Suche Mischer für Metalsong mit richtigen Drums

• Ersteller Heavy_Dude3000
  • Erstellt am
Hätte auch mal wieder Bock. Lad einfach mal hoch.

Ahja, sehr cool.

Ok, so wird's gemacht.
Ich werde die Spuren dann mal noch gleich ohne IR hochladen.
Wie gesagt, Zerre bleibt halt leider drauf, IR hab ich nooot :)

Weiß nicht genau wann ich dann dazu komme die Spuren hochzuladen.
Meine Internet Verbindung ist nicht die schnellste.
Und in Dropbox muss man ja immer .rar Dateien reinpacken, damit der die hochläd.
Folge dessen muss ich den kompletten Ordner (knapp 3GB) nochmal neu hochladen.
Könnte also noch etwas dauern...
Aber sehr schön das so viele Leute bock habe, das freut mich! :)

Ok, ich bin off um die Spuren von meinem Recordingrechner zu holen.
Schaut später vorbei, dann pack ich den Link online!

Gruß!

3gb? Bisschen viel für einen Song. 1gb ist schon ziemlich heftig für einen Metaltrack.

3gb? Bisschen viel für einen Song. 1gb ist schon ziemlich heftig für einen Metaltrack.

Also, jetzt wo der Ordner komprimiert ist, ist er natürlich nicht mehr so groß :)

Ok, Leute, hier sind 2 Links:

https://dl.dropbox.com/u/79225419/Songspuren Metalcore.rar

Dies ist der Ordner mit dem kompletten Song, außerdem sind dort die Gitarren und der Bass MIT Impulse Response drine.

In diesem Ordern hier:
https://dl.dropbox.com/u/79225419/spuren ohne IR.rar
sind nochmal alle Gitarrenspuren und der Bass OHNE Impulse Response.

Der Bass ist sogar DI, bei den Gitarren ist wie gesagt schon Zerre mit drauf, wegen Line6 POD und so...

Desweiteren ist in dem "Haupt-Song" Ordner auch eine Textdatei drinne, in der alle wichtigen Infos zum Song (wie BPM Zahl, oder Infos bzw. Wünsche zu gewissen Parts) stehen.

Also, ich schreibe nochmal kurz wie ich jetzt verstanden habe, wie es abläuft, nur um gewissen Unklarheiten aus dem Weg zu gehen. Berichtigt mich wenn ich falsch liege.
Jeder der jetzt Lust hat, läd sich die Spuren, macht einen Mix und stellt den hier Online, oder lässt ihn mir sonstwie zukommen.
Ich höre mir die Dinger ganz unverbindlich an und derjenige, der mir am besten gefällt, nehme ich.
Ich schreib die Person an und das finanzielle wird geklärt.
Alle anderen die auch einen Mix gemacht haben, gehen dann natürlich leider leer aus.
Richtig so?

Allright, viel Erflog euch :)

Gruß

Also, jetzt wo der Ordner komprimiert ist, ist er natürlich nicht mehr so groß :)

Ok, Leute, hier sind 2 Links:

https://dl.dropbox.com/u/79225419/Songspuren Metalcore.rar

Dies ist der Ordner mit dem kompletten Song, außerdem sind dort die Gitarren und der Bass MIT Impulse Response drine.

In diesem Ordern hier:
https://dl.dropbox.com/u/79225419/spuren ohne IR.rar
sind nochmal alle Gitarrenspuren und der Bass OHNE Impulse Response.

Der Bass ist sogar DI, bei den Gitarren ist wie gesagt schon Zerre mit drauf, wegen Line6 POD und so...

Desweiteren ist in dem "Haupt-Song" Ordner auch eine Textdatei drinne, in der alle wichtigen Infos zum Song (wie BPM Zahl, oder Infos bzw. Wünsche zu gewissen Parts) stehen.

Also, ich schreibe nochmal kurz wie ich jetzt verstanden habe, wie es abläuft, nur um gewissen Unklarheiten aus dem Weg zu gehen. Berichtigt mich wenn ich falsch liege.
Jeder der jetzt Lust hat, läd sich die Spuren, macht einen Mix und stellt den hier Online, oder lässt ihn mir sonstwie zukommen.
Ich höre mir die Dinger ganz unverbindlich an und derjenige, der mir am besten gefällt, nehme ich.
Alle anderen die auch einen Mix gemacht haben, gehen dann natürlich leider leer aus.
Richtig so?

Gruß

Richtig so?

Gruß

Hi !

In der Regel wird hier von den Hobbymischern unentgeltlich gemischt. Einige bieten hier aber auch professionelle Dienstleistungen an. Von diesen Kollegen wirst Du dann sicher per PM angesprochen.
Die abgemischten Songs werden hier im Thread veröffentlicht und du hast die Möglichkeit den für dich passenden Mix auszusuchen oder ggf. noch Änderungswünsche zu äußern.
Das ganze funktioniert aber auf freiwilliger Basis.

Also alles kann, nix muss.

Beste Grüße

Schnell und schmutzig zusammengeschustert. Ich hab die org. Spuren verwendet, da ich kein vernünftiges Plug für Git hab.

Cheers!

Den POD auf den Gitarrenspuren kann leider kein EQ leider nicht weglügen. :(

werd auch mal mein glück versuchen ... schließlich hatte ich schon einige erfahrungen mit charlie bauerfeind und weiß wie die ein oder andere gute metal-mischung entsteht ;)

@Lieferzeiten

was ist denn mit den Vox los sag, der Sänger klingt, als würde ihn der Beat und das Gitarrenspiel Null interessieren, er zieht sein Ding durch, klingt grausig, wie er daneben hinkt, kann man sich echt nicht antun :D

Spur verutscht?

Timing ansich gefällt mir aber auch nicht.
Klingt, ach egal wie, geht so einfach nicht.

Scheinst dich aber langsam mehr und mehr an deine neue Abhörsituation zu gewöhnen, es bessert sich langsam.

Habe auch mal einen Schnellschuss gemacht.

Ich hab auch das erste Packet genommen.

Da der Sänger kein Taktgefühl hat, habe ich die Vocals weggelassen, die sind einfach zu sehr daneben, somit ist Lieferzeiten unschuldig, er hat da nichts verschoben :D

Ist etwas paltt geworden, aber das mag man doch so:D

werd auch mal mein glück versuchen ... schließlich hatte ich schon einige erfahrungen mit charlie bauerfeind und weiß wie die ein oder andere gute metal-mischung entsteht ;)

Na da darf man ja mal gespannt sein.

Habe auch mal einen Schnellschuss gemacht.

Ich hab auch das erste Packet genommen.

Da der Sänger kein Taktgefühl hat, habe ich die Vocals weggelassen, die sind einfach zu sehr daneben, somit ist Lieferzeiten unschuldig, er hat da nichts verschoben :D

Ist etwas paltt geworden, aber das mag man doch so:D

Hi Marc,

ja mit den Vox hätte man sich timingmäßig totgefummelt. Da fehlte mir ehrlich gesagt der Elan.
Bei deinem Mix sind nach meinem Geschmack die OH vielleicht etwas zu laut, ist aber auch im Kompromissbereich, weil es keine Raum,Ride oder HiHats sep. gibt.
Das Delay der cleanen Gitte ist vielleicht etwas zu lang eingestellt. An sonsten gefällt mir dein Mix recht gut.

Na da darf man ja mal gespannt sein.

In der Tat!!!
smil451c7211b9e19.gif

auf TonyPizza´s Mix bin ich auch gespannt.

Man mit IRs etc war da gar nichts zu machen... die Zerre ist wirklich richtig übel...

Hab es jetzt mal über meinen Laboga gehauen...

Hier mal mein Schnellschuss..zu meiner verteidigung: Ich mach das jetzt noch nicht so lange^^

Ist verdammt laut und platt geworden, merk ich gerade..

Gruß

EDIT: Bitte natürlcih auch um kritik ;)
Und ich hätte den text gerne, versteht irgendjemand die Growls? Bei den main vox kann ich das meiste verstehen, aber bei den growls so gut wie gar nichts.. Würde das gerne mal einsingen dazu ;)

Mal so auf Heaven Shall Burn Lautstärke gebracht...

Achso:

Ist noch ohne Hall/Delay.

wo kann man die spuren herbekommen?
würds gern mal versuchen :)

sorry falls ich das übersehen hab...BPM!?

Nach oben scrollen ;-)

Hier mal mein Schnellschuss..zu meiner verteidigung: Ich mach das jetzt noch nicht so lange^^

Ist verdammt laut und platt geworden, merk ich gerade..

Gruß

EDIT: Bitte natürlcih auch um kritik ;)
Und ich hätte den text gerne, versteht irgendjemand die Growls? Bei den main vox kann ich das meiste verstehen, aber bei den growls so gut wie gar nichts.. Würde das gerne mal einsingen dazu ;)

Für einen Schnellschuss ist es doch gut geworden.Die Lautstärkeverhältnisse passen, was will man mehr? Einzig der Gitarrensound, aber das dürfte eh schwierig sein den hinzuschrauben.