Suche gute Studiomonitore bis 400,- Euro/Paar

  • Ersteller Pussycat
  • Erstellt am
Pussycat

Pussycat

Registriert
26.09.04
Beiträge
460
Reaktionen
0
Punkte
472
Ahoi!

Ich suche Aktive Nahfeldmonitore für meinen Homerecording-PC.
Ich liebäugele gerade mit Event Electronics TR5, hab mit der Marke bis jetzt gute Erfahrungen gemacht.
Hat jemand noch weitere Tipps? Vielleicht gibt es noch was mit nem besseren Preis-Leistunsverhältnis? Das Paar darf max. 400 Euro kosten.
Gruß
Michael
 
hi michael

deine auswahl kenn ich leider nicht, kann aber nur positiv von meinen aktiv nahfeld sprechen marke ALESIS M1 mk2 .

auch meine musikalischen besucher, selbst musiker, sind von den boxen angetan.

sicherlich stören am anfang die vermeindlich fehlenden prägnanten höhen, aber man sich schnell daran gewöhnt.

sehr schön ist auch der [g=118]bass[/g] bereich.

ich bin rundum zufrieden mit den boxen, bei einem preis von 349,- kann ich nicht meckern.

hab sie an meinem musik pc angeschlossen, direkt an soundkarte.

schau doch mal in die produktbewertungen von hr, da gibt es mehrere meinungen.

gruss michael alias mypan
 
moin.
wenn du 475 ausgeben kannst, empfehle ich dir die event tr8, die junkyxxl gerade bei ebay verkauft. zu finden sind die im "biete" forum unter dem titel "studioaufloesung".

ansonsten sind die tr5 auch nicht schlecht.

henrik
 
Wie siehts das eigentlich mit der goldenen Mitte den tr6 aus (kosten 485,- neu)?
 
Hi,
da könnte ich noch die [p=68]Samson Resolv 65a[/p] empfehlen, kosten so um die 350 € und klingen meiner bescheidenen Meinung nach recht ehrlich. Jedenfalls sind mir nach den Edirol Böxchen, die ich vorher hatte, ganz schön die Ohren aufgegangen. Gut finde ich auch, daß die einen Mittenregler haben, mit dem man von Hifi-Sound bis 'right in the face' in 3dB-Schritten anpassen kann.
Grüße
Edgar
 
Hi!

Kann mich mypan anschließen: Für mich waren die Alesis M1 Aktiv Monitore beim Vergleichstest in der Preisspanne bis 500€ unschlagbar. Habe sie seit einem halben Jahr selber und bin sehr zufrieden.

Grüße,
dter
 
da könnte ich noch die [p=68]Samson Resolv 65a[/p] empfehlen, k

Joar, dem kann ich zustimmen. Hab die 80a , sind ein bisschen größer und machen schon schöne klare bässe und auch der rest ist passabel. Kannste eigentlich nix verkehrt machen....

greetings

basti
 
Kann mich mypan anschließen: Für mich waren die Alesis M1 Aktiv Monitore beim Vergleichstest in der Preisspanne bis 500€ unschlagbar.

jo, ganz meine meinung 8)
 
Die Fostex PM 0.5 sind mein absoluter Geheimtip. Für den Preis bekommt man fast keine Monitore. Ca. 299.- muss man ausgeben. Toller [g=118]Bass[/g] bis runter, 18KHz, und schöne Mitten. Ein rundum super Klang für fast jeden Zweck.

Einfach mal beim Händler erhören, ist ja auch immer Geschmacksache :)

Viel Glück beim Kauf!
 
muessen es *unbedingt* aktive sein?

wenn nicht dann der standart : [p=2]event 20/20[/p] und uebergangsweise an der stereoanlage haben mit direct source etc , und dann spaeter samson oder alesis endstufe dran.

fuer 600 wohl die beste abhoeranlage, die doppelt so teuren angst macht.

wenn aktiv, dann die kleineren events tr5/6 etc.
 
ich hab mir erst gestern die samson resolv 80a (für 348,-€ bei thomann) gekauft und bin sehr zufrieden. für 350€ kriegt man keine 8"! und die oldschool sagt ja nicht um sonst je größer die box, desto größer das volumen -> bessere wiedergabe im bassbereich. tja entweder du kaufst dir ne 6,5" box (von nem anderen hersteller) , oder ne 8" für den selben preis.

mal schauen, bekannter hat die [p=103]genelec 1030a[/p] ... vielleicht treffen sich ja die genelec mit den samson im direktvergleich... (bischl unfär oder ;)
 
Hi!

Ich steh vor dem selben Problem und habe mich die letzten Monate ein bißchen klüger gemacht über Boxen.

Anfangs wollte ich mir Behringer Truth kaufen. Gott sei dank hab ichs nicht gemacht. Danach bin ich auf die Alesis MK2 gekommen. Die sind dir aber eh schon empfohlen worden. Und jetzt kommts (und das ist auch der Grund für diesen Post): die KRK RP5 schneiden aber eigentlich noch besser ab (siehe Produktbewertung).

Vielleicht sind die was für dich, oder vielleicht hat die Teile ja wer und kann Pussycat und mir noch weitere Infos geben.

Grüße don_huberto
 
ich hab jetzt den rat befolgt und mir die passiven [p=2]event 20/20[/p] plus die alesis 300 endstufe geholt. also aussehen tun die boxen schon mal sehr fett und ich glaube das war die richtige entscheidung. danke für den tipp! werde mal meine höreindrücke hier posten, sobald ich die digner angeschlossen habe.
 
@ don_huberto:
Warum sagst du, dass du dir die Behringers zu Glück nicht geholt hast? Klingen sie nicht gut?

@ pussycat: Bin mal gespannt auf deinen Höreindruck! Glaubst du ich kann die Boxen mit der Alesis auch in mein Wohnzimmer stellen, zum CDs hören (rein klanglich, das technische mache ich schon ;) ) ?

MfG
Tommy
 
Nein. Ich kenne die Boxen nicht, aber ich hab schon viel negatives darüber gelesen. Klar, das sagt noch nicht viel aus über die Boxen. Ich hab aber schon einiges anderes Equipment gekauft von Behringer, da ich knapp bei Kasse war und habs jedesmal nachher bereut. Meine nagelneuen Kopfhörer kann ich auch wieder retounieren, da der linke Kanal nicht geht. Mittlerweile vertraue ich der Firma nicht mehr und werde mir auch nichts mehr von Behringer kaufen.

Grüße don_huberto
 
Hi,

habe seit mehr als einem halben Jahr die Truth B32031A. Für meinen Teil komme ich prima damit zurecht.

Der Höhreindruck von Boxen ist nun mal eine Geschmacksfrage. Wie der Mix dann nachher auf anderen Boxen rüber kommt, muss Deine Erfahrung bringen.

Aus meiner Sicht sind bei Boxen das Auflösungsvermögen und die erreichbare Räumlichkeit wichtig. Und dass sie bei meinem [g=118]Bass[/g] auch noch die H-Seite klar wiedergeben :D

Also: Geschäft aufsuchen und probehören. Mit viel Zeit.

Gruß
Gandi
 
@Pussycat:

Wie siehts denn mit deinen [p=2]Event 20/20[/p] aus? Auch zufrieden? Irgendwelche Besonderheiten festgestellt? Wie gehts den Nachbarn und den Haustieren damit?

Zur Zeit hab' ich diese im Visier (+alesis300).

Grüße don_huberto
 
Wie siehts denn mit deinen [p=2]Event 20/20[/p] aus? Auch zufrieden? Irgendwelche Besonderheiten festgestellt? Wie gehts den Nachbarn und den Haustieren damit?

ich hab ebenfalls den alesis 300er dazu gekauft. die boxen sind sauber, wie popsta irgendwo schon mal meinte, sind die höhen etwas schwach, was mich auch leicht stört, wobei ich das nicht endgültig beurteilen kann. da bräuchte ich erst mal ne referenz. man kann mit denen sowohl schön leise nachts arbeiten, als auch richtig laut gehen. dafür find ich den 300-watt-verstärker wichtig. wobei auch richtig laut nicht 'laut' klingt, keine verzerrungen auch bei höheren volume-einstellungen usw.
ich bin auf jeden fall insgesamt sehr zufrieden, man hört mit den dingern auch sehr transparent, wenn mal was nicht passt. mit den höhen bin ich wie gesagt noch etwas unschlüssig, muss erst mal was damit fertig produzieren und dann vergleichen
greetz
pussy
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben