Suche einen XLR/Klinke Switch

• Ersteller merkaii
  • Erstellt am
merkaii

merkaii

Reaktionen
215
Keine Ahnung, ob das überhaupt die richtige Bezeichnung ist, aber was ich gern hätte ist ein Gerät für's Rack, gern mit Anschlüssen auf der Rückseite in das ich mehrere Kabel (in diesem Fall von meinen Gitarren und meinem Bass) stöpseln und dann hin und her schalten kann, welches Signal weiter zum Preamp geht. Ich halt nur einen schönen Pre und möchte nicht immer hinters Rack um da zwischen Gitarre 1, Gitarre 2 und Bass umzustöpseln.
Ich brauch also nicht wirklich nen Signalsplitter (obwohl ein teurere sowas wohl bewerkstelligen würde), sondern eher nen Switch. Gibt es sowas?

fertig gibts da in 19" nicht viel glaub ich, aber sowas kann man sich an einem verregneten sonntag nachmittag ja flott zusammenbauen.

ein hochwertiger schalter und ein paar buchsen und schon hat man nen sauberen switcher.

als bodentreter zb. von lehle.

was ich gern hätte ist ein Gerät für's Rack, gern mit Anschlüssen auf der Rückseite in das ich mehrere Kabel (in diesem Fall von meinen Gitarren und meinem Bass) stöpseln und dann hin und her schalten kann, welches Signal weiter zum Preamp geht.
Ich stehe glaub aufm Schlauch... Wäre es nicht einfacher, das Kabel aus dem einen Instrument raus und in das nächste rein? Die andere Seite steckt logischerweise im PreAmp.

Das einzige Teil was mir in 19" einfällt ist das Radial JX62, damit kann man bis zu 6 Gitarren an bis zu 2 Amps schalten, kostet aber richtig viel Geld.

Wenns nur darum geht, daß man nicht hinten an den Preamp möchte, würde ich einfach eine Klinkenverlängerung nehmen oder das betreffende Kabel am Preamp eingesteckt lassen. Soll das unbedingt ins Rack kann man (siehe Slowhand Post#2) auch eine Patchbay dafür verwenden, die nicht viel kostet und auch für andere Dinge ein praktischer Helfer ist...

Schau dich mal hier um:

www.colemanaudio.com

Die haben einen 19" ibstrument switcher, der genau DAS kann.