Information ausblenden

Suche Masteringstudio für 6 Rocksongs

Dieses Thema im Forum "Mastering" wurde erstellt von statusquofan, 03.01.20.

  1. statusquofan

    statusquofan Themenersteller

    Registriert seit:
    05.11.14
    Punkte:
    574
    574
    Hi,
    wie mein Avatar schon andeutet mache ich Rockmusik so in Richtung Status Quo, Foreigner o.ä. Ich stehe kurz vor Abschluss meiner 6 zusammengeklöppelten Songs. D.h., die Songs wurden von mir aufgenommen und gemixt. Es handelt sich ausschließlich um Eigenkompositionen. Demnächst steht das Mastering an. Ich möchte meine Songs nur im Internet per Streaming anbieten. Da gibt es ja einige Vertriebsplattformen (Spinnup, Tunecore, Zoundr, Musician usw.). Ich denke, es macht Sinn, ein Masteringstudio zu beauftragen, dass mit dem Genre Rock bereits Erfahrungen aufweisen kann. Wer bisher nur HipHop oder Rap gemastered hat, ist wohl nicht so ganz geeignet. Daher meine Frage hier im Forum:
    Könnt ihr ein gutes Mastering Studio für Rockmucke empfehlen?
     
    statusquofan, 03.01.20
    #1
    synthpark und leary bedanken sich.
  2. leary

    leary

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    18.117
    18117
    Ja klaro, ICKE!
    Kannst gerne mal was schicken.
     
    leary, 03.01.20
    #2
    montybunker bedankt sich.
  3. synthpark

    synthpark

    Registriert seit:
    11.11.09
    Punkte:
    51.457
    51457
    Hallo! Du kannst ja mal ein Testfile (oder Schnipsel) reinstellen und die Kandidaten können sich dran versuchen.
    VG
     
    synthpark, 03.01.20
    #3
  4. daw-soundz mastering

    daw-soundz mastering

    Registriert seit:
    24.07.18
    Punkte:
    147
    147
    Hier meine HP für erste Informationen: daw-soundz.de

    Genre ist kein Problem und kostenloses Testmaster ist dabei.

    Bei ernsthaftem Interesse einfach melden.
    Rock on ;-)
     
    daw-soundz mastering, 03.01.20
    #4
  5. leary

    leary

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    18.117
    18117
    Wenn du einen Pro bezahlen willst, könntest du das auch hier in das Unterforum „Jobangebote“ stellen.
     
    leary, 03.01.20
    #5
    Synophon bedankt sich.
  6. Manoloco

    Manoloco Außensaiter

    Registriert seit:
    20.01.12
    Punkte:
    21.055
    21055
    Ich kriege gerne 2 Songs für ein Testmaster, welche am weitesten auseinanderklaffen.
     
    Manoloco, 03.01.20
    #6
  7. Pleytoon

    Pleytoon

    Registriert seit:
    02.02.05
    Punkte:
    5.682
    5682
    Falls du ein Vergleichsangebot haben möchtest, mache ich dir auch gerne ein Testmaster.
     
    Pleytoon, 03.01.20
    #7
  8. JackInTheBox

    JackInTheBox

    Registriert seit:
    13.01.16
    Punkte:
    1.620
    1620
    Hab auch Bock :)
     
    JackInTheBox, 03.01.20
    #8
  9. statusquofan

    statusquofan Themenersteller

    Registriert seit:
    05.11.14
    Punkte:
    574
    574
    Schon mal vielen Dank für die vielen Reaktionen bisher. Als Ergänzung möchte ich noch hinzufügen, dass ich die Songs professionell gemastered haben möchte. Und - na klar - gegen Bezahlung. Wenn man im Internet googelt, gibt es die unterschiedlichsten Angebote von ca. 30€ - 120€ pro Song ist alles dabei. Da fällt einem die Auswahl schon schwer. Bei manchen Angeboten wundert mich der eher günstige Preis wie z.B. hier:

    https://mastering-online.com/

    oder eben genau das Gegenteil wie z.B. hier:

    https://masterlab-online.de/shop/mastering/

    Ja, ich weiß, der Andreas ist schon top, aber der Stefan doch eigentlich auch aufgrund seiner Vita.
     
    statusquofan, 03.01.20
    #9
  10. daw-soundz mastering

    daw-soundz mastering

    Registriert seit:
    24.07.18
    Punkte:
    147
    147
    Die Frage kann man relativ einfach sich selbst beantworten. Wo und warum kaufst du z.B. ein Filet, wenn du nur das Beste für deine Gäste (Fans) zubereiten möchtest und sie auch noch lange Zeit danach von diesem feinen Essen (Song) schwärmen sollen? Beim Discounter, im Supermarkt oder beim Metzger deines Vetrauens, der dich auch berät und ev. Hilfestellung bei der Zubereitung bietet?
     
    daw-soundz mastering, 03.01.20
    #10
  11. ModulationMatrix

    ModulationMatrix Faderhalter

    Registriert seit:
    10.09.13
    Punkte:
    36.828
    36828
    Ich kann @karumba wärmstens empfehlen
     
    ModulationMatrix, 03.01.20
    #11
    Synophon bedankt sich.
  12. montybunker

    montybunker Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    28.12.04
    Punkte:
    3.830
    3830
    montybunker, 03.01.20
    #12
    DennisK und leary bedanken sich.