Suche kostenlose FX Sounds... kann mir jemand helfen?

  • Ersteller Tropical
  • Erstellt am
T

Tropical

Registriert
09.11.05
Beiträge
49
Reaktionen
0
Punkte
65
Hallo und Frohe Weihnachten ;)


Ich bin auf der Suche nach kostenlosen FX Sounds. Habe nicht sehr viel gefunden im Netz.
Produzieren Techno/Dance/Trance etc... Suche vor allem so einen flächigen zischenden sound der richtig schön ausklingt. Schwer zu beschreiben, hoffe man versteht mich...

Dann noch ne Allgemeine Frage, werden FX Sounds eigentlich immer gesampelt, oder kann man sie sich auch selber schrauben?


Gruß
Tropical
 
..die meisten FX-Sounds stammen eh von Synthies, also kann man sie auch selber machen....besonders mit Synthies die umfangreiche Modulationsmöglichkieten haben...gut eignen sich dafür z.B. u-he Podolski oder Volkitchen Arp2600...

Gruß

tkay
 
Hi,

versuch dein Glück mal hier.
Da sind einige ganz brauchbare Sachen dabei. Vielleicht ist bei
Dorumalaia ja auch noch was dabei.

Zu deiner anderen Frage... Sicherlich kann man FX-Sounds selbst basteln. Entweder mit 'nem Synthesizer (für deinen gewünschten Sound z.B. einen gefilterten Noise oder so) oder man sampled n Furz und dreht ihn solange durch die Mangel bis es passt :D :p


Grüße und frohe Weihnachten,

2Sonic
 
Kann mir eigentlich auch nicht vorstellen das man dort viel finden würde, weil die meisten ihre FXs selber basteln. Ist ja auch kein großes Ding, schliesslich gibts ja Säckeweise [g=77]VST[/g]-Synth die gute Sounds für sowas liefern.
Meistends "sampelt" man schon, also exportiert dann den Synth als Audio und importiert diesen dann wieder um direkt das Audio zu haben. Gerade im Techno-Bereich wird ja gerne zerhackt, gefiltert, Rückwärts gespielt oder die Sounds sonstwie durch den Wolf gedreht. Das macht sich meistends besser mit reinem Audio dann.
 
Hallo Tropical

Gib doch bei Goooooogle einfach mal "FX Sounds WAV" ein.
schon kommen diverse Seiten, welche solche Klänge kostenlos anbieten.

Falls du etwas Geld für FX-Sounds-Samples ausgeben möchtest, empfehle ich Dir einmal
unter www.bestservice.de nachzuschauen. Dort findest Du unzählige Sample CD's, welche echt super bauchbar sind.

Gruss aus Basel, Eric
 
Also geld wollte ich eigentlich nicht ausgeben. Die sample cds bei bestservice hab ich schon gesehen. Wenn ich das geld hätte würd ich da zugreifen, aber hab ich leider zu zeit nicht.

Auf den anderen seiten konnte ich n bisschen was finden, aber auch nich genau das wonach ich suche......


Aber trotzdem schonmal danke
 
Hast du vielleicht grad mal ein Beispiel parat oder den Titel von einem Track wo das drin vorkommt was du suchst?
 
Speziell für elektronische Musik: Vengeance Effects Vol. 1

Kostet leider etwas. Wenn du auf Qualität setzt musst du allerdings immer blechen.

Gruß gfmo
 
na, vielleicht wirste ja ooch hier fündig ;) ...cu

tro
 
mmh, fündig bin ich noch nicht wirklich geworden. Vengeance Effects Vol. 1 ist natürlich sehr geil... aber kostet auch.

Ich wollte erst versuchen eine etwas kostenloses zu finden. Aber is ja selten der Fall....
 
hi,

samples - auch fx - für trance etc. findest du auf dieser seite kostenlos:

http://www.vipzone.time4base.com/index.php?from=index_en

--> dann auf free samples gehen

ist aber ein wenig umständlich: erst wollen die eine e-mail-adresse haben, an die dann der download-link geschickt wird. lohnt sich aber, da ein paar nette sachen dabei sind.

mfg
ZULU
 
ZITAT : " von ZULU an 27.12.2005 19:55

hi,

samples - auch fx - für trance etc. findest du auf dieser seite kostenlos:

http://www.vipzone.time4base.com/index.php?from=index_en

--> dann auf free samples gehen

ist aber ein wenig umständlich: erst wollen die eine e-mail-adresse haben, an die dann der download-link geschickt wird. lohnt sich aber, da ein paar nette sachen dabei sind.

mfg
ZULU "

/////////////////////

Vielen Dank@ZULU

für den schönen Tipp !!

Aprospos email---is nich notwendig ;) ging eben bei mir direkt :)


Edit : Sorry !! War nur beim ersten File so! Beim 2ten wollen Sie schon die mail-adresse,
iss ja aber kein problem ;) !!
 
Ja die Seite ist sehr schön, kannte ich allderdings schon ;)
 

Ähnliche Themen

Atlacamani
Antworten
14
Aufrufe
691
notebynote
notebynote
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben