subgruppen wichtig???

N

NULL

Guest
hi!
ich möchte gitarre bass e-piano und später gesänge selber einspielen und mit cubase oder logic bearbeiten... den -normalen- ausgang meiner audiophile schließe ich an meine musikanlage an... logischer weise spiele ich dann alles nacheinander ein und da wurde mir von manchen gesagt dass ich subgruppen brauche bzw es die beste variante ist und von anderen wurde mir gesgat dass ich das nicht brauchen würde... deshalb wollte ich mal um rat fragen und freue mich wie immer auf eure hilfreiche unterstützung... :p
hier mal die beiden mixer die mir empfohlen wurden - mit subgruppen...
das behringer mx 1804 x für 289 euro

http://www.musik-service.de/ProduX/Recording/Mischpulte/analog/Behringer_Eurorack_UB1204_Pro.htm

und das behringer mx 2642 auch für 289 euro

http://www.musik-service.de/ProduX/Recording/Mischpulte/analog/Behringer_Eurorack_MX2642_A.htm

ich bin halt kein profi und deshalb wollt ich halt mal fragen was für mich sinn macht.. also 300 euro ist auch meine absolute obergrenze für meinen mixer für den anfang... wollt eher so um die 200 euro bleiben...

mfg

ellius :-D
 
Hi

behalt bloß Deine Kohle... :-D Wenn Du alles nacheinander einspielen willst, brauchst Du höchstens ein Audio Interface für Deine Audiophile. Also idealerweise ein Mic-Preamp mit Phantomspeisung für das Micro, das Du wohl für den Gesang brauchen wirst. Ein kleiner Mixer erledigt den Job zwar auch, ist aber für Deine Belange schon überdimensioniert (es sei denn Du hast noch mehrere Hardware-Synths die Du parallel einspielen willst; aber das willst Du ja eben nicht :) ).
Also schau Dich hier im Forum mal um. Da gibt's schon einige Threads zu dem Thema. Im allgemeinen ist die Audioqualität bei Mic-Preamps wohl auch besser als bei so billigen (äh sorry: preiswerten :-D ) Mischern.
Wenn Du später nicht mit Setero-Mikrophonierung arbeiten willst reicht im übrigen schon ein einkanaliges Gerät.