suche gute glitch modulation

  • Ersteller Sunstroke
  • Erstellt am
kann man sehen, wie man will. für mich macht das rumspielen mit glitch nur spaß. aber ob das nachher verwendbar ist, steht auf nem anderen blatt...
was macht denn überhaupt einen mucker für dich aus?... das ist doch jetzt gar nicht so ein exklusiver titel..
 
Ein Mucker beherrscht ein Instrument...
 
> Ein Mucker beherrscht ein Instrument...

Aha. Und ein [g=70]Sequencer[/g] ist kein Instrument? Wo genau zieht man die Linie ;)?
 
und was ist mit dem großteil der punkbands? kann man bei drei akkorden schon von beherrschung sprechen? :D
für mich sind das auch musiker...
 
Brocken schrieb:
Wo genau zieht man die Linie ;)?

Ein Instrument wird nicht (nur) mit Tastatur und Maus eingespielt.
 
Ein Sequenzer ist ein Werkzeug,
Ein Instrument ist z.B: [g=422]Gitarre[/g], [g=118]Bass[/g], Piano Synth, Schlagzeug usw.
 
> Ein Instrument wird nicht (nur) mit Tastatur und Maus eingespielt.

?

D.h. der [g=70]Sequencer[/g] wird zum Instrument, wenn ich ein Keyboard dranklemme? Aphex Twin ist kein Musiker? HipHop keine Musik? Ah, ich weiß nicht, das klingt nach überbordendem Kulturkonservatismus.

Meine Definition: Alles, was elektronisch verstärkt werden muss, das ist kein Instrument. E-Gitarristen? Keine Musiker. Musik post Hindemith? Kindergarten.
 
Das von Nativ ist super !!!!

Das freeware hat nen Timing Bug, muste ich feststellen !
 
ich denke man muss hier differenzieren....Glitch,Effectrix und Konsorten sind ja keine Instrumente per se...sondern Effektgeräte um mit analogen Terminologien aufzuwarten...gehören somit wohl eher in das Aufgabengebiet eines Produzenten als dem des klassischen Mukkers der zwar ein Guru an seinen Tasten/Saiten/Klanggebern ist, aber sich herzlich wenig um Dinge wie [g=108]Hall[/g],Delay,[g=43]Filter[/g] und so kümmern mag....
und so wie der Musiker im Jam "rumspielt" und neue Ideen und Melodien entwickelt, so verändert der Produzent diese dann an seinem Produktionsarbeitsplatz....


ich pers. finde Glich ein tolles [g=8]plugin[/g] wenn ich z.B. von nem Kunden z.b. die Drums als Stem krieg, und diese allzu arg monoton sind...viele Anfänger oder [g=79]Homerecordler[/g] (v.a. im Technoiden Bereich) haben zwar coole Ideen wenn es um die Synth- oder Drumlines geht, vergessen dann aber gerne dass es daneben noch ein rechtes Mass an filtering oder eben Dingen wie Glitch gibt, die dann einen Track von der Masse abheben und ihm eine gewissen organischen Flow geben...
so kann man z.B. mit einem Glitch, den man als Send sachte unter eine Drumspur mischt, einen leichten Humanize Effekt erzeugen, der dem ganzen etwas mehr Lebendigkeit verleiht....

für Sachen wie Jazz, Blues, etc würd ich es eher weniger verwenden....
 
@Axwell: ich weiss nicht womit du arbeitest, aber weder bei SONAR,[g=539]Cubase[/g] 4 noch Ableton Live 8 konnte ich ein timing problem feststellen bei Glitch....
 
Hallo,
erstmal ein herzliches Willkommen zu meiner Anwesenheit ;)

Wie wärs mit Graintablesynthese z.B. Reasons Malström?
Meine Nr1. in Sachen Glitchsounds
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben