Suche ein kurzes 19"-Gehäuse...

tuessi

tuessi

Registriert
26.10.04
Beiträge
36
Reaktionen
0
Punkte
49
Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

Ich möchte meinen Rechner mit in ein [g=211]Rack[/g] einbauen, welches meiner Meinung nach mit 45 cm Einbautiefe schon recht groß dimensioniert ist. Auf meiner Suche durch verschiedenen eBay-Angebote habe ich aber nur weit aus tiefere Gehäuse gefunden (55 - 65 cm). Kennt jemand einen Hersteller für Gehäuse, die so ca. 40 cm tief sind bzw. hat jemand eine Idee, wie man es sonst machen könnte.

Das Problem ist ja, das in das Gehäuse hintereinander die Laufwerke und Festplatte und danach noch das Mainboard reingequätscht werden muss. Ich hatte mir schon mal überlegt einfach zwei Gehäuse bzw. ein z.B. 6 oder 8 HE hohes Gehäuse zu nehmen und Laufwerke und Mainboard einfach übereinander zu bauen. Gibt es das "fix-und-fertig" - Lösungen?

Danke im vorraus...

tuessi

edit: Ich habe mir auch schon überlegt einfach ein altes Desktop-Gehäuse zu nehmen, das würde von der Größe hinkommen, sieht nur irgendwie sche*** aus und ist mit selbst mit irgendwelchen Einbausystemen nicht 100% roadtauglich?!...
 
Hallo,

ja, das mit der Roadtauglichkeit ist so eine Sache. Ich habe auch lange nach einem vernünftigen 19"-Gehäuse gesucht aber keines gefunden. Habe dann einfach ein aktuelles Desktopgehäuse gekauft und es auf den Rackboden gestellt. Sieht super aus und der PC sitzt ordentlich mit im [g=211]Rack[/g] und geht nicht im Weg um. Das ist allerdings eine Studio-Lösung und null roadtauglich. Frag mal popsta, der hat da einen Anbieter die Gehäuse für Deinen Zweck herstellen. Ich weiß leider den Namen nicht mehr. War mir für meine Zwecke zu teuer und zu schwer. Aber ich glaube Man kann auch ein Desktop- oder Barebone-Gehäuse anständig im [g=211]Rack[/g] befestigen. Man muss nur wollen ;-)

Gruß,
Moto

P.S.: Hier mal ein Bild!
 
Ja Moin,

was soll denn alles in das [g=211]Rack[/g] rein? Nur der Rechner oder soll da auch nen TFT oder so mit rein?

1. gibt es 19" Servergehäuse, da kannst du dann den Rechner einbauen. Die gibt es auch bei Ebay. Einfach mal suchen.

2. gibt es Rackwannen, die sind 19" breit und du kannst da deinen Rechner reinbasteln.

3. gibt es auch Firmen, die dir die Gehäuse auf Mass bauen. Hab jetzt grad keine Links zur Hand. Aber einfach mal bei Google schaun. Ich glaub Thomann bietet sowas auch an. Ruf doch mal da an, was sowas kostet.

Cu Trigger
 
n'abend...

danke für die schnellen Antworten. Habe heute nachmittag noch mal ein bisschen im Internet gesucht, aber nicht wirklich befriedigendes gefunden. Ich denke die Idee mit einem normalen Desktopgehäuse und einer Rackwanne ist gar nicht so schlecht, kann man ja vielleicht auch irgendwie verschrauben oder so...

Bauen lassen wäre mit Sicherheit ein Lösung, wenn auch nicht die preisgünstigste. Das einzige Problem wäre dann, das du bei einem 65 cm tiefen PC-Gehäuse plus noch mal mindestens 5 cm Luft für die Kabel mit Deckel und Rückwand hinterher ein 80 cm tiefes Monstrum mit dir rumschleppst.

Ich schau gleich mal bei eBay, was sich da so anbietet... ...und wenn ich mal was fertig habe, meld ich mich mal wieder!

Schönen Abend noch...

tuessi
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben