suche ein studio mic

Du hast bestimmt aber auch mal angefangen ;-)

Also den

Die ESI Juli@ ist eine gute Karte..Besitze ich leider (noch) nicht..
Das Mic [g=332]B1[/g] ist auch ein gutes für das Lo Budget...
Aber für dieses Mic brauchst du einen Preamp der dein Singal verstärkt..
aber Behringer Mic 100 und co..also unter 100€ kannste gleich mal weider vergessen.
wenn du Qualität zum niedrigen Preis haben willst dann hole dir den VTB 1 oder den TB 101..

Das ganze sieht dann so aus Mic->Preamp->ESI Juli@

Das Mic per [g=15]xlr[/g] an den Preamp das wieder rum mit Klinke/Chinch (???) an die Soundkarte..

Kommt garantiert was feines raus

lg,
Chris
 
Jeder hat mal klein angefangen ...

Ich empfehle unserem jungen Freund ein Bundle wie dieses.
 
hallo !
also,
das hier ist der normale anschluss
mic - vorverstäreker - recordingkarte


meine frage ist. geht die qualität der aufnahme verloren, wenn ich es so anschließe.
mic - ververstäreker - MPC 2000xl - recordingkarte
danke!
 
was ist der grund für diese überlegung?

gruss
bruno
 
alle anschlüsse der karte sind besetzt. beim MPC ist noch einer frei. geht die qualität verloren ja oder nein?
 
*Lol* :nonono:

Unser Freund Den sollte sich wirklich erstmal theoretische Grundkenntnisse im Homerecording anlegen bevor er sich Preamps und das ganze Gerödel kauft.

Von 0 auf 100 bringt Dir nichts Den!
Kauf Dir aus dem Audio-Workshop-Shop ein Script oder Buch (gibt auch welche bei Amazon.de)

Überleg dann was genau Du für Musik machen willst und was Du brauchst und die Hardware Dir bieten soll.

Und geh mal mehr auf die Antworten der Helfenden ein und nehm Ratschläge auch mal an, sonst sind die Helfenden schnell weg und Du alleine.

Und ein [g=94]Feedback[/g] nach Deinem Kauf bzw. nach einiger Zeit wäre nicht schlecht, damit man auch mal weiß, was aus den Tips geworden ist. Daran denken oftmals die Leute hier nicht. Da fragt man sich dann immer ob das stundenlange Geposte überhaupt noch Sinn macht.
 
auch wenn ich noch nicht so viel ahunung habe, geht es dich nicht an . die bekomme ich noch. ich möcht keine klugscheiße hörren. nich persönlich nehmen.

aber ich möchte blos nur eine antwort auf meine frage bekommen. danke!

"das hier ist der normale anschluss
mic - vorverstäreker - recordingkarte


meine frage ist. geht die qualität der aufnahme verloren, wenn ich es so anschließe.
mic - ververstäreker - MPC 2000xl - recordingkarte
danke! "
 
jetzt wird er auch noch frech...*auch weg bin....*

Lern erstmal mit anderen Menschen auf Erwachsenen-Art zu kommunizieren!

Ich wollte hier keinesfalls klugscheißen sondern habe Dir ernst gemeinte Tips gegeben!

Wenn Du sowas nicht annimst und dann auch noch frech wirst, dann hast du hier glaub ich nichts verloren! :x
 
ok. ich entschuldige mich. sorry. ich will doch nur die frage geantworten bekommen. bitte.

"das hier ist der normale anschluss
mic - vorverstäreker - recordingkarte


meine frage ist. geht die qualität der aufnahme verloren, wenn ich es so anschließe.
mic - ververstäreker - MPC 2000xl - recordingkarte
danke!"
 
Ich verstehe nicht ganz, warum Du unbedingt in den MPC 2000xl mit dem Mikrosignal musst? Falls das überhaupt geht, ist ja schließlich kein Mischpult mit Direct Out. Warum nimmst Du nicht erst mit dem Akai auf. Dann im nächsten Schritt stöpselst Du den Mikrovorverstärker an die Soundkarte und fertig ist!
 
"Warum nimmst Du nicht erst mit dem Akai auf. Dann im nächsten Schritt stöpselst Du den Mikrovorverstärker an die Soundkarte und fertig ist!"

ich möchte ja das umstöpseln vermeiden. geht die qualität verloren. das war die eigentlich frage.

verbindung:

mic - vorverstärker - mpc(dort schalte ich auf mono um) - und vom mpc gehen dann einmal für L und das andere für R (anlalog) kabel in die soundkarte.
 
Ich kenne das Teil nicht. Ich weiss deshalb, nicht in welchen Input Du willst/kannst.
 
Wenn die MPC nicht durchschleift sondern zwischendurch den digitale Wandlung durchführt, dann geht dir ein bisschen Qualität flöten.
Aber diese ganze Fragerei hättest du dir sparen können: einfach ausprobieren und hinhören.
Ach ja, und der Ton macht die Musik.

Gruß,
ColdSteel
 
den MPC will ich nur so als verlängerung ("kabel") benutzen. ich leite das signal vom vorverstärker zum mpc und dann weiter zur soundkarte. im sequenzer hähme ich auf. deswegen die frage mit der qualität.
 
Hi den,

Nein, nicht den Vorverstärker in den Akai. Du wirst nicht gleichzeitig den Akai aufnehmen UND singen. Du musst umstöpseln oder dir ein Mischpult oder eine Matrix kaufen - stöpsel lieber, stöpseln macht doch Spass.

EDIT:Eigentlich hat die Juli@ aber doch VIER Eingangskanäle, dann müsste doch beides gleichzeitig gehen.

Gruß,
Lars
 
danke ! danke ! für die antwort.
 
ich möchte ja das umstöpseln vermeiden. geht die qualität verloren. das war die eigentlich frage.

um die Frage einfach zu beantworten: JA!

soweit ich weiss laufen analoge Eingangssignale im MPC immer durch die [g=60]Wandler[/g] und die Wandlerqualität des Akai ist im Vergleich zur Esi schlechter...

Gruß

tkay
 
ein signal durchschleifen hört sich nix an..zumindest bei einem 1000er..und wegen einem kabel...wird wohl nicht so das problem sein mal umzustöpseln...
 
den MPC will ich nur so als verlängerung ("kabel") benutzen.

der ist geil!! den merk ich mir.. ein 1000 Euro gerät um ein zu kurzes kabel zu kompensieren.. :D :D :D

was kommt als nächstes: ein Fairchild als Türaufhalter? :nonono: :nonono:
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
371
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Jabir
Antworten
31
Aufrufe
989
Jabir
Jabir
O
Antworten
0
Aufrufe
159
occ shredder
O

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben