ich nutze eine kombination aus "novation nocturn", den ich mit der automap-software laufen lasse
und dazu von behringer einen bcr2000, der als generischer controller läuft.
passt nach langem suchen eigentlich gut zusammen, nur fader hast du damit keine, ich brauch die bei mir auch nicht so sehr. faderfahrten zeichne ich in den automationsspuren ein, die lämpchen auf den drehencodern des bcr laufen da auch mit
beim nocturn kommst du im vergleich zum bcr mit der drehreglerzuweisung wohl auch nicht so schnell durcheinander, da du auf knopfdruck die reglerbelegungen als transparente gui in cubase einblenden kannst, das ist sehr praktisch
um die drehregler befinden sich bei beiden übrigens leuchtkränze aus leds, da werden beim presetwechsel deiner vst-instrumente die werte einfach automatisch mitgestellt, das problem des parameter-springens wie bei konventionellen reglern hast du damit in den meisten fällen nicht (wenn du sie richtig eingerichtet hast)
der nocturn ist übrigens im vergleich zum bcr prima einzurichten, geht sehr schnell,
wenns also zunächst mal nur ein kleiner kostengünstiger controller sein sollte, der fast alles abdeckt, dann solltest du dir den unbedingt angucken