Sieht cool aus, aber man kann wohl 500$ oder so mehr bezahlen um das exakte Gerät schneller zu bekommen, haha, vielleicht habe ich es auch falsch verstanden, aber so etwas unterstütze ich generell nicht, da kanns auch das beste vom besten sein
Ich würde den Millenia nicht aus den Augen verlieren. Ich selber bin ein Fan der ADT-Preamps aus dem Ruhrgebiet. Kann aber zu dessen DI nichts sagen. Würde ich vielleicht auch mal probieren. Es gibt auch eine Lunchboxversion. Lass Dich mal von Rosemarie Berges beraten: 02043 51061.
Jop werde ich defintiv mal austesten, wenn ich den irgendwo noch ein Gerät bekomme, gebraucht kaufe ich nicht,
auch so ne Macke von mir haha
ADT sagt mir erst mal gar nicht, aber ich schau mal was es da so gibt, danke für den Tip!
Hab gerade mit Wade Goeke telefoniert. Er sagt seine di sei top notch.
ADT ist auch eher unbekannt. Genauso wie millenia. Das ist eher so Insider Gear in wenigen Kreisen. Lässt sich später schlecht verkaufen.
Mit dem von ihm gewählten 500 Series ist er gut bedient. Dazu kann er eine rnd di holen und hat dann alles was er benötigt in hoher Qualität.
Muste googeln, ich dachte immer Chandler wäre von jemanden der auch Chandler heist ud gleichzeitig denke ich an Chandler von Firends haha. Hast du zufällig erfahren können wie viel Megaohm der DI eingang hat?
Ich hab das 57 mit einem 441 getauscht. Ist meiner Ansicht nach ähnlich, aber besser. Löst etwas besser auf und klingt dadurch schöner. Ich würde es nur nicht neu kaufen… das findet sich immer used.
Das 421 würde ich heute auch nicht mehr nehmen. Hat so einen Peak. Dafür aber schöne tiefmitten. Aber 441 ist besser und neutraler.
Agree, das 57 klingt schon ein wenig lofi, aber das muss ja net schlecht sein, generell mag ich aber auch etwas offenere und dimensionalere Sounds, spiele deswegen auch HEAVY mit Greenbacks und net V30ern wie fast jeder andere haha.
Das Mikro werde ich mir speichern und bestellen wenn ich denn ne Preamp hab um es zu testen!
Millenia gilt gemeinhin eigentlich als eine Art Referenz... .
Habe es tatsächlich auch nie wirklich wahrgenommen aber das Gerät selbst kenne ich schon sehr lange, hätte es tatsächloich fast nmal gekauft, aber damals...jetzt kommt meine Psycho shice wieder raus...das Gehäuse SIEHT so aus als würde es extrem nach Metall riechen und damit habe ich extreme Probleme...kein Scherz, ist leider wirklich so und mach mein Leben net gerade einfach!
ADT ist speziell aber am Gebrauchtmarkt kaum zu bekommen und geht wenn, dann zu guten Tarifen weg, weil sehr gefragt. Millenia ist dagegen sogar ein professioneller internationaler Studiostandard, von daher gut zu verkaufen, wenn man das dann überhaupt will
. Von ADT gibt es inzwischen auch hervorragdende Module für die Lunchboxes. Ich betreibe einen ADT TM 101 seit rund zehn Jahren problemlos zu Hause und arbeite mit einem hervorragenden älteren Pult von ADT im Studio.
Sieht ziemlich retro aus das Ganze, muss erst mal genau schauen was das alles überhaupt ist, die Homepage ist funky!
Nimm eins von denen. Ist absolut ausreichend, weil bei Gitarrenlautsprechern im Höhenbereich über 7-8 kHz ohnehin nicht viel los ist. Das erweitert die Klangpalette ungemein, weil es die Schwächen des SM57 ausgleicht:
the t.bone RB 500 Bändchenmikrofon, sehr warmer natürlicher Sound, 8er Charakteristik, 2" Aluminium Bändchen (2 Mikrons dick), Frequenzbereich: 30Hz - 18kHz, Empfindlichkeit: -60dB = 1mV/Pa (0dB = 1V/Pa), max. SPL: 148dB, Lieferung inkl. Haltebügel...
€99,00
www.thomann.de
the t.bone RM 700 Bändchenmikrofon im klassischen Lollipop-Design; Empfindlichkeit @1 kHz (dBV/Pa) –51,6; Charakteristik: Acht; NennImpedanz: 600 Ohm; Grenzschalldruck [dB SPL @ 1% THD] 136; Frequenzgang: 20 - 10000Hz; Geräuschspannungsabstand...
€109,00
www.thomann.de
Ein weiteres Mikro (etwa ein günstiges Bändchen) wird Dir klanglich deutlich mehr nützen, als der ein oder andere Preamp. Ich will Dich nicht vom Kauf eines teuren Preamps abhalten. Aber wenn Du schon bereit bist ggf. mehrere Tausend Euro für einen Preamp auszugeben, dann solltest Du Dir auch zumindest ein günstiges Bändchen genehmigen. Das fällt dann preislich auch nicht ins Gewicht, bringt Dich aber deutlich weiter. Hab zwei von jeder Sorte und mir ist noch keins kaputt gegangen.
Die Idee hatte ich tatsächlich auch, bei dem Preis könnte ich es auch verschmerzen wenns flöten geht, habe aber gelsen das die sehr oft komplett unbrauchbar sind und man erst man das Bändchen nachspannen muss, aber mal sehen, bei der nächsten Thomann Bestellug packe ich es mal mit.
Ich meine, Millenium ist eine Hausmarke von Thomann. Millenia ist High-End. Selbst PA haben Produkte von Millenia als Software herausgebracht.
Ich glaub das sit die Hausmarke vom Music Store, bin aber auch net zu 100% sicher.