Suche gute Soundkarte ????

  • Ersteller Thuggsta
  • Erstellt am
T

Thuggsta

Registriert
01.06.08
Beiträge
38
Reaktionen
0
Punkte
61
Hi @all

Ich suche eine Soundkarte bis ca. 100 Euro die mit einem [g=32]Midi[/g] Keyboard klar kommt. Also ohne das ich extra [g=32]Midi[/g] Kabel anschliesse nur in Verbindung mit dem USB Steckplatz. Die alte die ich habe funktioniert nicht bekomme kein Ton raus über mein Laptop da ist ein Realtek HD Soundkarte drin Onboard da kommt Sound raus, wenn ich in die Tasten hau. Im PC ist zu Zeit eine Terratec 5.1 Fun drin da geht es nicht. Also muss eine neue Karte her und da bitte ich um Tips es ist ausschliesslich für denn Homerecording Bereich nur Beats machen.

Ahja vielleicht weiss einer ein Tip zu dem oben genannten Problem kann es sein das die Terratec die [g=32]Midi[/g] Töne nicht verarbeiten kann. Im PC wird das [g=32]Midi[/g] Gerät erkannt sowie auch in [g=539]Cubase[/g] SX aber Nullsound. Gleiche einstellung wie bei meinem Laptop und da geht es.

Danke im Voraus
 
Die Terratec kommt mit [g=32]midi[/g] eigentlch klar.

Ein paar soundkarten/ interfaces findest du hier auch in den Produktbewertungen beurteilt.
 
Hi,

wenn das Midigerät erkannt wird ist doch eigentlich alles OK.

Hast du denn in [g=539]Cubase[/g] die richtigen Einstellungen für [g=32]Midi[/g] gemacht?

Hast du im Transportfeld von [g=539]Cubase[/g] beim drücken auf dem Keyboard einen sichtbaren Pegelausschlag?


Gruss Holgi
 
Nein es gibt kein Pegelausschlag ich denke es wird nur der Treiber von XP und [g=539]Cubase[/g] erkannt (Midstu2 und Midusb)..Aber die Soundkarte kann die Miditöne nicht verarbeiten. Ist ja auch nur eine 15 Euro Karte...Terratec - Aureon 5.1 PCI

Beim Notebook musste ich nichts einstellen da ging es sofort [g=89]VSTi[/g] Gerät auswählen und schon ein Ton vom Synth.. aber die Latenzzeit ist ja voll beschiessen. Ich drück auf die Taste und eins bis zwei Sekunden später erst der Ton und ab und zu mal weniger als ne [g=342]Sekunde[/g].......
 
Die Terratec Aureon Fun hat durchaus [g=32]MIDI[/g] In/Out Ports (am Game-Port). Allerdings benötigst Du dazu ein (separat zu erwerbendes) Spezialkabel für den Anschluß an den Gameport.

Ansonsten kannst Du evtl. mit der Freeware ASIO4ALL sogar noch brauchbare [g=12]ASIO[/g]-Latenzzeiten mit der Aureon Fun hinbekommen, solange Du zumindestens eine CPU mit ~ 1 GHz (besser mehr) hast.
Mit meiner noch viel betagteren Terratec DMX Xfire 1024 (im Zweitrechner mit 2,4 GHz P4 CPU) funktioniert ASIO4ALL jedenfalls problemlos.

Gruß
Werner
 
EMU

Nutze ich auch, ist alles gut!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
B
Antworten
8
Aufrufe
2K
Thomax
T
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben