suche mastering tips^^

• Ersteller aboutme
  • Erstellt am
ubnd sonst kennt ihr vll gute bücher oder vidoes zum thema vocal bearbeitung ???

aboutme 22

>>>
ubnd sonst kennt ihr vll gute bücher oder vidoes zum thema vocal bearbeitung ???
<<<

N:
aboutme wollte sagen:

Und sonst?
Kennt ihr vielleicht gute Bücher oder Videos zum Thema Vocalbearbeitung?

;-)

Also was jetzt... vocalbearbeitung, mischen generell oder mastering? Entscheid dich mal!

ja am besten alles ^^

ich gebe frankye recht und habe fast die gleiche empfehlung.

ich habe mit "effekte und dynmaics" von tohmas sandmann begonnen, dann kaufte ich mir "eternal mixing" und zusätzlich das mixing skript.

ausserdem habe ich ca 200 fachzeitschriften durchgelesen und auch hier im forum sehr, sehr viel gelernt.

du brauchst einfach zeit, um dich in die materie einzufinden.

aber nach 2 jahren macht man schon wirklich große schritte nach vorn.

bei mir isses jedenfalls so:)

ja aber es sind wie gesagt 2 jahre des texte schreibens gewesen und jetzt will ich mal langsam anfangen richtig musik zu machen ...

aboutme schrieb:
ja aber es sind wie gesagt 2 jahre des texte schreibens gewesen und jetzt will ich mal langsam anfangen richtig musik zu machen ...

Wieso jetzt "aber" ? Willst Du eher wissen wie man ab "0" anfängt Musik zu produzieren?

ja so in der richtig ....equipment und so habe ich ja alles...ich weiß auch wie man das ganze aufnimmt so das man halt die spuren nur noch bearbeiten muss aber ab da wird es schwierig ^^ich weiß nicht wie ich das einiegermassen gut hinbekommen soll mit den ganzen effecten udn so

Habe Dir doch drei Hinweise gegeben und das ist schon das absolute Minimalwissen extrem kompakt!
Wenn Du das alles in real life haben willst -> Mixing Weekend

der Du suchst monate- bsi jahrelang im Netz lernt Unfug von Wahrheit filtern, probierst sehr viel mischst. mischst mischst und kommst so weiter. Wobei keine Literatur und jede Fortbildung nicht davor bewahrt viel ausprobieren und erfahrne zu müssen, nur hat man mit fundiertem Vorwissen den richtigen Weg vor Augen und muss sich nicht noch mit Fehlinformationen und haufenweise (teilweise falschen) Meinungen verschiedener User in einem Forum auseinandersetzen.
Arbeit ist es allemal und dauern wird es auch einige Jahre.

aso tut mir elid habe denn beitrag von dir übersehen ..hab es mir ebend angeguckt das wird aufjedenfall erstmal reichen ^danke nochmal

Bitte, keine Ursache.