Suche Microphone!

• Ersteller Ersteller Sloopy007
  • Erstellt am Erstellt am
wenn es um die Anschaffung von Kleinmembrankondensator-Mikrofonen geht, habe ich einmal einen Test gemacht. Habe mit mehreren Mikrofonen eine HH und eine Akustikgitarre abgenommen.
Abgesehen davon, dass dabei auch ein Neumann KM 184 dabei war, hat das Behringer B5 sehr gut abgeschlossen. (Preis 77 €)

https://www.thomann.de/de/behringer_b5_kleinmembranmikro.htm

Mittlerweile benutze ich das Mikro (bei passender Anwendung):
- als [g=116]Mikrofon[/g] zur HiHat Abnahme (leider nur Niere, keine Superniere)
- als Stützmikrofon für sämtliche Becken
- als Stützmikrofon für Akustik-Gitarren

Als Abnahme für Vocals würde ich allerdings abraten. Dafür bräuchte man doch eher ein Großmembranmikrofon.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

Na ich mag ja erstmal ne Feuerwehrkappel aufnehmen ;) Keine Vocals oder Gitarren dabei...

Was bedeutet überhaupt "als Stützmikrofon" ?

Is das ein Mikro das in den Raum "hört" und bei Bedarf dazugemischt wird oda so?

gruß
SLoopy
P.S.: Ich glaub ich hol mir dieses Rode nun :) Das scheint ein tolles mega-rauscharmes zu sein

Die Dinger kosten doch aber 300€!! Ich wollt doch erstmal ANFANGEN ;)

Der "Instrumentenfreak" schreibt was von "Kannst ja auch mal gucken nach mxl990 package. Ist ein Groß- und ein Kleinmenbraner zusammen für bisschen über 100,-€"

Dieses "MXL990" Package finde ich aber nich bei google und co. kann mir jemand nen Link geben?! Da hätt ich ja vielleicht etwas gutes für den Anfang und sogar 2 Stück :) und sogar 1x Großmembran und 1x Kleinmembran = 1000 Kombinationsmöglichkeiten :D

Und das alles zu einem Preis gerad knapp über 100€ :) DAS wär doch top für mich oda?

Ich suche halt den Ferrarie unter den VW Golfs ;) Also DAS [g=116]Mikrofon[/g] das in seiner Preisklasse alle anderen Aussticht und dabei sehr günstig ist (und was noch viel wichtiger ist) Sehr vielseitig ist für mich als Anfänger zum rumprobieren.

Dachte da an das Rode [g=541]NT1A[/g] aber vielleicht gibs ja die Alternative mit diesem "Package" ?!

Danke Sloopy

Sloopy007 schrieb:
Also DAS [g=116]Mikrofon[/g] das in seiner Preisklasse alle anderen Aussticht und dabei sehr günstig ist...

Die eierlegende Wollmilchsau fuer Umme... ;)

Ein Mikro kostet fuer seine Qualitaet in seiner Klasse immer das Gleiche.

Hersteller sind nicht ganz so Bloed wie es die Kaeufer manchmal gerne haetten.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben