Suche Masteringstudio für 6 Rocksongs

  • Ersteller statusquofan
  • Erstellt am
statusquofan

statusquofan

Registriert
05.11.14
Beiträge
298
Reaktionen
155
Punkte
832
Hi,
wie mein Avatar schon andeutet mache ich Rockmusik so in Richtung Status Quo, Foreigner o.ä. Ich stehe kurz vor Abschluss meiner 6 zusammengeklöppelten Songs. D.h., die Songs wurden von mir aufgenommen und gemixt. Es handelt sich ausschließlich um Eigenkompositionen. Demnächst steht das Mastering an. Ich möchte meine Songs nur im Internet per Streaming anbieten. Da gibt es ja einige Vertriebsplattformen (Spinnup, Tunecore, Zoundr, Musician usw.). Ich denke, es macht Sinn, ein Masteringstudio zu beauftragen, dass mit dem Genre Rock bereits Erfahrungen aufweisen kann. Wer bisher nur HipHop oder Rap gemastered hat, ist wohl nicht so ganz geeignet. Daher meine Frage hier im Forum:
Könnt ihr ein gutes Mastering Studio für Rockmucke empfehlen?
 
Ja klaro, ICKE!
Kannst gerne mal was schicken.
 
Hallo! Du kannst ja mal ein Testfile (oder Schnipsel) reinstellen und die Kandidaten können sich dran versuchen.
VG
 
Hier meine HP für erste Informationen: daw-soundz.de

Genre ist kein Problem und kostenloses Testmaster ist dabei.

Bei ernsthaftem Interesse einfach melden.
Rock on ;-)
 
Wenn du einen Pro bezahlen willst, könntest du das auch hier in das Unterforum „Jobangebote“ stellen.
 
Ich kriege gerne 2 Songs für ein Testmaster, welche am weitesten auseinanderklaffen.
 
Falls du ein Vergleichsangebot haben möchtest, mache ich dir auch gerne ein Testmaster.
 
Hab auch Bock :)
 
Schon mal vielen Dank für die vielen Reaktionen bisher. Als Ergänzung möchte ich noch hinzufügen, dass ich die Songs professionell gemastered haben möchte. Und - na klar - gegen Bezahlung. Wenn man im Internet googelt, gibt es die unterschiedlichsten Angebote von ca. 30€ - 120€ pro Song ist alles dabei. Da fällt einem die Auswahl schon schwer. Bei manchen Angeboten wundert mich der eher günstige Preis wie z.B. hier:

https://mastering-online.com/

oder eben genau das Gegenteil wie z.B. hier:

https://masterlab-online.de/shop/mastering/

Ja, ich weiß, der Andreas ist schon top, aber der Stefan doch eigentlich auch aufgrund seiner Vita.
 
Die Frage kann man relativ einfach sich selbst beantworten. Wo und warum kaufst du z.B. ein Filet, wenn du nur das Beste für deine Gäste (Fans) zubereiten möchtest und sie auch noch lange Zeit danach von diesem feinen Essen (Song) schwärmen sollen? Beim Discounter, im Supermarkt oder beim Metzger deines Vetrauens, der dich auch berät und ev. Hilfestellung bei der Zubereitung bietet?
 
Ich kann @karumba wärmstens empfehlen
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben