Suche gutes Ansteck-Mikro für Querflöte

  • Ersteller Merlin-33
  • Erstellt am
M

Merlin-33

Registriert
31.08.08
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo miteinander

ich brauche für eine Konzerttournee ein gutes Ansteck-Mikro für eine Querflöte.

Neben einem guten Klangbild ist mir auch wichtig, die Blas-Effekte so weit wie möglich zu reduzieren.


Mit welchen Mikros habt ihr gute Erfahrungen gemacht und gibt es Tips wie und wo das Mikro an der Flöte optimal angesteckt werden kann ?

Schon mal ein dickes Danke dafür

LG Merlin
 
Mahlzeit,

ich hab mit "Bläsern" keine Erfahrungen aber kuck dir mal von Beyerdynamic die Opus Serie an. Ich verwende die Clip Mikros für die Drums und im Vergleich zu der Audiotechnica Pro Serie, Sennheiser E Serie haben sie ein genau so schönes Klangbild sind aber günstiger. Wird bei den Bläsern sicherlich auch so sein.

Aber am besten du vergleichst die ganzen Typen untereinander.

mfg
Rizzi
 
also je nach dem kann sogar ein einfaches headset bei querflöte super funktionieren! probiers mal bei nem händler in deiner nähe aus! akg oder so... das is recht ordentlich für nen überschaubaren preis.
 
Hi Merlin-33,

naja ich verwende sehr gern das Sennheiser E608 dafür, hat nen schönen langen hals. Damit kannst de dann a weng weiter weg mit der Kapsel, aber den Blas-Effekt bekommst de net ganz weg.

Schau dir mal des RUMBERGER K1 an.
Denk ma des der RUMBERGER K1 Tonabnehmer auch für Querflöte funktionieren sollte, laut dennen ihrer seite zwar für Klarinette.
Bei dem hast de dann hal überhaupt keine Blas geräusche, und mit ca. 260 € auch net so sehr teuer.

MfG

Gregor
 
GregorSW schrieb:

Schau dir mal des RUMBERGER K1 an.
Denk ma des der RUMBERGER K1 Tonabnehmer auch für Querflöte funktionieren sollte, laut dennen ihrer seite zwar für Klarinette.
Bei dem hast de dann hal überhaupt keine Blas geräusche, und mit ca. 260 € auch net so sehr teuer.

MfG

Gregor


ACHTUNG !! Halbwissen !!

Hatte selbst mal so ein Teil live an der Klarinette am Einsatz.

Man muss ein Loch in das Instrument bohren, Sound jedenfalls nicht gleichwertig wie eine gute Mic-Abnahme.

Ergebnis: System mit viel Verlust wieder verkauft, das Loch in der teueren Klarinette wieder zugestopft.

Für Querflöte wird das System wohl überhaupt nicht passen, sonst würde der Hersteller darauf hinweisen.
 
Wuffy danke das du mich da korrigiert hast, hab das Ding ma bei nem Jazzer gesehn. Aber so nie direkt in der hand gehabt.

MfG

Gregor
 
Ein dickes Danke an alle hier für die vielen Tipps. Jetzt heißt es ausprobieren und Ergebnisse sammeln.

Schöne Grüße Merlin
 
shure beta 98, AKG irgendwas, sieht aus wie die Hälfte des D112 nur in klein und mit clip. geht aber
 
wenns natürlich richtig krachen soll: DPA 1046, gibts in allen gängigen farben und mit allen nur erdenklichen ansteck methoden.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben