Suche Instrument

JGR

JGR

Registriert
06.07.12
Beiträge
168
Reaktionen
13
Punkte
230
Hey Leute,

Ich suche ein VST Intrument der folgenden Sound erzeugen kann. Ist ein Piano oder so aber ich hab schon diverse Demos geladen und bisher hab ich das nicht hinbekommen... Vielleicht könnt ihr mir helfen.





Der gesuchte Sound beginnt ab 2:45


Danke schonmal im vorraus :)

lg Jan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
den kriegst du so ziemlich in jedem multi-osc synth hin. in massive oder sylenth kann ich dir den wahrscheinlich sehr flott nachbauen. sind zwei osc, einer mit kurzem harten attack als triangle, der andere mit weichem sinus und langem release. und vielleicht noch ein dritter, der diesen superlangen release mit bringt. vielleicht kriegt man das sogar mit MrRay (for free) hin, wenn du den layerst und die releases länger kriegst

in welcher DAW arbeitest du? ableton selbst kommt mit dem operator, der ohne probleme für das gleiche zu gebrauchen ist. ansonsten zweifel ich nicht daran, den auch samplebasiert basteln zu können.
 
Ich arbeite mit FL... besitze aber auch Sylenth1 und Massive.. Ich bekomms wirklich garnicht hin^^
 
du hast massive und sylenth und lädst dir trotzdem noch free zeugs runter? was komplexeres als die beiden gibt´s kaum noch (fm8, harmor und krams mal außen vor) und alle free-dinger sind im prinzip auch nichts anderes als das, was die basisfunktionen der beiden hergibt.

sei's drum, dir bringen die besten und teuersten synths nichts, wenn du keine zeit reinsteckst, um sie zu lernen. das ist ein bißchen als ob du dir sündhaft teure pinsel und leinwände kaufst, aber garnicht weißt, wie man malt.

da du dir aber die mühe machst, wenigstens zu fragen, soll dir auch geholfen werden.. ich arbeite in ableton, d.h. die techniken müsstest du irgendwie in FL unterbringen. wenn du fachbegriffe nicht verstehst: am besten googlen, aber für´s drumherum-schreiben dauert´s immer zu lang. wenn du die sachen in massive nicht verstehst, musst du leider leise sein und das ebenfalls googlen, weil dir sonst niemand hier glaubt, dass du viel geld für etwas ausgegeben hast, von dem du nichtmal ansatzweise das handbuch gelesen hast.

- der lead besteht aus mehreren delay layers. das ist eigentlich schon fast der ganze trick dabei. da ist ein reversed delay dabei, was immer mal wieder reinkommt. kannst du machen, wenn du das 100% wet signal vom delay resamplest, umdrehst und setzt. mit nem fade, bißchen L/R mischen.

- der eigentliche sound von dem ding ist anfangs ein bell. primär jedenfalls (in massive sind das additive oscs mit spectrum als bend mode. dann noch einen sinus-oscillator druntermischen.
- der envelope von dem bell hat einen relativ kurzen attack mit peak und einen langen release. du kannst einfach den amp envelope nehmen, die additiven oscs hören ohnehin früher auf.

- dadrunter setzt ein normaler noise lead ein, ewig langer release. solltest du als sylenth preset definitiv was finden (der royale mit höherem cutoff, weniger voices, blubb). der rest ist ohrenwischerei mit noise build up, dem geilen arppegio dadrunter und der percussion.

- in dem song ist der delay anfangs offener (im sinne vom cutoff) als der eigentliche sound, demnach musst du dein bell noch etwas anzerren, um davon dann den reversed delay zu nehmen.

ich würd ja sagen, ich schick´s dir als preset rüber, aber ehrlich gesagt würde es dir nix bringen.

ps: zum vergleichen deines sounds, die töne von der lead-melodie sind:
B, F#, A, C#, B || B, A, F#, E, F#, ...
 
Danke...hat mir viel geholfen :)
 

Ähnliche Themen

WMD
Antworten
7
Aufrufe
927
suboptional
S
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
B
Antworten
1
Aufrufe
647
David ben Jesse
David ben Jesse

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben