DAW Controller für Cubase

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 91366
  • Erstellt am
defakto eigentlich schade, wo Steinberg doch zu Yamaha-Musik gehört, das diese „Symbiose“ nicht stattfindet 😔
Das ist nicht ganz korrekt:

Gehört aber halt zum Pro Audio Sektor und nicht zu dem hobbykram den wir hier alle veranstalten
 
Cool wäre ein Hardware Controller, der relativ einfach aufgebaut ist (3-4 Drehregler) um die Eqs in der DAW steuern zu können.
Gibt es sowas als Einzelprodukt ?
Mein Us 2400 sollte sowas damals mal gekonnt haben. Wohl nur mega kompliziert, das zu integrieren. Frickelkram schockt nicht. Anstöpseln und los ist geiler :)
 
Ja, schön wäre der komplette Channelstrip in Cubase, sowie die Möglichkeit in diese Channelstrip bestandteile 3rd Party Plugins zu laden, bzw speziell angepasste Versionen davon, die insg auch vorkonfigurierbar sind, also welche Plugins bei neuem Kanal automatisch geladen werden. Ich wär da eh im Arrangefenster und von da aus wäre es ein Träumchen alles wichtige laden und sofort einstellen zu können, ohne überhaupt Mixer oder Inspector anzublinzeln.

Muss halt alles schnell und problemlos gehen, aber alles ausser cc121 ist doch unvollständiger Frickelkram.
 
Das ist nicht ganz korrekt:

Gehört aber halt zum Pro Audio Sektor und nicht zu dem hobbykram den wir hier alle veranstalten

Naja...Mastereinheit plus ein 16er Faderpack ca. 23.000 Euro plus 2 Bildschirme.

Aber ist halt geiler scheiss.
 
Ja, die Controller sind echt so eine Sache.....irgendwie alles nicht so der Bringer, habe allerdings noch keinen CC121 getestet. Ich werde auch das Gefühl nicht los, dass da jede Firma so ihr eigenes proprietäres Süppchen kocht, damit man die Controller bloß für nix anderes verwenden kann, was meiner Ansicht nach ein fataler Trugschluss ist.....weil, wenn da was wäre, was in allen Anwendungen wirklich gut funzt will es jeder haben. Naja, auf mich hört ja keiner ;)
Hatte kurz mal ein Faderport hier, direkt wieder weg. Mit den Bänken switchen ist wirklich doof. Das war mit Cubase doch recht holprig. Einen Novation Zero hatte ich auch mal, naja, Staubschicht ist noch eine Untertreibung. Gerade teste ich einen Shuttle Pro und das scheint mir eine wirklich sinnvolle Ergänzung zu sein, auch wenn es nicht wirklich den Bedarftsbereich den du hast abdeckt. Beim Shuttle Pro funktioniert die Jog-Funktion mit Cubase so mäßig, weshalb ich das dann mal auf Zoom umgestellt hab. Das ist dann aber echt cool.
Ich hoffe ja wirklich, dass Steinberg demnächst einen schön kompakten Controller raus bringt, der dann nahtlos integriert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer noch bcr 2000 mit meiner Anpassung (s.U.) jetzt für Cubase 12 und Mackie Control Pro
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben