Suche ein gutes Musikprogramm

• Ersteller RockDesaster
  • Erstellt am
jamincurl schrieb:

Habe nie wieder das Gefühl,
das meine geliebte Musikkultur die einzige mit IQ Problemen ist.

Jungs hebt die Cappies wieder auf!

Wir sind wieder wer!

Yeaaaaah! Wir sind wieder da!

Ey ich krieg so Magenkrämpfe vor lauter Lachen wenn ich das lese! Ein "Rockmusiker" wie er in meiner Vorstellung und auch in meinem Freundeskreis existiert hat eine E-[g=422]Gitarre[/g] umgeschnallt, einen Kumpel der Drums spielt, noch einen der singt/kreischt und zusammen besitzen sie ein paar Mikros zum abnehmen der Instrumente und der Stimme. So. Dann brauchste im Endeffekt nur noch ein Aufnahmeprogramm + PC/[g=18]MAC[/g] mit netter Soundkarte und los gehts!!?

Wozu Soundfonts? Ich finds geil :D

ja ne ich lerne grad noch nicht [g=422]gitarre[/g] will aber demnächst anfangen.
ok microsoft liefrt dann das wavetable g-... für [g=540]logic[/g] ok macht windows auch für anviel studio. Gibt es aber eine möglichkeit *.sf2 dateien in [g=540]logic[/g] einzubinden ?
nun ja mit samples und effekten habe ich eigentlich schon gearbeitet
aber dankte für eure ratschläge

In [g=540]Logic[/g] gibt's den EXS24 Sampler, der kann auch Soundfonts handlen.

Arves schrieb:
Ein "Rockmusiker" wie er in meiner Vorstellung und auch in meinem Freundeskreis existiert hat eine E-[g=422]Gitarre[/g] umgeschnallt, einen Kumpel der Drums spielt, noch einen der singt/kreischt und zusammen besitzen sie ein paar Mikros zum abnehmen der Instrumente und der Stimme. So.

Also wenn diese Rockmusiker "ein paar Mikros" besitzen, dann sind die aber echt sowas von über-equippt. Wenn überhaupt, dann besitzt allerhöchstens der Sänger EIN Mikro und die Band gemeinsam 'ne fies klingende, für 2 Hunnis gebraucht erworbene Proberaum PA von B-Ringer... alles andere hat nix mehr mit Roch'N'Roll zu tun...

:headbang:

BTW: musste schon lachen bei...

sollte was mit rock sein
am besten mit piano-roll

:D

@TE: nee, also im Ernst, um das mal konstruktiv zu machen: nimm Reaper oder bleib beim Sonar. Sind beides prima Programme. Wenn du allerdings schon bei Sonar keine Töne rausbekommst, liegt die Vermutung nahe, dass du mit keinem Programm viel Freude haben wirst. Einarbeiten musst du dich nämlich schon bei jedem dieser Programme... egal, wie rockmäßig das ist ;)

Achja, um die Verwirrung komplett zu machen: das neue Reason 4 Premium Bundle rockt total. Mit Drums und [g=118]Bass[/g] Refill und anderen Leckereien. Das ganze dann in Reaper rewiren und dort dann noch die Guitar Suite benutzen. Kommt meiner Vorstellung von "rockmäßigen Programm(en)" schon recht nahe :)

Gruß
Micha

Anstelle arrogant über die jeweiligen sequenzer herzuziehen, solltest du dich mal hinsetzen und eines davon korrekt installieren.

Deine scheiss soundfonds kannst du auch in [g=539]cubase[/g] benützen.

Wenn du zu faul und ev. zu dumm bist, dich mit dieser problematik zu befassen, kannst du ja immer noch einen strickkurs an der volkshochschule belegen. ist sicherlich nicht so komplex.

helpstone

Ohje, ich befürchte der Fred hier muss als "angehender Rocker" ausgleichend für alle hier beschimpften Hiphoper die Rübe hinhalten :D

nein wird wohl doch nichts
ideses indenpence...programm findet treiber nicht
sonar spielt keine töne
[g=540]logic[/g] nur piano
habe wohl zu alten pc und ein neuer kommt nicht in frage
ich glaube ich lass es lieber
und wenn ihr meint ihr müsst mich hier so fertig machen...euer problem

echt du hörst schon auf?

du gibst aber schnell auf!

Seltsam

8-/

tja

bin auch kurz davor. hab eh nen festvertrag in ner kabelfabrik unterschrieben ab näxtes jahr. das wird wohl nix mehr mit der musik. schade, aber ende dreißig sollte man langsam die marschrute wissen. so long, Rock'n'Roll, warst'n feiner kumpel.

HP

ok, du hast ein Handbuch von [g=540]Logic[/g] oder?

Dort reinschauen und nach "[g=32]midi[/g]" "vsti" virtuelle Instrumente" etc schauen. Du musst natürlich auch entsprechende VSTi in deinem [g=77]VST[/g] Ordner haben.

Den Indepence Free findest du, wenn du in Google "Yellow Tools Independence" eingibst.

Ichplatzgleich77 schrieb:

... hab eh nen festvertrag in ner kabelfabrik unterschrieben ab näxtes jahr.

Ich bestell´schonmal vor:

5 Stück 10m Meter Monoklinke groß (robust, unterschiedliche Farben bitte)
4 Stück 10m Stereo Cinchkabel (robust, unterschiedliche Farben bitte)
2 Stück Stereo Klinke groß auf Cinch (robust, unterschiedliche Farben bitte)
2 Stück Monoklinke auf Cinch (robust, unterschiedliche Farben bitte)
1 Stück Rock´n Roll Musikprogramm (monochrom)

Danke im voraus!

@ Rockdesaster:

Wie hast Du Dich denn nun entschieden? :?
Lass uns teilhaben an Deiner Entscheidung! :)

Greez!

Sonar - Hilfe - Tutorials- Tutorial Nr. 2! Da wird IMMER erklärt wie man ein [g=77]VST[/g] einbindet und einen Ton aus einer Midispur rausbekommt.

Wirklich! Man muss nur beim einfügen eines [g=77]VST[/g] eine [g=32]Midi[/g]- UND eine Audiospur angeben.

Immer wieder: Tutorials lesen, lesen, lesen! Unabhängig von Sonar, [g=539]Cubase[/g], FLStudio, Live, [g=540]Logic[/g], Reaper, usw.

Und da meine Freundin eben meinte ob die Smiley hier im Forum Geld kosten oder warum so wenig genutzt werden hau ich jetzt mal ne Ladung raus! :p :p 8) :D :D :D :D

@ helpstone
Tut das Not?

Also für rock würde ich auch kein fruity/[g=539]cubase[/g]/[g=540]logic[/g]/sonar oder reaper nehmen...
Für rock brauchts was ganz spezielles *ROFL*

Super thread... nich zu packen :D

Ich denke, Rock (und auch Jazz) macht man immer noch live! Mikros vor die Tonerzeuger und rinn´in die Dose!

Greez!