Hab mal was dahingeschrammelt, das ist ein full rig capture von meinem Setup, also Gitarre (Aviator Warbird)>Amp (Diezel Hagen)>Box (Wizard 4x12 mit Celestion Heritage 20W)>Mikro ( SM57)> Interface (Neumann MT48)
Ob das jetzt gut genug ist ein teures Setup zu rechtfertigen sei mal dahin gestellt, ich bn zufrieden, wobei das Capture definitiv ein Schnellschuss war, hab das Mikro vor die Box geknallt, kurz hin ud her bewegt und das wars, so klingt es wahrscheintlich auch.
Die Saiten auf der Axt sind 100 Jahre alt!
Es geschehen noch Zeichen und Wunder, ein Audiobeispiel
Ah ja, das klingt doch schon satt und fett, und ist auch gut gespielt.
Das ist ja auch das was ich hören wollte.
Mit den Neumann MT48 Preamps klingt das doch schon richtig gut?!
Oder anders gesagt, die leichte Dämpfung in den Höhen kenne ich von alten Saiten
Was habe ich mir schon einen Wolf geschraubt bei den Mikropositionen und nach den Aufnahmen, bis ich dann inne hielt
,und einfach neue Saiten drauf zog, 2-3 Tage bespielt, und dann aufgenommen (ganz neue Saiten mag ich klanglich nicht).
Die oberen Bässe rumpeln/mummeln etwas (vermutlich Ampeinstellung und Mikroposition).
In Deinem Falle, Mikro noch besser positionieren.
Ich sehe viele Metaller das SM57 direkt mittig zu platzieren, ggf. je nach Amp winkeln sie etwas an und gehen einen Touch in Richtung Konusrand.
Habe das in einer Masterclass mal genauer verfolgt, wie der Kollege seinen Aufnahmesound nur mit rumschieben des Mikros und anderen Ampeinstellungen immer besser hinbekam.
Ehrlich, ich weiß nicht, was ein mundgeklöppelter Preamp hier mehr bringen soll (die Preamps im MT48 sind doch super!), denn alle anderen Faktoren, neue Saiten, richtige Ampeinstellung richtige Position des Mikros bzw. überhaupt das richtige Mikro oder die richtige Mikrocombo, wenn das SM57 nicht reichen sollte, sind doch immens wichtiger, auch wenn Du das nicht hören willst
Das Teil ist auch von A-Desgns, interessant!
Ja, und in diesem Falle hält der REDDI schon viele Jahre, musste noch nicht mal die Röhre tauschen, und ist auch verbaut wie ein Tank, was auch für den Pacifica gilt.
Ich hoffe, das Pacifica das Problem mit den defekten Cinemag Transformern mit Cinemag in den Griff bekommen hat.
Alles andere wäre ein Supergau für die Firma.
Aktuell läuft mein Pacifica nach dem Auswechslen des Transformators wieder top, klingt halt auch geil, aber vor allem bei Vocals und akust. Gitarre, bei eGitarre für s Profilen, naja übers Ziel geschossen, hört kein Mensch.