchhören der Mixe, waren mir besonders positiv die von
"Lieferzeit" und "m4d3raln" aufgefallen.
Aber ich muss mich gleich nochmal intensiv mit der Materie beschäftigen.
Ein-zwei Dingen bin ich doch hier im Thread jetzt allerdings öfters begegnet, wozu ich mal kurz Stellung nehmen will.
Zum einen waren bzw. sind meine Song so ziemlich meine ersten Gehversuche auf dem ganzen Homerecording Sektor. Ergo bin ich auch mit vielen Gepflogenheiten oder eventuellen "Standards" nicht so sehr gut vertraut. Soll heißen, ich wusste bis vor kurzem gar nicht was man unter "DI-Gitarren" Signal versteht. Ähnlich ging's mirt bei den Drums. Ich habe mittlerweile schon noch dazugelernt, aber der Song ist schon knapp 1 1/2 Jahre alt, damals hatte ich noch weniger Ahnung von dem "was man so macht"...wenn ihr versteht was ich meine. So, bare with me
Ich stelle auch gar nicht den Anspruch auf einen High-End mix, da mir schon klar ist, dass das Ausgangsmaterial nicht perfekt ist. Aber ich denke was hier einige herausgeholt haben, kann sich doch schon hören lassen
Zu den Vocals: Wie man ja evtl. hören kann bin ich nicht unbedingt der begnadetste Schreihals und noch viel weniger Sänger
Der kurze Gesangspart sollte also wirklich eher in den Hintergrund gemischt werden. Einige haben das auch schon richtig gemacht. Normalerweise wollte ich das auch noch in diese Textdatei die im Songspurenordner war, reinschreiben, hab's wohl aber leider vergessen. Von einem Timingproblem bei den Vocals höre ich allerdings nichts. In den Mixen hier hört sich für meine Ohren auch alles soweit gut an.
@m4d3raln: Sehr gut! Aber was ist denn mit der Kick in dem Mix passiert? Hört sich teilweise so an (z.B. vor dem Gesangs-Part
) als wenn da nur jeder zweite kick durchkommt, klingt so "hoppelig".....Aber die replacte Sanre gefällt mir gut!
@Lieferzeiten: Sehr schön! Gefällt mir auch sehr sehr gut. Grundsätztlich hätte ich vielleicht gesagt der dezente Reverb den du noch bei der Interlude Gitarre dazugepackt hast, würde ich evtl. wegnehmen. Da war der Sound schon eigentlich soweit ok, wie ich ihn mir da geschraubt hatte.
Und der Gesangpart....ja, ich bin selber unsicher gewesen wie man das am besten macht
Also in den Hintergrund ist schon ok, evtl. auch da den Reverb oder was es ist, weg, damit der Part nicht zuviel Aufmerksamkeit bekommt
Der Gesang sollte halt nur im Hintergrund ein bissen "andicken". Sonst sehr schön
Ich höre mich mal noch ein bisschen durch die verschiedenen Mixe durch und melde mich wieder.
Danke nochmal allen!