suche compressor als standalone

  • Ersteller mondero
  • Erstellt am
M

mondero

Registriert
30.09.02
Beiträge
323
Reaktionen
0
Punkte
399
ich suche ein compressor als software,aber icht als plug in sondern als standalone version. bei den meisten filmen die man so hat (oder bin ich der einzige hier) ist der sound oft lauter als die sprache,deswegen dachte ich mir das problem mit einem standalone compressor zu beheben.
 
meinst du jetzt, daß du DVD (oder DIVX) Filme auf dem PC anschauen willst und dir die Hintergrundgerausche (Explosionen, Musik usw.) zu laut sind und die Sprache zu leise?

Nen Software Compressor der unabhängig von irgendwelchen Programmen arbeitet kenn ich nicht...
Das Problem kann man auch mit dem EQ an der Anlage, über die der Film läuft, etwas veringern (bässe runter, und den Bereich, in den die Sprache liegt etwas hochregeln), das Setzt natürlich n entsprechenden EQ an der Anlage vorraus...
Ansonsten wäre n Hardware Compressor (z.B. von Alesis) sinnvoll, kostenpunkt so ca. 100 Euro (den musst du dann nur zwischen den Line-Out der Soundkarte und deiner Anlage reinhängen...
Ob das jetzt aber gute Ergebnisse bringt weis ich nicht, noch nie probiert...
 
Einige DVD Player haben dafür eine spezielle Funktion eingebaut, die den Sprachkanal des Mittenlautsprechers anhebt, um genau das Problem der lauten Geräusche und dem leisen Sprechen zu beheben.
 
ja...den alesiscompressor habe ich ja.aber zur zeit nicht hier.das mit dem eq geht nicht so gut finde ich.ein compressor wäre als software wäre schon besser
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
679
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Atlacamani
Antworten
14
Aufrufe
740
notebynote
notebynote

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben