Suche guten DAW Controller für Cubase?!

  • Ersteller loki1982
  • Erstellt am
Also ich bräuchte den DAW Controller hauptsächlich um Lautstärken anzupassen und zur Automatisierung.



Kann man mit dem DAW Controller auch gleichzeit mehrere Kanäle bedienen.

---> z.b. 2 Kanäle gleichzeitig laut und leise machen?!


mfg loki
 
Also, ich hab jetzt schon einige Controller bei mir zu Hause getestet, aber nur die Mackie Control Universal Pro war der einzige der auf Anhieb funktioniert und sich perfekt in Cubase integriert hat.

Aber was mir dann nach längerem arbeiten mit der MCU aufgefallen ist, das ich trotzdem immer wieder mehr zur Maus griff, als zum Controller. Schlussendlich hab ich mich dann auch von der MCU getrennt und komme eigentlich ohne Controller schneller zum Ziel als mit.
 
Kann man mit dem DAW Controller auch gleichzeit mehrere Kanäle bedienen.

---> z.b. 2 Kanäle gleichzeitig laut und leise machen?!
Natürlich, dafür ist er ja da.

Aber was mir dann nach längerem arbeiten mit der MCU aufgefallen ist, das ich trotzdem immer wieder mehr zur Maus griff, als zum Controller. Schlussendlich hab ich mich dann auch von der MCU getrennt und komme eigentlich ohne Controller schneller zum Ziel als mit.
Das war bei mir auch so, weil die Einbindung der Channel EQs bei der Mackie so schlecht umgesetzt wurde.
Deshalb habe ich auch zusätzlich zur MCU meine eigene Anpassung mit der BCR und muss nicht mehr so oft zur Maus greifen.
Auf die Maus kann man natürlich trotzdem nie ganz verzichten.
Den perfekten Controller right out of the Box gibt es halt noch nicht, da muss man sich immer selbst was überlegen um die Studioumgebung ergonomisch zu verbessern.

perfekt in Cubase
perfekt war und ist die MCU auch nicht.
 
Was meint ihr für meine Lautstärken anpassen und für die Automatiesierung schreiben reicht doch der Behringer BCF2000 ?!?1


Mit der Maus zu Automatisieren und Lautstärken anzupassen finde ich mega nervig, man kann z.b. immer nur ein Regel bedienen ---> mit mehreren Reglern gleichzeitig würde man viel besseres Gefühl haben.

Und Automatisieren mit der Maus ist mir noch nie richtig geil gelungen.


Ich habe mal in dem Buch "Mischen für Profis" gelesen:


Von Jimmy Douglass: Das er nur mit nen Mischpult richtig arbeiten kann und nicht mit der Maus oder Tastatur, zu dem Zeitpunkt wo ich das gelesen habe, habe ich dies nicht verstehen können aber mitlerweile bin ich andere Meinung.



mfg loki
 
Was meint ihr für meine Lautstärken anpassen und für die Automatiesierung schreiben reicht doch der Behringer BCF2000 ?!?1
Wenn du auf die Touch sensitiven Fader verzichten kannst, reicht es.
Aber unbedingt Husker VU auprobieren, damit dir nicht die Übersicht flöten geht wenn du die Faderbänke umschaltest.
 
Was ist Husker VU ?!?!
 
Siehe Post #17 , ist ein virtuelles MCU Display.
Es ist sonst unmöglich die Belegungen der Vpots auf Anhieb zu "erkennen".
Husker VU lässt sich in der Grösse anpassen und sogar halbtransparant schalten.
Wenn die BCF vor deinem TFT steht passt du dir dir Position und grösse einmal genau an.
Ideal wenn du noch nen 2.TFT hast auf dem der Desktop erweitert ist und die BCF vor dem stehen hast.
Konfiguration ist gleich der BCR hier:
http://witez.blogspot.com/2007/11/cubase-41-und-behringer-bcr2000.html
 
Ich persönlich finde due gute alte Mackie Control als Topfavorit.
 
Mein Favorit: CC121
 
@beatback:

sehr cool, so was hab ich mir auch schon gewünscht, schade, wirklich schade, dass das eingestellt wurde

Gibt es irgendwo noch diese Software (die für den LCD-screen mit den Controllern drauf) oder den Quellencode zum downloaden?
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben